Rios Baits.....Erfahrungen

Habe letztens auch meine Raider zum ersten Mal im Einsatz gehabt. Zwei schöne Barsche (35-40 cm) und einen 66er Zander damit gefangen. Bin zufrieden mit dem Lauf und der Haltbatkeit (keine Beschädigungen erkennbar). Meine Farbe war ein Fehlproduktion und habe sie auf einer Messe mal mitgenommen (Mischung aus grün mit etwas grau und rosa). Hätte sie sonst gern nachgekauft, aber leider nicht möglich. Die Farbauswahl finde ich auch mäßig, da hoffe ich auf etwas Neues. Shads mit zwei Farben und daher etwas zusätzlichem Kontrast würde ich besser finden.

Ob die Raider bei schwierigen Verhältnissen an ES oder anderen Ködern den Vorzug bekommen?! Keine Ahnung! Aber sie haben ihr Chance genutzt und werden in Norwegen auf jeden Fall auch ihre Chance bekommen...

PS: findet man bei anderen Herstellern ein ähnlich haltbares / dehnbares Material (zB Mios)?

Tobi
 
Guckst du Mal da

 
Guckst du Mal da

Jupp wieder so ein toller Köder und tolle Werbung , jeder wie er mag ..... Fische seit Jahren in den leichten Gewichtsklassen den Kopyto mit gutem bis sehr gutem Erfolg , ich denk mir meinen Teil ....... der Rios Raider kommt nächstes Jahr mal mit aufs Boot . Jury hat mir auch mal ein paar zusätzliche mitgeschickt ,wo die Farben nicht so gelungen waren , auf der Ostsee ein guter Köder , neben dem Kopyto ..... Norge denke wird auch ein Erfolg in den Schären . Es liegt wohl viel daran wie ich einen Köder führe .....
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, der Kopyto ist auch für mich einer der besten Köder für Pollack und Co, wenn da nicht noch der Sandeel von Savage, der Ronz, die Rios Serien oder der unbeschreiblich haltbare Shad von Moby Softbaits, desen Gummimischung unglaublich haltbar und zäh bei exelenten Lauf ist.

https://www.moby-softbaits.de/Unsere-Koeder/Shad-Deutsch/Shad-Klar-Gruenglitter-packung ( Mein neuer Favorit in der Kopytoklasse )

In diesem Jahr neu dazugekommen der Draufganger und Flexi Shad von Eisele der die kleinen Gewichtsklassen bis 75g Jigköpfe abdeckt, alles an diesen Ködern ist Made in Germany. Alle in Deutschland hergestellten Gummiköder sind extrem haltbar, und vollkommen ungiftig.

Es hat eine Zeit gebraucht diese Köder bis zur Serienfertigung zu bringen, viele Tests in Norwegen und auf der Ostsee haben letztlich zu einem Top Ergebnis geführt.

Light Tackle er sollten diese Köder nicht vernachlässigen....

PS: Nein, nein wir verkaufen den Moby Shad nicht :biglaugh:
 
Hallo,
Das hat jetzt etwas weniger mit dem Köder, sondern vielmehr mit dem Händler zu tun, aber ich muss einmal folgendes loswerden.

Im Dezember hatte ich bei Riosbaits im Rahmen der Rabattaktion bestellt. So weit so gut...
Ich hatte auch kurz darauf die Ankündigung der Lieferung von DHL bekommen.
Kurz darauf bekam ich eine email von DHL, dass das Paket geliefert wurde. Voller Vorfreude kam ich von der Arbeit und musste feststellen, das kein Paket von meiner Frau oder irgendeinem Nachbarn angenommen wurde.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen das bei DHL per Telefon zu reklamieren habe ich eine email an DHL geschrieben und nach mehreren Tagen kam dann auch mal eine Reaktion.
Ich habe dann mit Juri Schojan(Rios) Kontakt aufgenommen, dass dieser einen Nachforschungsantrag stellen soll.

Dieser beantwortete meine email noch am selben Tag und hat mir sehr schnell geholfen die Sache zu klären.
Nach kurzer Zeit traf dann endlich mein Paket mit den begehrten baits ein:herz:.

Ich möchte Juri nochmals für die schnelle, freundliche und unkomplizierte Hilfe auf diesem Wege danken.

Das ist der richtige Weg, um von der Servicewüste Deutschland wegzukommen. Vielen Dank.

Gruß Bronko
 
Ich möchte Juri nochmals für die schnelle, freundliche und unkomplizierte Hilfe auf diesem Wege danken.

Das ist der richtige Weg, um von der Servicewüste Deutschland wegzukommen. Vielen Dank.
:a020:
Und dazu noch ein wirklich klasse Produkt,welches ich bedingungslos immer weiterempfehlen würde.
 
Eine Nummer kleiner, so mit 30 gr Kopf und etwas kürzerem Gummi, das wäre es noch...:bindafuer:
Auch von mir Zustimmung!
Beim Pollackfischen und auch beim Faulenzen auf Dorsch könnte ich mir auch die von Euch genannte Größe sehr gut vorstellen.

