Ringeinlage einpressen

Matu

uer fiske
Moin,
...mal eine kleine Anregung, wie man niedrigviskosen Sekundenkleber und eine kleine Schlüsselzange sinnvoll nutzen kann. :a015:

IMG_3083.comp.jpg

IMG_3074.comp.jpg

Wer es ganz genau einpressen will, baut sich aus Kupferdraht eine Einpresshilfe in Rahmengröße.
IMG_3075.comp.jpg

IMG_3079.comp.jpg

Zum Einkleben eignet sich dünnflüssiger Sekundenkleber am besten.
IMG_3084.comp.jpg

Musstest du die Ringeinlage tatsächlich einPRESSEN? Ich frage, weil sie bei mir nach Reinigung der Rahmen und der Einlagen immer "saugend" passten.
Ansonsten wäre eine Leimzwinge statt der Zange evtl. besser zu händeln?
:ergibmich:
Habe die Einlagen bisher immer mit Klebeband in Endposition fixiert und erst dann kraftfrei mit dünnflüssigem (
:a020:
) Sekundenkleber versehen und aushärten lassen.
Sorry für die Klugscheißerei...

Moin,
...mal eine kleine Anregung, wie man niedrigviskosen Sekundenkleber und eine kleine Schlüsselzange sinnvoll nutzen kann. :a015:

Anhang anzeigen 304762

Anhang anzeigen 304763

Wer es ganz genau einpressen will, baut sich aus Kupferdraht eine Einpresshilfe in Rahmengröße.
Anhang anzeigen 304764

Anhang anzeigen 304765

Zum Einkleben eignet sich dünnflüssiger Sekundenkleber am besten.
Anhang anzeigen 304766
Ist der Sekundenkleber wirklich gut dafür geeignet? Ich habe immer Bedenken das der nicht hält, hab es aber noch nie probieren müssen.

Ist der Sekundenkleber wirklich gut dafür geeignet? Ich habe immer Bedenken das der nicht hält, hab es aber noch nie probieren müssen.
Wird sich zeigen, ... den nehme ich beruflich für fast alles (klebt auch Gummidichtungen für Hyfraulik). Hauptsache dünnflüssig und für Metall geeignet, ...dient ja auch nur zur Fixierung (kraftschlüssig war das schon). Ich bin mir nicht mal sicher, ob da beim Original Kleber verwendet wurde. :p075:

Matu ik wusste doch ,dass du dit hinbekommst, sehen uns morgen :a015:

Oben