Rolle zum Popperfischen

Dorsch94

Stammnaffe
Registriert
3 November 2014
Beiträge
174
Hallo,
Ich stelle mir gerade eine Kombo zum popperfischen auf Thunfisch fürs ebrodelta bzw Blanes zusammen.
Als Rute habe ich eine PE8 von Bullzen.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich für 4 Tage angeln im Jahr eine Stella/Saltiga kaufe oder doch nur eine Daiwa BG 14000.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps oder Alternativen zu den Rollen nennen oder Gründe für die Stella/Saltiga.

Liebe Grüße Markus
 
Bist du bei Greenflake? Die haben alles an Tackle an Bord, beste Qualität
 
Ja ich bin bei Greenflake. Die Qualität des tackles ist mir bekannt👍 Fische die Höwk Ruten auch selber.

Aber da ich am ebro Delta öfters allein unterwegs bin wollte ich mir nun auch eine schwere Rute zulegen.

Dann werde ich mir die Saragossa mal anschauen. Mir gefallen allerdings die großen gummi Knobs der Saragossas nicht wirklich
 
du kannst das Gummiei gegen nen Gomexus Aluknob tauschen. Saragosa 14k sollte das gut packen, evtl auch eine Saltist MQ 14k - die wird neben der Gosa in USA und Downunder sehr gelobt.
 
Das war eben die Frage ob sich im Vergleich zur Sarsgosa/BG/Saltist der Mehrpreis zu einer TP oder Stella/Saltiga lohnt für maximal 4 Tage im Jahr.
 
Willst du wirklich für ein paar Tage angeln auf thun 1000 eu für ne Stella ausgeben?
 
Eine 10000 TP würde doch auch reichen.
Ich fische z.B. eine 10000 TP SW-A mit 16000 Maxel Spule im warmen. Die bekommt man gebraucht immer mal wieder zu einem vernünftigen Kurs.
Das Gummiei der Shimano Rollen genau wie die Gomexus Alu-Dinger sind auch nicht meins. Habe an meinen Rollen die EVA-Knobs von SOM verbaut.
 
Eigentlich will ich es nicht ausgeben deswegen hatte ich gefragt ob es wirklich so ein Riesen Unterschied in Sachen Haltbarkeit ist.
 
Oben