Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Danke!
Wie sah es denn mit Makrelen und Pollack auf, habt ihr darauf auch gefischt?
Makrelen waren direkt vor der Einfahrt in den Hafen oder ein Stück Richtung Vestnes an der gerodeten Stelle am Ufer bei ca. 20-25m. Pollack haben wir nicht gezielt befischt. Aber immer wieder einen zwischen den Seelachsen erwischt.
 
Hi,
keine Berichte aus Roms/Rödven/langfjord

Was könnte da Grund sein?:a0155:
- Keiner da (glaub ich nicht)
- Keiner fängt was (Unwarscheinlich)
- Wird viel gefangen, viel Arbeit keine Zeit zum Schreiben (könnte sein)
-
Wir sind jetzt am Langfjord, es gibt im Moment wirklich nicht viel zu berichten. Wir sind Samstag hier angekommen und haben noch nicht wirklich viel gefangen.
Gestern war das Wetter ja doch ziemlich bescheiden und der Wind ließ auch erst zum Abend nach. Waren nur kurz draußen mit geringen Erfolg. Es stehen hier im Langfjord täglich 3 - 4 Boote immer in der nähe vom Leuchtturm oder nahe der Insel Holmsholmen.
 
Bekam grad Bilder bekommen das bei Arve in den letzten Tagen 2 Heilbutts einer von nem 1,06m der andere knapp an nem Meter überlistet wurde. Leider keine Info über wie und wo.
 
Bekam grad Bilder bekommen das bei Arve in den letzten Tagen 2 Heilbutts einer von nem 1,06m der andere knapp an nem Meter überlistet wurde. Leider keine Info über wie und wo.
Vor gut einer Woche hat meine Frau bei Arve einen mit 85cm gefangen. (Ist auch auf Instagram) Gefangen an dem 96 Meter Berg. Ein anderer (120cm) wurde an der Ostspitze von Tautra gefangen.
 
Vor gut einer Woche hat meine Frau bei Arve einen mit 85cm gefangen. (Ist auch auf Instagram) Gefangen an dem 96 Meter Berg. Ein anderer (120cm) wurde an der Ostspitze von Tautra gefangen.
Dann hab ich das Bild deiner Frau bekommen. Dickes Petri
An dem 96 Berg den du vor ein paar Einträgen reingestellst hattest?
Wenn ich fragen darf wie habt ihr den bekommen? Zufällig beim pilken oder köderfisch?
 
Dann hab ich das Bild deiner Frau bekommen. Dickes Petri
An dem 96 Berg den du vor ein paar Einträgen reingestellst hattest?
Wenn ich fragen darf wie habt ihr den bekommen? Zufällig beim pilken oder köderfisch?
Den Butt hat sie auf Ansage gefangen. Ganze Makrele als Köder und ich hab ihn auf dem Echolot 20m über Grund gesehen. 20m hochgekurbelt und der Biss kam 😉
 
Hei Weissensee,

kannst den Vorgang des Einsalzens beschreiben? Hört sich sehr interessant an. Danke im Voraus
Nimm einen 3 - l - Plastikbeutel, befülle ihn zur Hälfte mit fertigen Fischfetzen und schütte 300 g Salz hinein. Durchkneten, dass überall Salz hinkommt. Einfrieren ! Das Salz entzieht dem Köder Wasser, sodass er gut am Haken hängt.
Fängt genauso gut wie frische Makrele 👍🎣
Wenn Du Zippertüten verwendest, kannst Du auch einzeln entnehmen!!!!!!
 
Wir sind jetzt am Langfjord, es gibt im Moment wirklich nicht viel zu berichten. Wir sind Samstag hier angekommen und haben noch nicht wirklich viel gefangen.
Gestern war das Wetter ja doch ziemlich bescheiden und der Wind ließ auch erst zum Abend nach. Waren nur kurz draußen mit geringen Erfolg. Es stehen hier im Langfjord täglich 3 - 4 Boote immer in der nähe vom Leuchtturm oder nahe der Insel Holmsholmen.
Wir waren letzte Woche im Rödvenfjord.
Dienstag und Donnerstag am späten Nachmittag war der Langford voll mit Seelachs.
Ein Stück an der Insel vorbei in Richtung Hochspannungsleitung.
Ziemlich in der Mitte des Fjords, eher noch ein wenig weiter rüber.
Seelachse ohne Ende.
Alle so um die 80cm, teilweise auch größere.
 
Moin, hier mal ein kleiner Zwischenbericht:
wir sind seit Dienstag Mittag auf dem Mana Camping und haben bisher sehr gut Seelachse gefangen. Alle so zwischen 60-90cm. Leider sind wirklich alle mit Nematoden befallen. Wir nehmen die Fische daher gleich nach dem Fang aus, damit die Parasiten nicht ins Fleisch wandern.
Wir haben es dann mal mit NK auf Dorsch, Leng und Lumb versucht, was leider nur mäßigen Erfolg brachte. Resultat nach 2 Tagen war 1 kleiner Lumb und 2 90er Leng. Makrelen haben wir auch in brauchbarer Größe zum Essen gefangen. Das Wetter war bisher sehr gut. Ab morgen wird es kühler und windiger. Aber angeln sollte noch möglich sein. Auf jeden Fall macht es uns sehr viel Spaß und die Natur ist einfach wunderschön!
 

