Ring 1 in Oslo wird ab dem 01.07.24 umgebaut

Bjoern

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2014
Beiträge
87
Alter
48
Ort
Magdeburg
Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern gehört das wohl ab dem 01.07.24 der Ring 1 in Oslo für drei Jahre gesperrt wird wegen Umbauarbeiten. Es wird wohl der Hammersborg Tunnel und der Vaterland Tunnel umgebaut. Der Ring 1 ist das Verbindungsstück von der E6 zu E18. Hat jemand nähere Infos? Könnte mir vorstellen, dass das einen großen Einfluss hat auf den Verkehr gerade im Hinblick das man mehr Zeit einplanen sollte um seine Fähre zu bekommen.

Grüße Björn
 
Ja, das ist korrekt.
Am 1. Juli 2024 wird der Ring 1 zwischen Oslo Spektrum im Osten und Pilestredet/St. Olavsgate im Osten für den gesamten Verkehr gesperrt. Wie lange die Baumaßnahmen gehen werden, ist noch nicht ganz klar.
Hier eine kurze Skizze über die Örtlichkeit der Sperrung:
1717662542860.png

Das Statens vegvesen (norw. Straßenbehörde) wird in nächster Zeit regelmäßig Updates zu Sperrungen und Baumaßnahmen bekanntgeben.

 
Super, Danke für die Bestätigung. Vielleicht kann der ein oder andere der nach dem 01.07. zum Fähranleger muss seine Erfahrung schildern wieviel Zeit man mehr mitbringen muss. Danke
 
Moin!
Wir kommen am Sonntag mit der DFDS Fähre in Oslo an und ich wollte mal fragen ob es schon Neuigkeiten zu der Sperrung gibt.
Gruß Mario
 
Moin!
Wir kommen am Sonntag mit der DFDS Fähre in Oslo an und ich wollte mal fragen ob es schon Neuigkeiten zu der Sperrung gibt.
Gruß Mario
Moin Mario, ich würde mich freuen wenn du nach eurer Ankunft kurz berichtest ob alles reibungslos lief. Danke und gute Anreise.

Grüße Björn
 
Moin Björn
Leider schlechte Nachrichten heute erhalten...Die Fähre fällt morgen wegen Sturm aus und am Sonntag ist kein Platz mehr für uns. Müssen jetzt ohne Fähre hochfahren.
Gruß Mario
 
Moin Björn
Leider schlechte Nachrichten heute erhalten...Die Fähre fällt morgen wegen Sturm aus und am Sonntag ist kein Platz mehr für uns. Müssen jetzt ohne Fähre hochfahren.
Gruß Mario
Ach du Sch...da kann man nur gutes Sitzfleisch wünschen. Anscheinend gibt es keine Probleme mit den Bauarbeiten ansonsten hätte man hier im Forum schon mehr gelesen. Kommt gut ins gelobte Land. Petri
 
Oben