•   
  •   

Reklamationen Westin Escape Cam

HappyCatch

Stammnaffe
Hallo Leute

meine Westin Escape Cam hat nicht lang gehalten, das erste mal runter auf 40m und schon Wasser hinter der Linse (siehe Foto).
ich habe das ganze Mitte Juli Reklamiert und bis jetzt bin ich immer nur vertröstet worden von Westin bzw. dem Händler wo ich die gekauft habe.
Die Letzte Meldung war, das der Fall bei dem Geschäftsführer von Westin liegt....
Hat da sonst noch wer Erfahrung mit Reklamationen bei Westin? sind ja jetzt doch schon fast 4 Monate
Danke

Anhänge

• IMG_20240721_232334.jpg
    IMG_20240721_232334.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 39

Frist von 14 Tagen dem Händler setzen. Willst du dein Geld zurück wähle die Beseitigung des Mangels. Keiner wird die Cam reparieren, das wäre nicht wirtschaftlich.
Willst du eine neue, dann bestehe auf die Lieferung einer mangelfreien Sache (neue Cam).

Nach abgelaufener Frist kannst auf Wandlung bestehen. (Geld zurück)
Aber auch erst dann!

Das gilt übrigens auch für Angelrollen, dass der Händler oft nicht mal Rückmeldung vom Hersteller innerhalb dieser Zeit bekommt ist irrelevant.
Du hast Rechte gegenüber dem Verkäufer.

Wenn du die Frist gesetzt hast und auf Wandlung bestehst und dort ebenfalls die Frist verstreicht geh direkt zum Anwalt.
Die Kosten des Anwalts kannst du dir im Anschluss auch vom Verkäufer zurück holen.

Hab die Nummer auch schon durch, die meisten Einzelhändler haben da ein sehr wundersames Rechtsverständnis.

Hallo Leute

meine Westin Escape Cam hat nicht lang gehalten, das erste mal runter auf 40m und schon Wasser hinter der Linse (siehe Foto).
ich habe das ganze Mitte Juli Reklamiert und bis jetzt bin ich immer nur vertröstet worden von Westin bzw. dem Händler wo ich die gekauft habe.
Die Letzte Meldung war, das der Fall bei dem Geschäftsführer von Westin liegt....
Hat da sonst noch wer Erfahrung mit Reklamationen bei Westin? sind ja jetzt doch schon fast 4 Monate
Danke
meine hat keine Daten mehr auf die MicoSD geschrieben.
Hab die dann zu meinem Händler geschickt und nach nicht mal 2 Wochen war eine neue Escape da...
Du siehst - es geht auch anders 😉

Wenn Reklamationen ewig lange dauern, liegt es meistens nur an der Vorgehensweise des Händlers..., es kann auch vorkommen das die reklamierte Ware nicht verfügbar ist. Wir infomieren unsere Kunden bezüglich der Ersatzlieferung immer.

Ich glaube mal nicht das sich der Geschäftsführer von Westin mit Reklamationen beschäftigt.., also würde ich dem Händler mal ein bißchen Druck machen..,

Verfügbar sind die Kameras jedenfalls, so das es daran nicht liegen kann..

Oben