Rotbarsch-Angeln im Süden

Prinz Norge

Hidra-Veteran
Hallo liebe Naffen. Kann jemand etwas zum Thema Rotbarsch-Angeln in Süd-Norwegen sagen, speziell im Bereich Hidra? Kann man den "Roten Stachelrittern" gezielt auch im Süden nachstellen, oder wird es bei Ausnahmefängen bleiben? Will es (falls möglich) im April mal probieren.:]

Hallo liebe Naffen. Kann jemand etwas zum Thema Rotbarsch-Angeln in Süd-Norwegen sagen, speziell im Bereich Hidra? Kann man den "Roten Stachelrittern" gezielt auch im Süden nachstellen, oder wird es bei Ausnahmefängen bleiben? Will es (falls möglich) im April mal probieren.:]

wird wohl eher bei zufallsfaengen bleiben,
die tauchen wohl vermehrt im reketrål mit auf um diese jahreszeit, gibt aber wohl keine festen stellen wo du sicher sein kannst sie anzutreffen (meine hiermit die "richtigen, grossen" rotbarsche)
gibt hier 2 varianten, die kleinere davon wirst du immer mal wieder rund hidra ohne probleme fangen koennen, wird dafuer aber auch nicht groesser als ein halber ostseehering und ist voll mit wuermern.

Wieso denn Würmer? Ist das wirklich so? Dann brauch ich es ja gar nicht erst versuchen... Schade!

na die kleinen suessen runden dinger(kann den deutschen nahmen nicht mehr), wieso die da drin sind weiss ich nicht, gibt es aber viele meinungen drueber.
sei dir aber im klaren darueber dass es die durchaus auch in anderen fischen geben kann, da speziell hering, pollack,dorsch.
macht aber nichts, da die meistens nur in den eingeweiden sitzen, wenn du also den fisch sofort ausnismmst duerfte das kein problem sein.
eher selten sitzen die auch mal in den bauchlappen, ich schneid die dann einfach weg.
die wuemer sind, wenn die fische ordentlich behandelt werden (gut gebraten/gekocht) fuer menschen nicht schaedlich, das auge ist aber auch mit...

hallo Prinz, auf der Südwestseite von Hidra / Verlängerung Kirkehavenkanal Richtung Süden / gibt es eine kleine Erhebung auf 110-120 Meter Wassertiefe. Untergrund ist Sand. Durchmesser der Stelle ca. 100 Meter.
Rings herum sind 160-200 Meter Wassertiefe. Die Stelle findest du auf einer guten Karte. Dort solltest du es mal probieren. Hast aber meistens Lumb am Haken.

Gronevika

@Troll: Habe die Stelle gerade auf der Karte gesichtet. Danke Dir nochmals.:]

Oben