Rosfjord im Juni 2007

ELFIE

Well-Known Member
Hallo zusammmen!

Bin erst heute auf Euch gestoßen, daher also bisher 2x ohne die tollen Tips auf Selbsterfahrungstrip nach Norge gefahren.

Zunächst: Fahre Ende Juno für 10 Tage nach Hausvik (Elch-Haus 640/0). Was muß ich zur Gegend, zu den Plätzen im Fjord wissen?

War letztes Jahr in Dal, etwa 15 km östlich von Mandal; war super - nur wg. des warmen Wassers waren die dicken schuppigen Freunde sehr weit draussen, also nix über 7 Pfd. Hoffe, dieses Mal auch den ein oder anderen Leng zu erwischen (schöne Köhler wären auch nicht schlecht), denn 2006 gab´s praktisch nur Dorsch.

Bis bald

Ralph

Merci Hoddel, :<-

lese im Moment noch all die (Deine) Berichte, bin aber natürlich noch bei weitem nicht durch....

Wg. des Hauses: Auf jeden Fall werd ich also wohl Wadentraining vorab machen müssen! Danke für´n Tipp, hoffe also zumindest mit der Spinnrute abends den Weg gehen zu können...

Wg. der Fische: Gibt´s für Rosfjord bzgl. Angelmethodik (ich vermute Naturködermontagen), GPS-Koordinaten bzw. Hot Spots für einzelne Fischarten was besonderes zu berichten (z.B. Platte in Sandbucht A, Pollack unterm Steg, Leng im Loch C...)? Hab letztes Jahr 3 Tage den Lütten bis ich endlich die Dorsche und Pollacks gefunden hab!

Und zuletzt: Bin letztes Mal mit der Silvia Anna von Color Line rüber, habe aber jetzt beim Suchen auch einen von Hanstholm aus fahrenden Katamaran gefunden (1/2 Std. schneller, billiger, Buffet scheinbar preiswert...) - kennts Du den und taugt der was (und wie ist das Buffet?)..

"Isch hoffen isch ben nit lästisch" sagt ma so im Rheinland

Elfie

Oben