•   
  •   
 
 
 

Rute für Stella 6000 SW PG

Zupfer

Stammnaffe
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
1.734
Alter
44
Ort
Lüneburg
Moin,

für einen Kollegen bin ich auf der Suche nach der "richtigen" Rute für eine Stella 6000 SW PG.

Zur Zeit hängt Sie an einer Xzoga 7525. Diese ist aber ein wenig zu heavy für die Rolle. Es soll etwas leichteres und "smarteres" her. (Kommt demnächst wohl eine 8000´er die besser zur Xzoga passt)

Die Zenaq Ruten wären schon optimal (zumindest bzw. u.a. von der Optik) sind aber eine Nummer zu weit oben im Regal.
Das preisliche Limit liegt so bei 400 €. Gerne auch etwas weiter drunter.

Gefischt wird in Nordnorwegen.

Als Köder max. der Cutbait mit seinen knappen 300 gr.

Gerne auch Gummis um die 200 gr.

Unter 100 gr. hängt nichts an der Rute." Also so 150 bis 300 gr."

Die Stork Adamant als Spinning würde schon ganz gut passen.

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass die Optik passen sollte. Die Rute sollte schon mit der Stella harmonieren. Gerne in Schwarz gehalten (Zenaq, Stork u.a.).

Was gibt es da noch so auf dem Markt ????

Achja die Länge.........bitte nicht unter 200 cm. am besten so 2,10 bis 2,25m

Bin über alle Tipps und Anregungen dankbar.
 
Dann passt die Smith leider nicht wirklich von der Optik...
 
Fokeeto twitch wäre mein 1. Tipp gewesen.

Ansonsten etwas länger und günstiger: Illex big bait special s220xh
 
Die Smith hatten wir auch schon im Auge. Passt aber wirklich nicht so ganz.

Fokketo ist ein wenig zu teuer.

Kann auch gerne ein Exot sein
 
Hallo Zupfer,

vieleicht passt eine Hearty Rise Monstergame zur Stella 6000 SW. Die Ruten gefallen mir persönlich sehr gut, zumal sie sehr leicht sind
und es eine Spinn-Serie für Stationärrollen gibt. Ich kann mich leider immer noch nicht an Baitcaster und Multi gewöhnen.

Link: http://www.premium-tackle.com/shop/ruten/jigging-und-wallerruten/monster-game-serie.html
Testbericht eine leichten 150g Spinnrute 551S : http://www.angelfieber.com/monstergame-hearty-rise-light-tackle-rute-in-norwegen/

VG
Jürgen
 
Zupfer,
mit der Hearty Rise MG wirst du selbst in der 320er Version keinen 270er Cutbait vernünftig führen können. Zudem ist die Rute weit unter 2m lang.
CH-Rutenbau in Flenburg ist meines Erachtens ne gute Adresse für Customrutenaufbau.
Farblich, aktions- und austattungsmäßig mäßig könnte auch die Smith KOZ 69LH passen. Als gebrauchte liegt die Rute evtl. noch innerhalb deines Budgets.
 
Hab die KOZ auch in Verbindung mit einer Swb. Sehr unruhigen Verhalten beim Einkurbeln. Ist aber in Zukunft meine leichte Stickbaitcombo u dafür ist das erwünscht:a010:
Ich hätte von Smith auch die Kgs 70Mh
empfohlen.
HR Monster Game scheidet völlig aus.



Gruß Mario
 
Ich glaube mit der Optik der Smith wird er sich nicht anfreunden können.

Vielleicht doch auf die Spinning Adamant warten. ????
Würde wohl ganz gut passen.
 
Und genau die habe ich geordert wenn sie im Januar verfügbar ist.
Freu mich drauf sie dann gemeinsam im Mai am Velfjord und im Juli/Anfang August vor Vandve zu testen.
Werde dann berichten!:zwinker:
Gruß, Helmut

Gleiche schlechte Performance wie die KOZ. Hab die Stork schon Probe gefischt mit meiner Swb.Deshalb muss sie wieder weg.
Mit einer alten Fa geht's komischerweise.

Gruß Mario
 
Das ja komisch. Hmmm was gibt es denn sonst noch für Alternativen. Es gibt tausende Ruten, aber irgendwie nicht das richtige .....
 
Zur Performance mit der swb kann ich nur was in Kombination zur fokeeto Twitch sagen bei dieser Kombi ist die Performance perfekt

Die Performance von der 8000swb mit ner xzoga 7523 war hingegen grausam....
 
Hey Zupfer
Also ich fische meine 6000er SW-B PG an ner Hearty Rise Sylphy H1 in 2,43m. Die beiden passen zusammen wie Faust aufs Auge. Arbeiten perfekt zusammen und ist meiner Meinung nach ein echter Augenschmaus.
Ist allerdings nur mit 50-150g angegeben, verträgt aber auch 200g ohne dicke Backen zu machen.
Gruß Daniel
 
Danke für die ganzen Anregungen !

Welche Zenaq wäre denn die passende ??
Länge zwischen 2,00 und 2,00 m
Köder Hauptsächlich Gummi 150 - 280 gr.
 
Oben