Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-RĂždven-Vagstranda-Molde

Letzter Abend im Mana Camping heute. Morgen Vormittag können wir nochmal raus und um 13 Uhr bei Hochwasser holen wir das Boot aus dem Wasser. Es war ein schöner Urlaub und wir haben noch nie so viele verschiedene Fischarten an einem Tag gefangen wie hier. Es waren genau 10! Heute Abend wollte ich dann mal mit der leichten Zanderrute (15-40g) schauen was die so aushÀlt. Leider war beim ersten Seelachs und der 2. Flucht Feierabend, Rute gerochen. Ich war mir bewusst, dass das passieren könnte, aber dass es so schnell ging hÀtte ich nicht erwartet.
 

AnhÀnge

  • 842E9306-ED45-42FF-A901-775B8107707F.jpeg
    842E9306-ED45-42FF-A901-775B8107707F.jpeg
    106,2 KB · Aufrufe: 104
  • 267505F8-7979-470F-AE4C-07C53B7E78DD.jpeg
    267505F8-7979-470F-AE4C-07C53B7E78DD.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 96
  • 11C6DFCC-4A82-4AF0-8B35-8C798025590C.jpeg
    11C6DFCC-4A82-4AF0-8B35-8C798025590C.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 118
Wie versprochen - ich habe die Unterwasseraufnahmen zusammengeschnitten und ein Video zusammengestellt. Leider wackeln die NatĂŒrködersequenzen recht stark, aber das Meiste ist recht klar erkennbar. Bei Schwindelgefahr die zweite HĂ€lfte des Videos eventuell nicht ansehen 😝. Das wird nĂ€chstes Jahr hoffentlich besser, da muss ich mir noch was basteln. Richtig erstaunlich war, wie viel Fisch ĂŒberall vorhanden war, auch wenn kein Biss kam.


Sehr interessant!
Danke, habe ich sĂ€mtlichen Angelfreunden weiter geschickt 👍👍
 
Wir sind Samstagabend in Herje angekommen und die Ausbeute war bisher eher mĂ€ĂŸig. Im Roms auf der Höhe vom Geröllfeld haben wir ein paar Köhler erwischt und im Langfjord unter der Hochspannungsleitung ebenfalls, jedoch war es da recht schwierig zu angeln, da die Drift sehr stark und die Wellen recht hoch waren. Unser Driftsack hat es uns ĂŒberhaut erst ermöglicht, dort halbwegs vernĂŒnftig zu angeln.
Haben von der Mole bei Herje beim Makrelenblinkern noch nen stattlichen Kalmar erwischt, das war unser gestriges Highlight.

Über Tipps fĂŒr die nĂ€chsten Tage bezĂŒglich Köhler und Naturköderangelei wĂ€ren wir sehr dankbar.
 

AnhÀnge

  • IMG-20220830-WA0001.jpg
    IMG-20220830-WA0001.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG-20220830-WA0000.jpg
    IMG-20220830-WA0000.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20220830-WA0002.jpg
    IMG-20220830-WA0002.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 83
Hallo,

In ca. 2 Wochen bin ich auch am Romsdal und zwar in der NĂ€he von Vestnes am Tresfjord. Was kann ich dort erwarten, wie findet man die Seelachse. Bis jetzt hatte ich nicht viele geangelt. In dem Gebiet bin ich zum ersten Mal. Wie ich lese ist der Köhler der Hauptfisch in dieser Gegend. Werden die Köhler nur in den großen Fjorden gefangen oder auch in den Seitenarmen. Über jede Information wĂŒrde ich mich sehr freuen.

Schöne GrĂŒĂŸe aus Bochum

Thomas
 
Nun sind wir auf dem Heimweg und wenn alles planmĂ€ĂŸig verlĂ€uft, sind wir morgen frĂŒh wieder zu Hause.
Die Seelachs stehen im Moment am Eingang vom Innenfjord bei einer Tiefe von 50-150m und am Wasserfall neben dran.
 
Hallo,

In ca. 2 Wochen bin ich auch am Romsdal und zwar in der NĂ€he von Vestnes am Tresfjord. Was kann ich dort erwarten, wie findet man die Seelachse. Bis jetzt hatte ich nicht viele geangelt. In dem Gebiet bin ich zum ersten Mal. Wie ich lese ist der Köhler der Hauptfisch in dieser Gegend. Werden die Köhler nur in den großen Fjorden gefangen oder auch in den Seitenarmen. Über jede Information wĂŒrde ich mich sehr freuen.

Schöne GrĂŒĂŸe aus Bochum

Thomas
:014:Thomas,
da ist Weissensee der richtige Ansprechpartner fĂŒr Dich :a020:
Der wohnt fast dort - ich kenne mich gut um Tautra aus - also nÀhe Tresfjord - in dem Tresfjord hab ich mich im Flachbereich am Eingang
bisher nur mit Dorsch eingedeckt, mehr Erfahrung hab ich da nicht :a0155:
 
So, Marano und ich sind ja nun auch schon ein paar Tage vor Ort !
Morgens im Seelachs-Zirkus kann man gute Seelachse fangen.
Aber ins Boot springen die einem nicht !!
Am Ochsenkopf ist SeelachsmĂ€ĂŸig tote Hose !

Seehechte fÀngt man !
Die letzten 2 Tage bliess der Wind recht heftig und man musste
gucken, wo man angeln konnte.
 
Moin zusammen, ich finde den Mana Campingplatz sehr interessant. Ich frage mich, ob die unzÀhligen Schlauchboote dort auf dem Platz alle mit Echolot ausgestattet sind oder ob man vor Ort auch gut ohne zurecht kommt? Wie sind eure Erfahrungen?
 
:014:Thomas,
da ist Weissensee der richtige Ansprechpartner fĂŒr Dich :a020:
Der wohnt fast dort - ich kenne mich gut um Tautra aus - also nÀhe Tresfjord - in dem Tresfjord hab ich mich im Flachbereich am Eingang
bisher nur mit Dorsch eingedeckt, mehr Erfahrung hab ich da nicht :a0155:
Da muss ich Euch leider enttĂ€uschen, der Tresfjord ist fĂŒr mich und mein 6 PS Boot von Fiksdal aus genausoweit weg, wie der Mond 🌙, da war ich noch nie 😳😁
 
Moin zusammen, ich finde den Mana Campingplatz sehr interessant. Ich frage mich, ob die unzÀhligen Schlauchboote dort auf dem Platz alle mit Echolot ausgestattet sind oder ob man vor Ort auch gut ohne zurecht kommt? Wie sind eure Erfahrungen?
Ja, die Entwicklung mit diesen ganzen Minischlauchbooten beobachte ich schon lĂ€nger mit großer Sorge! Aber um da vor der HaustĂŒr die Köhler zu finden, ist kein Echolot von Nöten! Stell dich einfach irgendwo ĂŒber das tiefe Wasser und fang an zu angeln und setze nicht alle 20 Minuten um! lass deinen Pilker circa 100 m ab und kurbel ihn schnell ein! Irgendwann wird der Schwarm kommen oder du ĂŒber diesen treiben

.
 
Da muss ich Euch leider enttĂ€uschen, der Tresfjord ist fĂŒr mich und mein 6 PS Boot von Fiksdal aus genausoweit weg, wie der Mond 🌙, da war ich noch nie 😳😁
:014:..sorry - war total verpeilt- mein Gehirn ist wegen der ewigen Hitze hier wie ausgedörrt :eek1:
Habe Tomre mit Tresfjord verwechselt ::Entschuldigung::

 
Oben