• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

RH Multi gesucht

pedda68

Stammnaffe
Registriert
28 März 2007
Beiträge
264
Alter
55
Hi,
Suche für meinen Sohnemann noch eine Backup Rechtshand Multi, die er zum Gummi-bzw Naturköderfischen auf Heilbutt einsetzen will.

Soll in Richtung Avet MXJ, JX, Maxel Transformer, Fin Nor Marquesa, usw gehen.

Da er noch Schüler ist, bitte keine highend Rolle anbieten - sein Budget liegt bei max. 300€

Danke
Pedda
 
Hallo
habe eine Wiki 900 HR im Angebot... die liegt schon ziemlich in deinem Suchfeld...
Schau mal im Flohmarkt.

Grüße
 
Hallo, hätte eine Avet LX 6/3 Rechtshand. Wenn interesse besteht einfach melden über PN.

Gruß Lukas
 
Bei ebay Kleinanzeigen gibt es eine Balzer Adrenalin 12 AN, vielleicht ist es etwas für dich...
 
Ich kann die Penn Fathom II 25P empfehlen, sehr schön gemachte Rolle die leicht zu warten ist.
Ich wage die Behauptung: Sie steht im Lauf- und kurbelverhalten der Avet JX, die ich auch gut kenne, nicht nach.
 
Hallo Pedda
Ich hätte eine WFT Deep Water Super Narrow 2-Speed 14 Rechtshand und eine Shimano Trinidad 14a mit Powerhandle abzugeben.
Gruß Torsten
 
Ich kann die Penn Fathom II 25P empfehlen, sehr schön gemachte Rolle die leicht zu warten ist.
Ich wage die Behauptung: Sie steht im Lauf- und kurbelverhalten der Avet JX, die ich auch gut kenne, nicht nach.
Ist die Penn mit der JX vergleichbar und wo liegen die Unterschiede?
Ich brauche noch eine Rolle zum Naturköderangeln vorwiegend auf Seehecht für meinen 12 jährigen Sohn.

Als Rute ist eine 30-50lb Cortez vorhanden.
 
Ist die Penn mit der JX vergleichbar und wo liegen die Unterschiede?
Ich brauche noch eine Rolle zum Naturköderangeln vorwiegend auf Seehecht für meinen 12 jährigen Sohn.

Als Rute ist eine 30-50lb Cortez vorhanden.

Die Penn ist von der Größe her mit der Avet JX vergleichbar.
Die Avet fasst aber (noch) mehr Schnur als die Penn. Die Penn aber auch 800m 30lbs geflochtene also für NK Angeln passend.
Zwei große Unterschiede: die Penn ist nur als rechtshänder erhältlich und hat eine Sternbremse.
Eine 50 lbs Cortez habe ich auch, die Penn passt sehr gut dazu.

Die Penn kurbelt aufgrund der kleineren Übersetzung schwere Gewichte mit wenig Kraft hoch, für ein Kind sicher gut. Jedenfalls ist meine zierliche Frau gut damit zurecht gekommen.
 
Ist die Penn mit der JX vergleichbar und wo liegen die Unterschiede?
Ich brauche noch eine Rolle zum Naturköderangeln vorwiegend auf Seehecht für meinen 12 jährigen Sohn.

Als Rute ist eine 30-50lb Cortez vorhanden.
wenn Peddas Junior meine angebotene mxj nicht möchte... ich hätte die über (bzw meine Frau, die sich über ne Saltiga 15h freut).
 
@Dakarangus Besten Dank. :a020:
Schnurfassung reicht dicke aus.
Kurbeln kann er mit rechts und links, genauso wie der alte:biglaugh:. Wäre also egal und Sternbremse ist auch okay.

@MrFloppy auch dir danke:a020:
Eine MXJ ist schon im Bestand und die Penn jetzt auch schon bestellt.
 
ich bevorzuge Sternbremse ebenfalls in 90% der Fälle.
eine der wenigen Ausnahmen: Tote Rute, da möchte ich ne Schiebebremse....
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank schon einmal für Eure Angebote und Anregungen.

Da ich noch einige Anfrage "am laufen" habe, möchte ich mich noch nicht festlegen.

Zumal ich noch mal meinen Bestand an Multis überpruft habe und meine Anfrage wahrscheinlich zu "leicht" angesetzt habe.
Den "leichten und mittleren" Bereich habe ich mehrfach abgedeckt (2 Stück Maxel Sealion, 1 x Transformer, 10er Daiwa Saltiga, Avet Sx, Accurate Boss)

Die gesuchte Multi für meinen Sohn soll also nur an der "toten Naturköderrute" (300-500gr Mooching Blei) in Tiefen von 30-60m auf Heilbutt gefischt werden.

Tendenz geht jetzt schon eher zu einer schwereren Ausführung (z. B. Avet JX o.ä.)

Danke und Gruss
Pedda
 
Achja...
Sohnemann kommt eher mit Schiebebremse zurecht...
 
Die Penn ist ja mittlerweile angekommen und wurde auch schon einer Erstwartung unterzogen.
Im Auslieferungszustand war die Rolle schonmal gut gefettet, da habe ich schon anderes gesehen.
Die Rolle macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.
Wenn man mit Rechtshand und Schiebebremse klar kommt,
fällt mir momentan jedenfalls kein Grund ein was den Aufpreis von 290€ :eek1: zur Avet JX rechtfertigen würde.
 
Oben