Reise nach Norge

BraxnHoby

Stammnaffe
Hallo Nafs!! :]

Da ich leider erst nächstes Jahr nach Südnorwegen fahren kann, hab ich ja genug Zeit um mir das passende Haus auszusuchen!
Hoddel hat mir einen guten Katalog Tipp gegeben und wahrscheinlich wird es mich in Richtung Farsund od eventuell auch nach Borhaug (ca. 10km westlich von Farsund) ziehen. Nachdem mir von Avik abgraten wurde, aber wahrscheinlich sieht es da in Farsund und Umgebung mit dem Windproblem ähnlich aus. Naja das Wetter muss man eben nehmen wie es kommt.
Wer mir dazu nähere Informationen (besonders zu Borhaug) geben kann möge mir bitte Antworten.

Thx Oliver

Ja scheint fast so !
Das erklärt auch warum dort die Häuser sehr günstig sind und die Boote groß. :)
Aber danke für den Tipp!

hei BraxnHoby
Ich schicke dich einen PN.
steinar

Moin BraxnHoby
Die Info für Borhaug kann ich Dir ende Juli geben da ich dan von dort wieder komme aber wie gesagt die Boote sind schon groß und das Wetter wird auch schon gehen man kann ja zu Not in Farsund sich ein Boot mieten und auf dem Fjord rausfahren also alles halb so wild (hoffe Ich)

Matze

Jo Matze das hoff ich für dich auch das dich der Wind nicht verbläst.
Hast du über Reiner Frühling gebucht???
Der hat tolle Boote bei den Häusern zu einem sehr guten Preis.
Meist Dieseltschunken mit 20 - 23 Fuß!!!
Also ich beabsichtige im August (leider erst 2006) zu fahren und da wirds wohl nit so schlimm sein mit dem Wind.
Und wenn ich mal 2 - 3 Tage nit raus kann, dann geh ich halt Platte oder Lachs angeln.
Da gibts so viele Möglichkeiten und wenn die Freundin auch mit is, wird sie mir sicher nit böse sein wenn ich mal nicht ans Angeln denk.

Jo habe ich und wir bekommen nen Dieselkutter mit 33Ps und allen Zeugs dazu.
Da ich ja schon im Mai hochfahre und im Juli, soll es im Juli auch etwas für die Frauen sein da wir mit 8 Leuten hoch fahren und die strände sind nicht weit weg und es gibt auch einiges zu sehen in der Gegend.
Und bei starken Wind hat man noch die option sich ein boot auf dem Fjord zu Mieten also man kann da schon was machen.
aber ich denke wen man da raus kommt kann man auch ein paar gut Fische bekommen.
der Vermieter hat sich jedenfalls positiv ausgedrückt.

Matze

Oben