Rosfjord

Lumber

Active Member
Hallo Alle miteinander!
Ist ein sehr interressantes Thema für uns.Wir sind mitte Juni am Rosfjord.Mit der Bootsbeleuchtung dürfte ich zu dieser Zeit ja keine Probleme haben,oder muss ich Nachts grundsätzlich Beleuchtung haben,auch wenn es fast nicht dunkel wird zu dieser Zeit?Habe ich zu dieser Zeit überhaupt Chancen nachts einen Fisch an den Haken zu bekommen?Hoddel müßte es eigentlich wissen.(wie fast alles über diese Region).Bin für alle Informationen dankbar!Petri heil Lumber! :]

@ Lumber zur Lichterführung ist nur zu sagen das von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang die Lichter zu führen sind. Das hat nichts mit helligkeit zu tun (Natürlich auch bei schlechter Sicht Nebel. Schnefall oder dergleichen).
Sonnenauf und _Untergang werden im Tidenkalender z.B angezeigt manche Notizbücher haben auch den Sonnenstqnd mit drinn.

Gruß Leuchturm

Hallo Leuchturm

kannst du mehr zu der nachtbeleuchtung sagen? was für lampen braucht man, sind bestimmte farben vorgeschrieben?

Hallo Lumber

Wenn, wie dein Tageszähler ansagt, dein Urlaubsziel Fidje ist dann bist du am Spindsfjord und bis zum Rosjford ist es ein ganzes Stück hin. Im Spindsfjord hast du allerdings keine dicken Pötte. Sag mal an bei wem du gebucht hast und welches Objekt dann weisen wir dich schon richtig ein.

hilsen cheffe

Hallo Naffen!

Danke für die bisherigen Auskünfte.

Hi cheffe!

Sind ab 20.6. in Fidije bei Halvor Ohnarheim.Fahren jetzt zum 4. mal dorthin.Wir waren die letztenmale immer später,noch nie im Juni.Im Rosfjord direkt habe ich noch nicht gefischt.Ich war meistens vor Ullerröy und weiter raus,wenn es die See zugelassen hat.Kannst auch mal im Forum unter "Angeln im Juni" schauen.Sind auch paar Bilder bei.

:--

Hallo lumber

hatte ich mir fast gedacht das du bei Halvar wohnst. Ich war vor einigen Jahren auch schon mal da im alten Bauernhaus. Wenn du schon 4 mal da warst dann weist du ja wo es lang geht.

hilsen cheffe

Hi cheffe!

So,denke ich,komm ich schon klar.Wäre halt interressiert wie es zu dieser Zeit Nachts aussieht mit angeln.Und allgemein im Rosfjord.Habe schon einige Informationen von Naffen bekommen.War sehr hilfreich,nochmals Dank an Alle.

Lumber

:--
:]

@ Lumber
also vieleicht hast du es im Forum schon gelesen Hoddel und ich wir wollen mal ausprobieren, uns irgendwo am Felsen, wo es schön steil runtergeht, festmachen und dann mit 40 g Hechtpose Nachts angeln. Wenn du schon im Juni da bist kannst du das ja schon mal antesten.

de cheffe

Hi cheffe!

Habe ich gelesen.Werde ich natürlich auch probieren.
Gebe Euch dann Bericht ab.Danke vorerst.
Tschüss Lumber!

:baby:

Oben