Reisebericht Froya Juni 2012

nilemann11

Stammnaffe
Word Datei lässt sich nicht hochladen?

AW: Reisebericht Froya Juni 2012

Unglaublich aber Wahr!

Froya Dorschtage im Juni;<
oder Sternstunden auf Froya;ooo;

Gruß Markus

Das nenn ich mal erfolgreicher Urlaub;ooo;da hat ja alles gepaßt
Gute Fische gutes Wetter
Danke für den Bericht

Gruß Dieter

Fette Teile habt ihr gefangen, TOPP:daumen:

Ist schon ne geile Ecke ;ooo;

Hammer Fische habt ihr da aus dem Wasser gezogen. Toller Bericht, vielen Dank dafür.

Moin Moin Markus,
da habt ihr aber wirklich fette Beute gemacht. Ich glaube euch, dass die Tage echt super waren. Bei dem Wetter und den Fischen. :daumen:

Was ist das denn für ein "Kutter" auf dem letzten Bild? :)

Danke für den schönen Bericht mit noch schöneren Bildern.

Gruss Carsten

;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;

Wie kannst Du solche Bilder hier rein stellen Markus/@

Ich will in 6 Wochen nach Sula und bis dahin ist ja alles schon rausgezogen, was eigentlich für uns bestimmt war/@.

Ne, es freut mich, dass es wieder gut läuft da oben und ich bin auch schon ganz;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo; auf die Überbeisserangelei.

Aber das mit der Posenangelei, mußt Du unbedingt mal noch ausführlich erklären.
Danke für den tollen Bericht

Super Bericht mit starken Fischen. Eigentlich war ich noch geheilt von den (richtigen) Dorschtagen, aber jetzt hast du mich wieder infiziert ;ooo;. Nur noch ein Monat, dann sind wir auch wieder bei Andy.
Das mit der Posenmontage ist auf jedenfall interessant. Als tote Rute bring das mit Sicherheit den ein oder anderen guten Fisch mehr.

Ich glaube das ist bei Andys ersten Guidings versuchen passiert:D
Spaß beiseite, keine Ahnung aber vielleicht kann Andy ja was dazu sagen.

Gruß Markus
Moin Moin Markus,
da habt ihr aber wirklich fette Beute gemacht. Ich glaube euch, dass die Tage echt super waren. Bei dem Wetter und den Fischen. :daumen:

Was ist das denn für ein "Kutter" auf dem letzten Bild? :)

Danke für den schönen Bericht mit noch schöneren Bildern.

Gruss Carsten

@lucca2008
Genau, als tote rute habe ich sie auch benutzt, nächsten Monat sollte auch der Seehecht wieder mehr vertreten sein.
Kleinen Köhler oder Fischfetzen drangehängt dann könnte ich mir vorstellen das so der eine oder andere Seehecht oder auch Pollack nicht an dem Köder vorbeischwimmt.

Gruß Markus

Hallo Markus,

woher nur weiß ich, von was Du berichtest? :>>:D;<;<:daumen:

Einfach genial.
Frøya hat schon mächtig Suchtpotential.... erst recht, wenn man mit Andy unterwegs ist..;ooo;;ooo;

LG
Schwabe

@ eisbär

Wir hatten zwar am Tag unserer Abfahrt Rekord Niedrigwasser:rolleyes:,
aber soviel Fisch das für dich keiner mehr Übrig bleibt konnten wir und wollten wir auch nicht Fangen.

Zur Posenmontage:
Wie eine Laufposenmontage gebaut wird muss ich nicht erklären.
200 Gramm Wallerpose, 100 Gramm Laufblei um den Köder bei Abdrift auf Tiefe zu halten, als Vorfach habe ich auch ein Wallervorfach genommen (mit Drilling und großen Einzelhaken) kleinen Köhler gefangen ca. 20 cm (waidgerecht getötet) ein Schenkel vom Drilling am Kopf befestigt und den gr0ßen Einzelhaken durch den Schwanz geschoben.
so hing der köderfisch relativ gerade im Wasser und machte auch noch natürliche Bewegungen.

Als Schnurstopper hatte ich Gummistopper genommen, verschieben sich aber sehr schnell auf der geflochtenen Schur, Fadenstopper wird wahrscheinlich die bessere Variante sein.

probier es in 6 Wochen auf Sula wer Weiss was kommt.

Gruß Markus

Petri, das nenn ich mal ein gelungener Urlaub. Das macht mich noch ;ooo;´er auf die Kommende Woche auf Hitra. Kannst du noch was zu den Fangorten schreiben und worauf die "kleinen" so Apetiet hatten außer auf deine geniale Posen Montage.

Auf was wir die meisten großen Seelachse oder auch Dorsche gefangen haben, kann ich dir verraten Pinkfarbener Speedy von 85- 150 gramm auch auf Royber sind mehere große Dorsche und sogar ein Leng von 104 cm gefangen worden.

Hitra ist groß, wo genau gehts denn hin vielleicht kann ich oder ein anderer Member etwas dazu beitragen das euer Angelurlaub genau so erfolgreich wird wie unser.

gruß Markus

Petri, das nenn ich mal ein gelungener Urlaub. Das macht mich noch ;ooo;´er auf die Kommende Woche auf Hitra. Kannst du noch was zu den Fangorten schreiben und worauf die "kleinen" so Apetiet hatten außer auf deine geniale Posen Montage.

Hitra ist groß, wo genau gehts denn hin vielleicht kann ich oder ein anderer Member etwas dazu beitragen das euer Angelurlaub genau so erfolgreich wird wie unser.

gruß Markus
Wir sind vom 1-18.7. in Kvenvaer und zum ersten mal da oben. Wir wären über jeden Tip sehr dankbar und belohnen euch wieder mit einem Livebericht sofern wir online sind. Aber warscheinlich gehts eh wieder so aus das uns unsere Frauen in grund und Boden angeln werden ;(

Kvenvaer da sollte doch was möglich sein das du ein paar Tipps von anderen Membern bekommst, leider habe ich die gegend noch nicht beangelt.

Und bis nach (Froya) Kya mit den Boot ca 2 stunden auf offener See zu Fahren halte ich doch zu gefährlich.

gruß Markus

Das mit den Frauen war schon früher so.
Frau an Bord bringt unglück :P

Hallo nilemann11,

vielen Dank für Deinen tollen Bericht mit den vielen schönen Bildern :daumen::daumen:.
Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Fängen.
Das hat Euch sicherlich sehr viel Spaß bereitet.
Unsere Truppe war auch schon mehrmals beim Andy auf Fröya.
Dabei fällt es mir gerade siedend heiß ein, 2009 war unser letzter Trip dorthin.
Wird echt Zeit, dass wir wieder mal zum Andy fahren (nicht war "Poffgrunna" und "Roger Willoughby" :>>:>>).

@ CalleB:
Soweit ich es in Erinnerung habe, war das Wrack einmal ein Frachtschiff, welches Asphalt geladen hatte.
Innerhalb der Schären ist es auf Grund gelaufen.
Wann genau, habe ich vergessen.
Andy kann Dir dazu sicherlich Genaueres sagen.

Oben