Anhänge

  • D458C2DD-07DE-4FB5-92FF-84D8711698F5.jpeg
    D458C2DD-07DE-4FB5-92FF-84D8711698F5.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 141
  • 22B5A88F-71CF-4659-A394-7235205C0859.jpeg
    22B5A88F-71CF-4659-A394-7235205C0859.jpeg
    96,7 KB · Aufrufe: 116
  • E648DBAE-CEEF-4647-A4CA-D21C7EC79A40.jpeg
    E648DBAE-CEEF-4647-A4CA-D21C7EC79A40.jpeg
    102,4 KB · Aufrufe: 112
  • FB690C39-70D6-46D7-BA9B-5F509E2B7D9C.jpeg
    FB690C39-70D6-46D7-BA9B-5F509E2B7D9C.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 110
  • 57D79EA2-2AD8-4FB2-87A9-FEE2A919140E.jpeg
    57D79EA2-2AD8-4FB2-87A9-FEE2A919140E.jpeg
    106,1 KB · Aufrufe: 105
  • 78DE4BC2-1225-44D0-BA99-D7DA8E41F2FA.jpeg
    78DE4BC2-1225-44D0-BA99-D7DA8E41F2FA.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 101
  • 1AE0C3CC-401F-421A-AB61-E1AE9A6B0767.jpeg
    1AE0C3CC-401F-421A-AB61-E1AE9A6B0767.jpeg
    107,7 KB · Aufrufe: 108
  • 36C7814A-78BA-4395-9DC8-7140D7CE1F4F.jpeg
    36C7814A-78BA-4395-9DC8-7140D7CE1F4F.jpeg
    85,1 KB · Aufrufe: 110
  • FEA09AFA-7E55-4164-ABE1-E60114D5B53B.jpeg
    FEA09AFA-7E55-4164-ABE1-E60114D5B53B.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 129
Petri zum fang! Schade das es mit den anderen Kameraden noch nicht so richtig klappen sollte! Sind heute am Rödven angekommen und werden morgen mal unser Glück versuchen! Mein kleiner Mann ist schon ganz heiß und somit geht es erstmal auf Köhler... die Tage wollen wir aber es eher Richtung Pollak oder auch mal auf Seehecht versuchen!
Gab es bezüglich Seehecht schon positives hier in der Gegend?
 
Wir waren 2x recht kurz auf dem Innfjorden, vor allem dicke Köhler wanderten in die Kiste.
Sohnemanns Arme schmerzten vom Sei Drillen 😉.
Nun sind wir mitten im Packen und Norge für die nächsten Jahre ist festgeschrieben.
 
Heute die ersten Stunden auf dem Wasser gewesen... am Ende wanderten 4 Leng ein schöner 6,5 Kg Köhler und eine Handvoll Makrelen in die Kiste!
Berichten zufolge sollen aber auch die Seehechte am Rödveneingang stehen / Ostseite au 30 - 60 Meter!
Alles in allem ein eher zäher Start aber es hätte auch deutlich schlechter laufen können!
 
Heute haben wir es nochmal mit Naturköder im Innfjord versucht. Am Ende waren 2 Wittlinge, 1 Rotbarsch 1 Lumb (92cm) in der Kiste. Außerdem gab es noch 3 Fleckenhaie als Plagegeister und noch 3 Köhler, die wir Nachbarn vom Campingplatz für ihre halb volle Kiste mitgebracht hatten.
 

Anhänge

  • 68911DA8-EF25-498B-985E-4F51397C4EAB.jpeg
    68911DA8-EF25-498B-985E-4F51397C4EAB.jpeg
    65 KB · Aufrufe: 98
  • 9CEB67BF-D476-4D89-A28F-6DE1E9D5B19D.jpeg
    9CEB67BF-D476-4D89-A28F-6DE1E9D5B19D.jpeg
    117,2 KB · Aufrufe: 98
Wir waren letzte Woche im Rödvenfjord.
Dienstag und Donnerstag am späten Nachmittag war der Langford voll mit Seelachs.
Ein Stück an der Insel vorbei in Richtung Hochspannungsleitung.
Ziemlich in der Mitte des Fjords, eher noch ein wenig weiter rüber.
Seelachse ohne Ende.
Alle so um die 80cm, teilweise auch größere.
Hallo,
danke für den Tipp, habe es probiert, ist direkt vor meiner Terrasse.
 
Wie versprochen - ich habe die Unterwasseraufnahmen zusammengeschnitten und ein Video zusammengestellt. Leider wackeln die Natürködersequenzen recht stark, aber das Meiste ist recht klar erkennbar. Bei Schwindelgefahr die zweite Hälfte des Videos eventuell nicht ansehen 😝. Das wird nächstes Jahr hoffentlich besser, da muss ich mir noch was basteln. Richtig erstaunlich war, wie viel Fisch überall vorhanden war, auch wenn kein Biss kam.

 
Oben