Rosfjord - Köder ?

Multiblue

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich merke schon es wird leerer im NAF
Die glücklichen sind schon unterwegs; ich hab noch eine Woche bis zum Start.
Wie sieht`s eigentlich mit Wattwürmern für Platte aus im Rosfjord? Oder ist das da nicht der bevorzugte Köder ?

@ hoddel
Bitte vergiss mich nicht;(
ich warte immer noch auf eine Skizze
(die Karte vom AWS ist auch noch nich da und mein Angelgerätefuzzi hat die Saugnapfhalterung für mein Echo
auch noch nicht geliefert:( )
so langsam wird die Zeit knapp

@ rheinfischer
falls du das noch bekommst :
ich melde mich auf jeden Fall,
wäre doch gelacht wenn wir das Treffen nicht hinkriegen:<-

Wenn du schon Würmer zum angeln nehmen willst, nehme Seeringelwürmer, die sind für Platte sowieso besser und lassen sich in der Kühlung min. 1 Woche halten.

Hallo Multiblue,

bin auch schon sehr aufgeregt vorm ersten mal Norge. Dank Hoddel und den anderen hilfsbereiten Naffen kann der Urlaub nur ein Erfolg werden. Die Skizzen von Hoddel sind schon einlaminiert, die Rollen sind bespult und die Köderbox füllt sich auch langsam. Vom Haus gibt es leider kein Bild bei Borks. Laut Herrn Borks liegt es am Ende des Fjords und soll sehr schön sein. Lassen wir uns mal überraschen. Ein Echolot ist jetzt übrgens auch im Preis mit dabei, war bei Buchung noch nicht so.

Krete

Noch 18 Tage bis zum ersten mal Norge :) :) :)

moin moin

nim makrele und lass die würmer zuhause und du wirst viel spaß haben

lg
tri

Rosfjord - Köder

Moin, moin Multiblue.;) ;) ;)

Wir fahren seit 14 Jahren zum Spindfjord, dem Nachbarfjord des Rosfjordes, so daß wir schon einige Erfahrung in der Köderauswahl für diese Gegend haben. Rosfjord und Spindfjord ähneln sich sehr in der Angelmethode.

Ich werde Dir einige Tipps per PN schicken!:] :] :]

Gruß
Trollo

Danke Jungs
ich bin ja begeistert.

@Hoddel
deine Skizzen sind prima
werden heute noch laminiert und eingepackt
Danke

@ Trollo
sehr interessant und hilfreich
werde das unbedingt ausprobieren
Danke

@ Krete
habe ich auch bei der Hausbeschreibung gelesen,
brauche mir jetzt nicht mehr die Sorgen zu machen wegen meiner fehlenden Saugnapfbefestigung.
Da Du das Haus ja nach mir übernimmst werde ich Dir
einen Zettel hinterlassen was sich fischtechnisch so ergeben hat (falls Du Interesse hast)

Gruß Multiblue

Hallo Multiblue,

die Idee mit dem Zettel ist prima und ich würde mich sehr darüber freuen.
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und lasst uns noch ein paar Fische drin.

@Trollo

Über die Tipps würde ich mich auch freuen.

Krete

Hallo Trollo,

danke für deine vielen Tipps. Wir werden es mal ausprobieren. Deinen Reisebericht der etwas anderen Art habe ich gelesen. Einfach gruselig. Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder gut.

Eins hat mich etwas verwirrt. Hoddel hat im Forum geschrieben, dass die Makrelen zu unserer Urlaubszeit (22.07. - 05.08.) da sind. Du sagst jetzt aber das Gegenteil. Was stimmt denn nun?

Krete

Makrelen im Rosfjord

Moin, moin Krete. :D :D

Danke für Deine Nachfrage!

Mir geht es wieder recht gut. Körperlich bin ich fast wieder voll einsatzfähig. Auch Gedächtnisprobleme, wie sie nach einem Herzstillstand häufig eintreten, hatten sich bereits vierzehn Tage nach dem erwachen aus dem Koma gegeben, so daß ich nur wenig von dem Vorgefallenen spüre. Allerdings haben wir für dieses Jahr den Aufenthalt am Spindsfjord storniert, obwohl wir gebucht hatten. Die psychischen Nachwehen sind noch zu groß, besonders für Frau und Sohn, die alles bewußt miterlebt haben, während ich alles im Koma "abgemacht" habe.
Die Buchung für nächstes Jahr aber steht.

Nun zu den Makrelen: In den 14 Jahren, die wir zum Spindfjord fahren, sind wir - bis auf einmal Anfang August - immer im Juli dort gewesen. Makrelenschwärme haben wir im Juli nie angetroffen, nur zuweilen "Einzelgänger". Im August waren die Schwärme im Fjord.
Hoddels Aussage möchte ich keinesfalls anzweifeln; er wird die aktuellen Informationen haben. Als ich Hoddel vor einem Jahr auf die Makrelen ansprach, teilte er mir mit, daß frühestens ab Mitte Juli mit Makrelen zu rechnen sei.

:] :]
Gruß
Trollo

Hallo Trollo,Krete und Hodddel
Melde mich jetzt ab
muß Sachen packen und nachher früh in die Heia.
Bedanke mich bei allen für die guten Tip´s und die super Betreuung.
@ Trollo
hab Deinen Bericht gelesen und wünsche Dir beste Genesung auf das Du bald wieder die Fische in Norge ärgern kannst

@alle
verspreche Reisebericht und viele Fotos nach Rückkehr

:] :baby: :] :baby: :] :baby: :] :baby: :]
Bis dahin
Berthold

Hoddel und Trollo, danke noch mal für die vielen Infos. Werde alles ausdrucken und in den Urlaub mitnehmen. Kann man sich ja gar nicht alles merken. :) :)

Jetzt noch mal einen andere Frage. Wie sind die Preise für Lebensmittel? In Schweden fand ich es in den letzten beiden Jahren nicht wesentlich teurer als hierzulande. Aufgefallen ist mir dort nur, dass es keine Konserven gegeben hat. Wir wollen zwar nicht alles mitschleppen, aber die Dinge die extrem teuer sind wollen wir schon einpacken. Auf der Homepage unseres Vermieters ist diese Preisliste http://www.borks.de/currency.php eingehängt. Ist das realistisch. Wenn ja, dann wäre das doch ganz ok.

Krete

Oben