•   
  •   

rute der ruten

Umfrage Umfrage die beste

• millenium boat

Stimmen: 6 66,7%
  • millenium boat mit mittelteilung

Stimmen: 0 0,0%
  • millenium boat mit rollenringen

• millenium sport boat

• prion boat

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
Keine Ahnung!!
Habe nur eine Oceanic Tidecutter 20lbs 2,10m und eine Shimano Technium Stand up 30lbs 1,65m. Bei letzterer musste ich schon das Griffstück neu kleben und bei der ersten hat mir der Rollerspitzenring schon einmal die Schnur weggesäbelt.
Vom Angeln her funktionieren beide gut. Die erste ist vielleicht etwas weich. Weil die Shimano kürzer ist, angel ich meisst mit Ihr. Ausserdem hängt da auch die 12 lt dran.

Ich finde diese Umfragen auch extrem einseitig.
Wenn das diese polierten ruten sind dann schreckt mich die optik schon ab.

vielleicht hab ich dank udorudi heut die sportex magnus 1,80m, 50lbs in der hand. das könnte u. u. ein favorit werden.... :]

gruß lumbensammler

Ich habe die 30 lbs und bin sehr zufrieden. Du möchtest die anderen Ruten gar nicht mehr anfassen, allein wegen dem Gewicht.

Also meine absoluten Favoriten sind die Sportex Magnus 30 und 50Lbs in 1,85 bzw. 2,35m Länge werden leider nicht mehr gebaut. ;(

Mhhh…weiß nich, hab von denen keine - nur die Oceanic Boat und die ist eigentlich "ganz Okay", soll heißen ich hab sie noch nicht kaputt bekommen… :D

@Lumbensammler
heute ist bestimmt wie Weihnachten… :D
meld Dich mal, wenn das Baby bei Dir ist

gruss

Udo

Für mich immer ein bisserl problematisch an so ner Umfrage, um eine qualifizierte Antwort geben zu können müßte ich mit jeder der Ruten mindestens 1 Tag gefischt haben, und das hab ich nicht. Hab selbst nur die Sport Boat, aber mehr als Reserve Rute. Und wenn ich vor allem die Preisunterschiede sehe!, ich find man kann keinen Benz mit nem Golf vergleichen.
Hab die Rainer Korn geordert, der Griff an der Magnus war mir zu lang, wie klappt das da noch bei euch mit dem Schnur verlegen auf der Multi ?, habt ihr "Riesenarme" :? :D

Bye
Robert

Von den ganzen aufgeführten Ruten gefällt mir noch die Prion Boat in 20lbs am besten für das max. mittlere Pilken bis ca. 350 Gramm. Die Sport Boat habe ich noch nicht live gesehen; angeblich soll die ja ähnlich sein. Die normalen Milleniums mag ich grundsätzlich aufgrund ihrer eigenartigen Aktion mit der Schwabbelspitze überhaupt nicht. Für´s Naturköderangeln sind nach wie vor die Sportex Magnus BT in 50lbs und die Millenium Stand Up in 30lbs meine Favoriten. Standen aber auch nicht zur Wahl... :}

Pilkman

Also von den genannten Ruten habe ich keine und auch noch nie damit geangelt.

Ich selber habe die hier:

SPORTEX Slim Line - 285cm - WG 15-45g
DEGA Blue Ocean - 210cm - WG 75 -175g

Primär angel ich aber mit der Sportex und bin Top zufrieden. Die Dega hatte ich nur einmal bisher genutzt, war aber auch vollkommen OK.

Bisher habe ich aber nur in Dänemark und Deutschland geangelt, daher auch das eher leichte Geräte, für Norwegen suche ich ja noch ne passende Rute, vielleicht könnt Ihr mir da mal n Tipp geben.

Ihr wißt ja, Mercedes haben wollen und nur den Preis fürn Lupo zahlen! :D

Lars durfte heute mal die 30 lbs in der Hand halten, mußte aber aufpassen das er sie wieder los läßt. :D :D :D

Ist lars schon wieder auffm rückweg :? und hat er die Rute denn auch zurück gestellt :D :D

Ich bin auch von der BT serie sehr angetan bestitze selbst die 50 lbs in 2,35 länge diese habe ich gekauft nachdem mir die Norgespezis ( AB) die natürlich hier auch vertreten sind näch lenga/ leier usw. geraten haben.

Und ich habe es nicht bereut :baby: :baby:

Lars ist wieder zu Hause und die Rute steht noch :D :D

Oben