•   
  •   
 
 
 

Reparatur Penn NC ?

Dorsch-Hai

Stammnaffe
Registriert
23 März 2004
Beiträge
53
Alter
55
Hallo zusammen,

eine Frage, bevor ich in die Spur gehe.

Meine bessere Hälfte ist auf eine meiner Ruten getreten (wie in meinem Reisebericht ausführlich beschrieben... ;( ;( ;( ;( )

Dabei wurden 2 Stegringe im oberen Teil (das ist die zweigeteilte Penn NC 2,10m) komplett erledigt. Also auch der Steg usw.
Die Ringe haben jetzt noch ein Drittel ihres Durchmessers und sind scharfkantig, daß man sie schon fast zum Filetieren nehmen könnte.

Wie und wo kann man das reparieren? Bei jedem Händler oder selbst oder wie sonst ? Und was kostet sowas in etwa?

Danke für die Infos im voraus.

Gruß
Dorsch-Hai
 
Ich würde es beim Händler machen lassen wo sie herkommt.
Wen Du natürlich einen Rutenbauer inner Bekanntschaft hast gehts auch.
Bei den Kosten sind die Materialien nicht das Problem da solltest Du mit 10€ bald hinkommen, der Arbeitslohn macht's. ;)
Falls Du im Verein organisiert bist frage da mal nach, in jeder größeren Gruppe Angler ist einer dabei der seine Ruten selbst baut. :}
 
Reparatur

Hi
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Wollte mir dann die Ersatzteile beschaffen und das Ding selbst reparieren. Nach etlichen anfragen bei verschiedenen bekannten Ausrüstern, war ich dann doch zu dem entschluß gekommen mir eine neue zu kaufen. War schneller und billiger. Keiner der Ausrüster hat für die zig angebotenen Ruten passendes Ersatzmaterial auf Lager. Die meisten müßen erst bestellen, unter dem vorbehalt das es die Rute von dem Hersteller überhaupt noch gibt. Allso bleibt nur eins, die Teile die von der Rute nicht kaputt sind aufbewaren und sich so über die Jahre selbst ein Ersatzteillager anschaffen.

Glückseelisch sind natürlich all jene die sich mit Rutenbau befassen, oder einen Rutenbauer kennen. :D

MFG Fjordangler
 
Oben