Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Hallo, liebe Romsbegeisterte,
ich bin wieder da! 2023
Wetter gut! Fische kommen noch!
Gruß aus Vagstranda
Dirk
 
Hallo Dirk,
lese mit großem Interesse deine Reiseberichte, da du einer der wenigen bist, der schon im Mai aus der Ecke berichtet.
Ich fahre nächstes Jahr vom 20.-30.05 an den Midfjord nach Birkeland.
Bin gespannt, was da im Mai geht😀
Christian
 
Guten Morgen zusammen. Bin hier in Vagstranda im Nachbarhaus von Dirk. Das Angeln verläuft zäh, aber ein bisschen was geht immer. Heute ist der dritte Angeltag und hoffentlich ist mir der Fischgott wohl gesonnen. Hier ein paar Eindrücke.
 

Anhänge

  • IMG-20230519-WA0004~2.jpg
    IMG-20230519-WA0004~2.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20230518_154559.jpg
    IMG_20230518_154559.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 160
  • IMG-20230518-WA0010.jpg
    IMG-20230518-WA0010.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG-20230518-WA0003.jpg
    IMG-20230518-WA0003.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20230519_135948.jpg
    IMG_20230519_135948.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20230519_135805.jpg
    IMG_20230519_135805.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 149
Das Angeln verläuft zäh, aber ein bisschen was geht immer.
:014: Hallo Weissensee und Dirk,
Petri zu den tollen Fischen :a020: Das ist doch eine tolle Beute - ich wäre froh, wenn ich solche strammen Burschen im Arm halten könnte.
Ich befinde mich in der Endpackphase - Montag geht's los Richtung Tautra :32:
Euch noch viel Spaß und dickes Petri.....
 
Digget Petri an Euch, Weissensee und Dirk,

für zäh wär ich schon glücklich über solche Pollacks.

Gruß norgemartin
 
Guten Morgen zusammen. Bin hier in Vagstranda im Nachbarhaus von Dirk. Das Angeln verläuft zäh, aber ein bisschen was geht immer. Heute ist der dritte Angeltag und hoffentlich ist mir der Fischgott wohl gesonnen. Hier ein paar Eindrücke.
Glückwunsch! Du musst mir unbedingt deine Angeltricks verraten, denn bei mir ist in diesem Jahr nur das Wetter gut. Aber ich hab ja noch ein paar Tage.
 
Hallo Dirk. Da gibt's keine Tricks. Die guten Angelstellen kenne ich von Dir. Wenn die Kollegen hier deinen Blog verfolgen, wissen auch die, wo sie hier gut fangen können 😉.
Heute haben wir zu zweit wieder 8 gute Fische gefangen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️😁
 

Anhänge

  • IMG_20230520_190353.jpg
    IMG_20230520_190353.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG-20230520-WA0022.jpg
    IMG-20230520-WA0022.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20230520_151158.jpg
    IMG_20230520_151158.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 138
Hallo Dirk und Weißensee,
wünsche Euch eine tolle Zeit am Rons, bin die letzte Septemberwoche wieder am Start, Danke für Eure Berichte und die tollen Bilder , gerne auch Details zu Euren Angelmethoden.
Letztes Jahr Anfang Oktober war es auch ziemlich flau , glaube mittlerweile auch,dass die Mondphasen einen gewissen Einfluss haben.
Köhler mussten wir ziemlich suchen , dann einige schöne Einzelgänger und Lumb und Leng auf Naturköder. Die Makrelen waren auch schon fast weg und das erste Mal keinen einzigen Dorsch verhaften können. Also wollen wir dieses Jahr mal bissl experimentieren .
VG Heiko
 
Ich verfolge den Thread hier auch mit Spannung. Bin ab dem 18.6. oben auf dem Mana Camping und dann wieder am 14.8. Ebenfalls auf dem Mana Camping.
 
Hallo Weissensee
Wie angelt Ihr denn auf Dorsch? Ich habe bisher nur einen Dorsch fangen können , das war aber mehr Zufall als wirklich gewollt ( beim Pilken in der "Schweinebucht" ). Für dieses Jahr habe ich mir mal ein paar Gummi´s besorgt und hoffe das ist der Schlüssel des Erfolges ??!!
 
Der Schlüssel ist meistens die Wassertiefe!
In dieser Jahreszeit würde ich sie zwischen drei und maximal 15 m Wassertiefe suchen!
Gummis an 20-40 g Köpfen und bis 15 cm Länge sind eine gute Wahl!
Dem ist nichts hinzuzufügen 👍🎣
 
Bin am Mana-Camping. Da sieht es eher schlecht aus mit den 3 - 15m Wassertiefen - das ist dann soweit am Rand das man nur die Lippfische und Mini-Köhler fängt :(
 
Du kannst es in der Søvikbukta versuchen oder bis zur Südseite Sekken fahren!
In der Norvikbukta hatte ich auch schon Sternstunden auf Dorsch!
Wie bist du denn motorisiert?
 
Na damit ist doch vom Måna alles erreichbar!
Dann kannst auch Zur Dorschwiese, die dürfte zu der Zeit auch noch ergiebig sein.........
 
Wo liegt denn die Dorschwiese genau ? Habe das hier schon öfter gelesen. Norvikbukta werd ich auf jeden Fall wieder versuchen. Voriges Jahr hatte ich dort leider keinen Erfolg.
 
Oben