Rios Baits.....Erfahrungen

Sehr schön Volker!
Ich werd die Spro HD Jigheads für die Raider verwenden! Kräftiger, schlanker
Gamakatsu-Haken!! Wird Zeit die Shads zu wässern!!
Gruss
Welche Größe nimmst du von den HD Jigheads
 
Fahren grad von der Ostsee zurück haben 2 Tage intensiv die Raider gefischt am besten lief orange, rot und gelb im Vergleich ggü Möhrchen absolut gleichwertig fängig mit dem Unterschied das die möhrchen wie man es ja kennt nach 1-2 Dorschen meist schwanzlos waren.....des einzige wie man die Raider kleinbekommt ist mit nem Abriss nach etlichen Dorschen sind nicht geringste Spuren vorhanden so wie ich es von den anderen Rios auch kenne....
Hört sich wieder verdammt nach Werbung aber so war es nun mal....und ich gebe nur meine Erfahrung weiter....

Als Köpfe wurden Mustad Ultra Point Classic verwendet passte sehr gut......

Welche Größe hast du gefischt

Gruß Ralf
 
Welche Größe hast du gefischt

Gruß Ralf
Habe die Raider ausschließlich in 12cm gefischt für mich die ideale Ostsee Größe der 10cm ist mir zu klein für die Ostsee werde ich zum Zanderfischen wenn ich mal zukomme mal testen
 
Habe mir als Küstenbewohner auch einen Testsatz der Raider gegönnt.
Schon beim in die Länge ziehen war ich überrascht das die Nicht gerissen sind.
Farbtechnisch möglicherweise nicht so der Hit, aber wenn sie halten und Fische bringen
bin ich gern dabei.
Es gibt aber auch noch andere ( MIOS) die in Punkto Haltbarkeit mindestes Gleichwertg sind.
 
Ich war auch mit Volker auf dem Kutter und habe den Raider fleißig gefischt. War auch sehr zufrieden mit den Ködern. Fängig- und Haltbarkeit waren überzeugend. Bei mir ging am besten ein gesetztes gelb und orange. Für die Ostsee auf jeden Fall eine sehr gute Alternative zum Möhrchen, obwohl da nur die Haltbarkeit stört.
 
Die Farbe mag zwar nicht so schön sein wie bei anderen, dafür haben die alle wichtigen Kontraste abgedeckt. Und wenn man dann selbst noch ein wenig spielt. Hat z.B. jemand schon versucht mit Edding da ein paar schöne Barsch/Makrelen Streifen drauf zu machen, oder eben anderweitig Kontraste zu setzen?
 
Die Farbe mag zwar nicht so schön sein wie bei anderen, dafür haben die alle wichtigen Kontraste abgedeckt. Und wenn man dann selbst noch ein wenig spielt. Hat z.B. jemand schon versucht mit Edding da ein paar schöne Barsch/Makrelen Streifen drauf zu machen, oder eben anderweitig Kontraste zu setzen?
Moin, da würde ich von absehen. In der Beschreibung steht doch, dass man sie von Lösungsmitteln fernhalten soll. So habe ich das jedenfalls verstanden.
 
Ich verstehe nicht, warum ein nachweislich so fängiger Köder noch zusätzlich "gepimpt " werden soll ?
Grundsätzlich muß der Köder dem Fisch gefallen - und das tut er scheinbar ohne Einschränkungen. Und die Farben sieht der Fisch doch eh' komplett anders als Wir.

90 % der Angelköder ( Pilker oder GuFis ) werden doch sowieso nur mit Glitzer - Blubber - Zisch versehen, um den KÄUFER zu locken, und nicht den Fisch. Und das funktioniert ja wunderbar, oder ;-)

Mich würde einmal interessieren, ob schon Jemand hier einen direkten Vergleich zwischen den Ködern von Royber / Schroyber und RioS gemacht hat und daraus einen Hinweis geben kann ?
 
Ich verstehe nicht, warum ein nachweislich so fängiger Köder noch zusätzlich "gepimpt " werden soll ?
Grundsätzlich muß der Köder dem Fisch gefallen - und das tut er scheinbar ohne Einschränkungen. Und die Farben sieht der Fisch doch eh' komplett anders als Wir.

90 % der Angelköder ( Pilker oder GuFis ) werden doch sowieso nur mit Glitzer - Blubber - Zisch versehen, um den KÄUFER zu locken, und nicht den Fisch. Und das funktioniert ja wunderbar, oder ;-)

Mich würde einmal interessieren, ob schon Jemand hier einen direkten Vergleich zwischen den Ködern von Royber / Schroyber und RioS gemacht hat und daraus einen Hinweis geben kann ?

Ja haben wir gemacht auch der schroyber wurde geangelt zumindest bei uns war der Raider wesentlich erfolgreicher der schroyber hat aber auch Fisch gebracht
 
Ich werd die Spro HD Jigheads für die Raider verwenden! Kräftiger, schlanker
Gamakatsu-Haken!!
Macht es denn Sinn, die mit Hakenkanal versehenen Raider mit "Standart-Jigheads" zu versehen ? Zumindest ist dann ja auch der Sinn des Wechselns hinfällig.
Und schafft man dann nicht vielleicht doch eine Soll-Riß-Stelle, wenn man vom Kanal abweicht ?
 
Macht es denn Sinn, die mit Hakenkanal versehenen Raider mit "Standart-Jigheads" zu versehen ? Zumindest ist dann ja auch der Sinn des Wechselns hinfällig.
Und schafft man dann nicht vielleicht doch eine Soll-Riß-Stelle, wenn man vom Kanal abweicht ?
wenn du dir mal die videos anschaust erübricht sich deine frage. die gummis sind wirklich fast unzerstörbar. du kannst einen haken durch das gummi stechen und daran ziehen und es passiert NIX!
 
Ich verstehe nicht, warum ein nachweislich so fängiger Köder noch zusätzlich "gepimpt " werden soll ?
Grundsätzlich muß der Köder dem Fisch gefallen - und das tut er scheinbar ohne Einschränkungen. Und die Farben sieht der Fisch doch eh' komplett anders als Wir.

Naja jeder hat andere Geschmäcker, und mir ging es halt wirklich nur um Kontraste. Als Beispiel dem hellen Köder einen dunklen Bauch verpassen, damit er sich von unten besser gegen den Himmel abhebt. Oder halt einen Dunklen Kreis auf der Seite, als Zielpunkt.
 
Hier mal ein Bild vom Raider samt 50 Gramm Kopf Mustad 90 BG in 8/0

In meinen Augen sehr stimmig ohne Kleber hebt das ganze bombenfest

63D20FBC-1B6D-4B46-9CE7-2F347F545BB8.jpeg
 
Moin
So,.....das Material ist da! Ich bin zufrieden. Ich finde für 112€ ein ordentliches Paket. Dafür bekomme ich nicht mal einen gebrauchten Napalm Lure für den Oman.
TL der Carsten
PS: ....nochmal Danke für Eure Beratung.
 
Moin
So,.....das Material ist da! Ich bin zufrieden. Ich finde für 112€ ein ordentliches Paket. Dafür bekomme ich nicht mal einen gebrauchten Napalm Lure für den Oman.
TL der Carsten
PS: ....nochmal Danke für Eure Beratung.
du kannst auch die gummis auf den köpfen problemlos hinundher tauschen die halten auch dann noch.
 
Oben