Reif für die Insel 4.0 - Livebericht von Tysnes

Hallo zusammen und schöne grüße von Tysnes,
Gut, was soll ich berichten. Lasst uns über das Wetter reden. Kalt ist es die letzten Tage geworden - und nass. Zum Teil sehr nass. So auch heute.
Am Vormittag gerade am Platz , zwei Würfe und der Himmel öffnet seine Pforten. Klar, nicht so wild aber nach zwei Stunden reicht es dann doch. Den Fischlein scheint es auch nicht zu gefallen. Ein Pollack kam dabei raus. Trotzdem schön gewesen.
Steffen kam noch auf nen Schnack nach der Arbeit vorbei und wir sind noch etwas durch die Gegend gegondelt. Abends lecker Schnitzel und frisch gestärkt sind Lina und ich nochmal los. Ganze Makrele am Nachläufer sollten es richten. Einen guten Biss hatte ich - vergeigt. Das wars. Leng 2019 ist vom Tisch. Es sollte nicht sein.
Langsam aber sicher neigt sich unsere Tour dem ende entgegen.
Morgen noch einmal raus, dann alles wieder zurück ins Auto und freitags bringt uns ein Schifflein zurück in die Heimat.
So, genug Gejammer für heute.
Wie gewohnt noch die Bilder des Tages zum Schluss.
In diesem Sinne, einmal noch, bis morgen in alter Frische
Euer Nordkind

IMG-20190814-WA0011.jpg IMG-20190814-WA0007.jpg IMG-20190814-WA0044.jpg IMG-20190814-WA0045.jpg
 
Wichtiger Punkt ist entgegen Empfehlung aus Magazinen etc. hier bei den kleineren
GuFis eher mal nen Anhieb zu setzen, sonst inhalieren die den GuFi seeeehr tief.
60 % meiner Bisse kommen beim Absinkenlassen - und ja leider ist dann der Köder oftmals inhaliert.
Ich schlage bei jedem Zupfer an - wenn er nicht hängt, einfach weiterkurbeln wieder anschlagen wenn er wieder kommt. Manchmal brauchts mehrere Anläufe....
 
Hallo zusammen und schöne grüße von Tysnes,
Gut, was soll ich berichten. Lasst uns über das Wetter reden. Kalt ist es die letzten Tage geworden - und nass. Zum Teil sehr nass. So auch heute.
Am Vormittag gerade am Platz , zwei Würfe und der Himmel öffnet seine Pforten. Klar, nicht so wild aber nach zwei Stunden reicht es dann doch. Den Fischlein scheint es auch nicht zu gefallen. Ein Pollack kam dabei raus. Trotzdem schön gewesen.
Steffen kam noch auf nen Schnack nach der Arbeit vorbei und wir sind noch etwas durch die Gegend gegondelt. Abends lecker Schnitzel und frisch gestärkt sind Lina und ich nochmal los. Ganze Makrele am Nachläufer sollten es richten. Einen guten Biss hatte ich - vergeigt. Das wars. Leng 2019 ist vom Tisch. Es sollte nicht sein.
Langsam aber sicher neigt sich unsere Tour dem ende entgegen.
Morgen noch einmal raus, dann alles wieder zurück ins Auto und freitags bringt uns ein Schifflein zurück in die Heimat.
So, genug Gejammer für heute.
Wie gewohnt noch die Bilder des Tages zum Schluss.
In diesem Sinne, einmal noch, bis morgen in alter Frische
Euer Nordkind

Anhang anzeigen 122941 Anhang anzeigen 122942 Anhang anzeigen 122943 Anhang anzeigen 122944

Für heute noch viel Petri. ...hast du den Gesellen mit den langen Armen mitgenommen? Der schmeckt nämlich lecker!


