Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

Tante Corona hat uns ja 2020 verhagelt!
Jetzt muss ich 2021 buchen
Alternative Ende Mai oder Ende Juni
Was wäre für euch ratsamer auch unter Aspekt Koehler?
Danke im Voraus
 
Tante Corona hat uns ja 2020 verhagelt!
Jetzt muss ich 2021 buchen
Alternative Ende Mai oder Ende Juni
Was wäre für euch ratsamer auch unter Aspekt Koehler?
Danke im Voraus
:014: Ich würde sehen überhaupt noch was zu kriegen - weil alle jetzt umbuchen ins Jahr 2021.
Ob Mai oder Juni ist m.E. für Köhler nicht so wichtig - grundsätzlich je wärmer je besser - aber du willst doch nicht nur Köhler kurbeln:angler: Und der Mai ist sehr gut für Pollack und Dorsch geht auch noch - ich persönlich fahre sehr gern Ende Mai auch nächstes Jahr wieder:a020:
 
Alternative Ende Mai oder Ende Juni
Was wäre für euch ratsamer auch unter Aspekt Koehler?

Ob Mai oder Juni ist m.E. für Köhler nicht so wichtig -
Sehe ich anders !
Wenn´s tatsächlich vorrangig um Köhler geht, würde ich auf jeden Fall Ende Juni vorziehen !
Die Chance das die Köhlerschwärme dann im Fjord sind, stufe ich ungleich größer ein !
Aber ob´s auch so kommt, kann natürlich keiner wissen !! :wink:
 
...Benno-männu-hab ich doch geschrieben-je wärmer je besser für Köhler-und Ende Juni ist wärmer als Ende Mai-sollte jedenfalls so sein-
Okay, okay, okay, haste geschrieben !
Hast aber auch folgendes geschrieben :
Ob Mai oder Juni ist m.E. für Köhler nicht so wichtig -
Das widerspricht sich doch ein wenig ! :tongue:
Wir können uns jetzt gerne, da wir ja ohnehin nix anderes machen können , über dieses Thema hier streiten !! :lacher::lacher:
 
...oh ja komm-letz fetz:aerger:....köhlerkurbeln find ich eh eher blöd-dann ist die Quote meist schnell erreicht-reicht das als Vorlage :biglaugh:
Ja, datt reicht !!
Wieso eigentlich : Quote schnell erreicht ??
Mit dem Kurbeln alleine ist es nämlich nicht getan !
Ein paar Fische sollten dabei schon anbeißen !! :1poke: :biglaugh:
 
Ja, datt reicht !!
Wieso eigentlich : Quote schnell erreicht ??
Mit dem Kurbeln alleine ist es nämlich nicht getan !
Ein paar Fische sollten dabei schon anbeißen !! :1poke: :biglaugh:
...jeder kennt doch "seine" Stellen wo man abschöpfen kann-bisher hatte ich bei entsprechender Wetterlage d.h. wenn gefahren werden kann-nach Halbzeit die Quote erreicht-und nicht nur ich :32:
 
...jeder kennt doch "seine" Stellen wo man abschöpfen kann-bisher hatte ich bei entsprechender Wetterlage d.h. wenn gefahren werden kann-nach Halbzeit die Quote erreicht-und nicht nur ich :32:

Ich kenne "meine" Stellen natürlich auch !
Datt Blöde iss nur, die sind jedes Jahr woanders ! :lacher:

Ich habe bisher auch immer meine Quote vollgekriegt.
Will heißen, ein wenig großzügig wiegen, dann paßt datt schon.
Allerdings will ich natürlich nicht nur Seelachs mitnehmen.
Obwohl mir der, zumindest bei meiner Zubereitung ( kross gebacken in der Fritteuse) am besten schmeckt.
Da eignet sich Seehecht nicht so gut.
Der hat ein höheren Fettgehalt und schmeckt daher ein wenig tranig (aus der Fritteuse) !
Gerne mache ich auch dieses rote Zeugs mit dem Seelachsreifer.
Da kann man allerdings auch jede andere Fischart aus der Dorschfamilie nehmen !
 
Und da sind die Geschmäcker zum Glück verschieden....... Im direkten Vergleich Köhler zu Seehecht, liegt bei mir der Köhler ganz klar vorne.

Nr 1 ist aber der Dorsch, direkt gefolgt vom Pollack!!!
 
Gebeizt und kaltgeräuchert ist er auch ein Traum

aber auch nur gebeizt mit Dill..........
 
Im September können wir das ger e zusammen machen 😃
 
Oben