Remesvik/Lindesnes

porthos58

Stammnaffe
Unser neuer Norwegenurlaub ist gebucht - endlich!:--
Es geht vom 23.06.07 - 07.07.2007 in das Elchferienobjekt 707/M irgendwo in der Nähe von Avik. Kann mir jemand Informationen zum Angelgebiet und auch zu Ausflügen in die nähere Umgebung zukommen lassen? Welches Angelgerät sollte ich mitnehmen und reicht ein 15Fuss-Boot mit 15 PS-Motor für diese Gegend aus? Danke für eure Hilfe. Als Gegenleistung gibt es dann auch einen guten Bericht.

Gruß Porthos

Hallo zusammen,

ich versuche nochmal eine Antwort auf meine obige Frage zu erhalten. Hoddel hat mir ja schon wichtige Tips gegeben. Dank dafür. :baby:
Da wir zwei "ältere" Mitreisende haben und diese nicht zum angeln, sondern der Natur wegen nach Norge reisen, würde mich interessieren, ob es in der Nähe sehenswerte "Naturschauspiele" oder andere Sehenswürdigkeiten gibt. Interessant wäre auch ein Tip, ob und wo man frischen Lachs kaufen kann. Wir sind für jeden Tip offen.

Gruß Porthos

Danke Hoddel für die Info. Werde die Urlaubsplanung mit deinen Empfehlungen kombinieren.

Porthos

Hallo Porthos58,

bin gerade über Deinen Artikel gestolpert und muss einfach losweren, dass wir vom 9.06 - 23.06.07 in diesem Objekt verweilen.

Schau einfach in das, hoffentlich vor Ort existierende, Gästebuch, um neuere Infos zu erhalten. Ich gebe Dir dann Auskunft über Fänge, Stellen und was mir sonst noch so einfällt.

Sollte keine Seekarte vor Ort verfügbar sein, lasse ich meine da.

Beste Grüße aus Berlin

Hallo pelto pekka,

ich dachte schon ich bin der einzige Naffe, der sich dieses Objekt rausgesucht hat. Freue mich ;ooo; auf die "Hinterlassenschaft" im Gästebuch. Wann fahrt Ihr denn zurück? ;( Wir haben geplant um 12.15 Uhr in Kristiansand anzukommen (mit Maserferries), vielleicht sieh man sich. Wenn Du mir Deine Adresse per PN zukommen lässt, bekommst du die Seekarte natürlich zurück.

Gruß Porthos (aus Brandenburg an der Havel)

Hallo Porthos58,

wir fahren erst 17.30 oder 17.15 mit der Fähre von Kristiansand zurück. Da wir das Haus so gegen 11.00 verlassen müssen, werden wir uns noch ein wenig in Kristiansand oder Mandal rumtreiben.

Wegen der Seekarte mach Dir keine Sorgen, ich hinterlasse meine Adresse vor Ort. Um vorab schon mal interessante Stellen zu begutachten, empfehle ich Dir

http://www.emissionshaus.com/kc/deutsch/purplefinder/index.xml

Wenn Du nun nach irgendeinem Schiff suchst, erscheint eine Weltkarte, in der Du beliebig zoomen kannst und so die Wassertiefen usw. vor Ort herausbekommst. Manch einer benutzt dies um sich eigene Karrten zusammenzustellen. Ich bevorzuge die Sportbootkarten.

Was mir noch eingefallen ist: Am 23.06. wird die Sommersonnenwende gefeiert (längster Tag des Jahres). Das könnte ein guter Einstieg in den Urlaub werden.

Solltest Du noch irgendwelche Infos brauchen, kannst Du mich gerne kontaktieren hier oder per PN.

Petri Heil

Vor Gericht und auf hoher See liegt alles in Gottes Hand.

Man, jetzt habe ich doch glatt vergessen ;( gute Reise zu wünschen. Na vielleicht bist du ja "vernetzt" und liest das doch noch. Freue mich schon auf deine Infos vor Ort.
Porthos

Wieder daheim

So - da bin ich wieder. :]

Ich hoffe bis zum Wochenende einen kleinen Bericht mit Bildern etc. einstellen zu können. Vielleicht ist bis dahin Porthos wieder da (und hoffentlich nicht allzu aufgeweicht von den letzten 2 Wochen "Traumwetter").

Soviel vorweg: Sonnenbrand pur X( - 1 Tag leichte Regenschauer - gut Fisch (in allen Größen außer riesig) - bestens erholt.

Sind auch wieder da!
Das Wetter war durchwachsen, aber noch lange nicht so schlecht wie in Deutschland (nicht aufgeweicht). Fisch: die Makrelen sind da und somit auch der Dorsch, Köhler, Pollak. Ausführlicher Bericht mit Bildern folgt demnächst.
Im Übrigen: vielen Dank für die hinterlassenen Informationen, den Kaffee, die Sahne usw.:]

Oben