Wir haben diese Fischerei in 2019 mit dem Raider-Shad in 12 cm betrieben (mit "normalem" Köpfen)und waren "fast begeistert".
Ich glaube mit dem Seeaal in 12 cm Länge würde die Begeisterung noch größer sein:flaggen14:, da nach unserer Erfahrung der Seeaal in Norge beim Fischen im flachen bis ungefähr 30 Meter und den o.g. genannten Methoden den geeignesten Köder darstellt..
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Länge auch in 45 Gramm sicherlich eine Option wäre!

Gruß,
Helmut
PS: Und das RiosBaits ein korrekter und kundenorientierter Forumspartner ist, kann ich nur bestätigen.
 
Also 45 gr. gibts ja schon. 40gr. bis 60gr. find ich für Norwegen das ideale Gewicht, wenn ich nicht so weit runter muß. Außer auf ganz flach stehende Pollacks. Da nehm ich aber eh lieber welche in Naturfarben.

Gruß
Peter
 
Hallo,
Das hat jetzt etwas weniger mit dem Köder, sondern vielmehr mit dem Händler zu tun, aber ich muss einmal folgendes loswerden.

Im Dezember hatte ich bei Riosbaits im Rahmen der Rabattaktion bestellt. So weit so gut...
Ich hatte auch kurz darauf die Ankündigung der Lieferung von DHL bekommen.
Kurz darauf bekam ich eine email von DHL, dass das Paket geliefert wurde. Voller Vorfreude kam ich von der Arbeit und musste feststellen, das kein Paket von meiner Frau oder irgendeinem Nachbarn angenommen wurde.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen das bei DHL per Telefon zu reklamieren habe ich eine email an DHL geschrieben und nach mehreren Tagen kam dann auch mal eine Reaktion.
Ich habe dann mit Juri Schojan(Rios) Kontakt aufgenommen, dass dieser einen Nachforschungsantrag stellen soll.

Dieser beantwortete meine email noch am selben Tag und hat mir sehr schnell geholfen die Sache zu klären.
Nach kurzer Zeit traf dann endlich mein Paket mit den begehrten baits ein:herz:.

Ich möchte Juri nochmals für die schnelle, freundliche und unkomplizierte Hilfe auf diesem Wege danken.

Das ist der richtige Weg, um von der Servicewüste Deutschland wegzukommen. Vielen Dank.

Gruß Bronko

Gern geschehen Bronko😉 Freut mich dass Du die Köder bekommen hast! Und gut dass Du Dich gemeldet hast... Wir versuchen immer die Mails noch am gleichen Tag zu beantworten klappt aber nicht immer... 😊

@All danke für die netten Worte, das freut uns sehr..!
Bez neuer Ködermodelle... Eure Wünsche bleiben nicht ungelesen bzw unerhört. So sind z B die 45 und 60g Aale entstanden.. 😉
Ihr könnt davon ausgehen dass wir immer an neuen Größen und Farben tüfteln und wir haben viele Nachfragen bez leichterer Aal Modelle... Mal schauen..
Auf jeden Fall wird es in diesem Jahr eine große Erweiterung im Farbsortiment geben die euch bestimmt gefallen wird aber manchen Haien überhaupt nicht schmecken wird... 😉🙃 Ihr hört von uns!!

Grüße Juri
 
Na dann könntest du uns ja am 15.02 schon mal mit ein paar neuen Farben überraschen
 
Ich hoffe immer noch auf weißer Rücken, schwarzer Bauch als Farbe. Das wäre mein Wunsch.
 
Ich hoffe immer noch auf weißer Rücken, schwarzer Bauch als Farbe. Das wäre mein Wunsch.

Amen, Bruder.
Hat sich aber in Magdeburg recht hoffnungslos angehört. Aus welchem Grund auch immer wollte der Rios-Chef nicht...

Ich würde die Farbe „Kiel oben“ nennen!
 
Gibt es weitere Erfahrungen zu den Raiders? Leider kommen wohl keine anderen Größen als die beiden aktuellen... Habe bei Rios bereits angefragt. Finde ich schade, denn so ein 14 oder 16 cm Raider könnte ich mir sehr gut vorstellen...
Auch mal Interessent über Fänge im Süßwasser zu lesen...
 
Hey Leute! Bei den Raider wird es keine Veränderungen geben. Aaaber.. Sehr bald wird es was neues geben.. Wir halten euch auf dem laufenden ;)
 
Bei mir ist bisher der SG Sandaal in 150g Motoröl (der mit dem knallgelben Schwanz) die Messlatte, aber seit 2019 läuft der Rios Seeaal in 150/200g bei Butt & großen Seelachsen schon fast nebenher auf, in puncto Haltbarkeit natürlich jetzt schon Nr.1
👍
 
Oben