•   
  •   

Royber Gummis und Bigspinner Hilfe und Erfahrung zur Auswahl gesucht !!!!

Luzifer78

Stammnaffe
Hallo

Da ich die letzten Jahre eigendlich Takle mäßig immer leichter geworden bin Rute mit 120g passende Rolle und dünne geflochtene Schnur.
Angeln die meiste Zeit mit 60g Pilker, wenn schwer dann 100g.
Dazu muss gesagt werden wir sind unten im Süden Lindenes ist seit 3 Jahren unserer Anlaufpunkt.

Nun wollte ich dieses Jahr ein wenig Richtung Gummis gehen und bin da bei Köder für Meeresangeln aus eigener Herstellung gelandet und nun wollte ich mir ein paar dieser zulegen Ich find die Schroyber aus dem Pollackparadies sehr ansprechend.

Da ich aber da keine Ahnung habe welche Form und Farbe könnt ihr da empfehlen?
Und wie sieht es mit dem Gewicht aus Köpfe gibt es ja in 20, 30, 40, 60g da aber nicht zu erkennen ist was die Gummiteile wiegen weiß ich natürlich nicht was es an Gesamtgewicht ergibt.
Nun soll das ganze ja keine Überhand nehmen und der Takle Affe soll im Käfig bleiben.
Ich möchte 2 Gewichtsklassen Leicht und schwer (so wie beim Pilken 60/100 g) wählen.
Und von denn Gummis je nachdem was ihr empfehlen könnt Form Farbe und Größe einige mitnehmen.

Dazu dann noch 1 oder 2 Bigspinner auch diese kenne ich so noch nicht wer damit Erfahrung hatt gerne her damit.
Würde mir da gerne 2 in 80g und 2 in 110g mitnehmen welche Farben sind da zu bevorzugen?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und eure Erfahrungen.

mfg

Moin.
Erstmal hat jeder Gummiköder, egal von welchem Herstelller, seine Beerchtigung.

Alle fangen, wenn man sie gezielt und dem Revier entsprechend anbietet.

Letztendlich spielt für mich die Haltbarkeit eine entscheidene Rolle.

Und hier empfehle ich Dir ganz klar die Köder
von RioS Baits.
Ja, haben wenig mit Bling Bling zu tun, aber fangen wie sau und halten tatsächlich ohne Ende!

Schreib mal Juri Schojan direkt an.🫵☝️🇳🇴🎣☀️🍻

Ich fische auch Rios und SG Sandaal, daher kann ich die Fragen zu den Gewichten nicht beantworten. So einen Bigspinner von Royber kannte ich noch nicht, habe mir aber schon vor einiger Zeit überlegt aus meinen alten Seaweaver Ködern mal welche zu bauen. Mal sehen ob ich es dieses Jahr mache.

Bei den Farben kann ich aber helfen. Mein Spruch ist immer "Du brauchst 5 Farben! Hell, dunkel, natürlich, reizend und Deine Lieblingsfarbe". Natürlich überschneiden die sich, also landest Du dann bei 2-3 Farben. Bei mir wären gesetzt rosa und motoroil. Gibt es kein rosa, dann orange. Nimm noch etwas helles wie diese blau/weißen, oder so und das wäre eine gute Basis. Wichtig ist, das Du ein gutes Gefühl damit hast. Mit Vertrauen fischt Du konzentrierter und besser. Ich mag zum Beispiel auch sehr gerne ro/gelb, der wäre beim Bigspinner bei mir also dabei.

Ich danke euch für eure Hilfe und für euer Feedback.

Das die Rios haltbarer sein sollen habe ich auch schon öfter gelesen.

Das es für Mich als Pilker Benutzer ein Test sein soll, Ihr wisst ja was der Angler nicht kennt, dachte ich an eine Größe wie ich jetzt gelernt habe 3 oder 4 Farben und eine Kopf Haken Größe in 2 Gewichten.
Wenn das was ist und vor allem auch mal was drauf beißt kann man ja fürs nächste Jahr sich die Rios mal zulegen die sind ja nun ein wenig teurer.

Nun würde ich gerne noch von euch Gummifetischisten mal wissen was die unterschiedlichen Schwanzformen so ausmachen und welche Form bezogen auf die Royber Schroyber aus dem Polackparadis ich ins Auge fassen sollte, wenn ich nur eine kleine Auswahl kaufen möchte.

Genauso die Größe reichen da die 10 oder 12 cm aus oder machen da die Fische auch einen Unterschied.

mfg

Oben