PS. Mit Regenbogen Bildern kann ich dieses Jahr auch mithalten :19::gewitter:
 
Hallo und einen schönen guten abend zusammen,
Ein letztes Mal noch News von Tysnes.
Wehmut schwingt in meinen Ausführungen. Das Vertraute nehme ich intensiv auf: Der Blick vom Kai über den Fjord, die Berge, zankende Möwen, mein Boot am Anleger , die rauschenden Wellen - immer im Takt der Gezeiten - alles vertraut, aber eben nur auf Zeit.
Unsere Zeit endet hier....
Alles verschwindet in Boxen, Taschen - Ruten werden verrohrt, Köder sortiert - mit dem habe ich gut gefangen denke ich mir und lächle.
Doch genug der Melancholie , geangelt wurde heute auch. Das schwere Geschirr blieb an Land. Ein paar Pollack wären noch eine Sache. Wurf um Wurf im flachen Wasser, ab und an ein Fisch - besser kann es nicht zu Ende gehen. Die Sonne strahlt mit uns um die Wette. Dann der letzte Wurf - und Norwegen 2019 ist Geschichte für uns.
Aber ich werde schon wieder melancholisch.
Ein Fazit über die Angelei gibt's wenn wir wieder zu hause sind.
Zum Schluss noch ein paar Bilder von heute.
Euch allen herzlichen Dank fürs dabei sein und das Einbringen hier im Thema. Ganz besonders gilt Dank und Respekt an den Mann vor Ort Steffen alias Smolt für seine Zeit und die Einladung auf Boot und Privatgrund.
In diesem Sinne, man liest voneinander
Euer Nordkind
IMG-20190815-WA0035.jpg IMG-20190815-WA0037.jpg IMG-20190815-WA0038.jpg 1565890665939-1887271621.jpg

Und es rauschen die Wellen im Takt der Gezeiten - und das werden sie auch tun, wenn wir schon lange nicht mehr da sind......
 
Vielen Dank für deine Zeit, die du für uns geopfert hast um uns an eurem Urlaub teilhaben zu lassen :a020::a020::a020::dankeschoen:
Kommt gesund nach Hause.

Gruß Thomas

Ps and the winner is ????
 
Hallo Stefan nach meiner längeren Abwesenheit hier im Forum muss ich mich bei Dir und Deiner Truppe für sich einen schönen Bericht bedanken. Ich werde ihn mir noch mal in Ruhe zu Gemüte führen. Also erstmal Danke Danke Danke

Ach ja, nimm Dir doch das Mövengeschrei auf und pack es Dir in die Favoriten und ab und zu wenn Dir Norwegen besonders fehlt, spielst Du das Video ab.

Ich als alter Klippenkotzer freue mich jeden Tag die Möwen zu hören, egal ob zu Hause in Stralsund oder auf Arbeit in HH, denn sie sind für mich eine schöne Urlaubserinnerung, meine Kollegen sind immer total genervt. :bindagegen:

Und da Du als alter Schluchtenjodler, wohl nicht so oft Möwen hörst kann Dich das Video ja vielleicht ein bisschen trösten :bindafuer:
 
Vielen Dank für den klasse Bericht, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, kommt gut in der Heimat an und genießt die Erlebnisse und Bilder vom vergangenem Urlaub in der tristen Winterzeit in Deutschland.
 
Schade das Euer Urlaub schon zu Ende geht, die tägliche Berichterstattung wird fehlen :a045:
 
Kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück und ein ganz dickes :dankeschoen: für die tolle bebilderte Liveschalte :applaus:,

es war jeden Tag schön Eure Erlebnisse mitverfolgen zu können.:genau::a010:
 
Vielen Dank an alle Beteiligten für den tollen Bericht!:a020::a020:

Ich habe jeden Tag hier reingeschaut. Auch die Bilder sind sind klasse geworden und wecken wieder einmal mehr die Vorfreude auf meinen nächsten Angelurlaub.

Kommt gut und gesund nach Hause!
 
Gewinner sind wir alle drei. Nur einer hatte mehr Anglerglück.
So, danke an euch für die netten Worte.
Und jetzt - Trommelwirbel - die Preisverleihung:
Erst mal einschenken
IMG-20190815-WA0053.jpg

So sehen Sieger aus :

IMG-20190815-WA0056.jpg

Und am meisten Anglerglück hatte. ......
Ich :)))))
Der Tysnes Master Cup bleibt bei mir. Freut mich auch. Umdenken müssen, neues lernen, anwenden und Erfolg haben.
Doch jetzt Schluss mit dem Eigenlob.
Schönen Abend euch allen
 
Oben