•   
  •   
 
 
 

Rigbee LiFePO4 Echolot-Koffer für Elektrorollen?

Sechzger

Stammnaffe
Registriert
4 August 2022
Beiträge
105
Servus Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Powerbox für meine E-Rollen. Nun bin ich auf diesen Koffer gestoßen?
Hat den eventuell schon jemand im Einsatz und kann hierüber was berichten?


Oder könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der überhaupt kompatibel wäre?

Im Einsatz haben wir unter anderem die Shimao Plays 4000, WFT 700 Bimotor, Daiwa Tanacom 750.

Vielen Dank schon mal,
Gruß
 
Zu dem Koffer kann ich zwar nichts sagen, aber was meinst du mit "kompatibel"?
Ich hab mir zum Kabel meiner E-Rolle die passende Kupplung gekauft und per Kabel an dem Koffer angeschlossen. Muss ja nicht immer gleich das Luxusmodell sein.
 
Hallo,

wenn du nur ein klein wenig handwerklich bist kannst du 150 bis 180 Euro sparen und baust dir den Anschluss selber
hinein.
Schau unter Outdoor Koffer wasserdicht. Da gibt es gleiche Koffer in gleicher Qualität, nur eben ohne den Anschluss.
 
Da machst du nichts falsch mit, ich nutze eine Rebelcell 12v 18ah und lade die alle 3 Tage auf ( da ist sie noch nicht leer).Nutze den für meine Shimano Dendou 4000 Plays.
Hab alles auf Schnellverschlußstecker umgebaut.
 
Moin, habe an meine E-Rollenkabel die Anschlüsse von CTEK gemacht, habe noch einige unbenutzte Koffer hier, da passen bequem der Akku und das Ladegerät rein. Bei Flugreisen muss man nur auf die Größe des Akkus achten , bei über 10 Ah wird er beanstandet..
 
Moin, habe an meine E-Rollenkabel die Anschlüsse von CTEK gemacht, habe noch einige unbenutzte Koffer hier, da passen bequem der Akku und das Ladegerät rein. Bei Flugreisen muss man nur auf die Größe des Akkus achten , bei über 10 Ah wird er beanstandet..
Im Flieger bis 100 WH........ also max 12V x 8AH. Aber selbst die am Sicherheitsleute sind da oft überfragt und wollen ein Dokument der Airline
 
@Sechzger - für mich ist die Artikelbeschreibung in deinem o.g. Link zu ungenau.
1. sehe ich die versprochenen USB-Anschlüsse an dem Koffer nirgends
2. wenn die silberfarbene kleine Buchse (neben dem Stromversorgungsanschluss) der Anschluss für das Ladegerät sein soll, dann gute Nacht bei Einsatz auf dem (Salz)wasser.

Dann lieber Eigenbau.
 
Oben