Reif für die Insel 4.0 - Livebericht von Tysnes

Bloß nicht rasieren! Das bringt Unglück!!!
 
Hallo zusammen und schöne grüße aus dem Norden.
Heute war ein herrlicher Tag - um zum Beispiel in der Sonne zu sitzen und sich ein kühles Getränk hinter die Binde zu kippen. Aber kein herrlicher Tag zum Fischfang.
Unsere Bilanz nach knapp vier Stunden - ne glatte NULL.
Kaum bis keine Drift. Wind und Strömung machten sich einen Spaß und egalisierten sich gegenseitig.
Aber gut, was beschwere ich mich.
Heute ist dennoch ein herrlicher Tag. ...
Warum? Darum!

15650191147961688390895.jpgIn diesem Sinne, ich melde mich am Abend nochmal. Jetzt wird gespeist und dann gehen wir noch ne Runde spinnen.
Euer Nordkind
 
Wie sieht es bei euch mit Meerforellen aus?
Gerade bei so ruhigem Sommerwetter könnte das doch funzen?
 
Ansonsten mal Schleppen. Butt, Pollack, Dorsch..
an den Flachen Stellen auf Pollack mit Spinnrute, treibt man wenigstens nicht weg.
Oder auf Rotbarsch versuchen
Auf jeden Fall viel viel Erfolg weiterhin!:angeln::angeln:
 
So , zurück vom spinnen.

20190805_185838.jpg 20190805_191356.jpg

Kurzweilig und wenigstens ein paar Meter gelaufen.
Fisch ? Nix los. Egal.
Wir sind jetzt auf jeden Fall für die makrelen gerüstet und hoffen, dass sie eintreffen bevor wir zuviel getrunken haben :)))

20190805_203933.jpg
 
Stefan, setzt Euch bei wenig Drift ins Boot und fahrt mit kleinen Blinkern
im Schlepp die Uferkanten entlang.
Pollack und mind. Makrele müsste Euer Erfolg sein :32:.
Aber Du willst lieber auf dem Kai sitzen und die Feinstaubbelastung im Fjord
niedrig halten :a055::a020:.
Weiterhin viel Erfolg!
Oli
 
@Nordkind
Ich weiss ja du magst es bei deinen Ködern bewusst immer etwas extravagant und individuell :wave:, - aber vielleicht lag's doch an der Köderwahl?
Irgendwas kleines sollte bei den Bedingungen während einiger Stunden Spinnangeln doch schon raufspringen.

Ich drück euch weiterhin die Daumen das bis der grosse Regen einsetzt noch ein paar schöne Fische kommen.

Wir sehn uns....

Gruss
Steffen :wave:
 
Hallo zusammen und schöne grüße aus Onarheim ,
Gestern sollte es ja auf Makrele gehen und da heißt es warten und Ausschau halten.

IMG-20190805-WA0046.jpg

Und siehe da, + - ein paar Minuten gegen halb elf kommen sie.
Feuer frei.

IMG-20190805-WA0039.jpg

Ein paar sind es geworden.

IMG-20190805-WA0047.jpg

Danach : Norwegen Strickkurs :)

20190805_234150.jpg

So , das soll es vorerst gewesen sein.
Ich melde mich am abend wieder.
Bis denne
Euer Nordkind
 
@Nordkind

Irgendwas kleines sollte bei den Bedingungen während einiger Stunden Spinnangeln doch schon raufspringen.

Ich drück euch weiterhin die Daumen das bis der grosse Regen einsetzt noch ein paar schöne Fische kommen.

Wir sehn uns....

Gruss
Steffen :wave:

Dann kannst du ihm ja zeigen wo die Pollacken wohnen.
 
Ja....veileicht, - da gibt es momentan nur zwei Probleme:

Zum einen bin ich leider nich im Urlaub hier und kann nur wehmütig aus meinem Bürofenster in Onarheim beobachten wie @Nordkind mit seiner Crew :Bayer: auf dem Fjord unterwegs ist, zum anderen habe ich mir schon oft genug die Finger verbrannt, was das Fischen "auf Ansage" betrifft. :p075::ergibmich:

Hoffe aber wir bekommen noch ne kleine Tour hin wo ich Stefan zumindest an die Stellen fahren kann wo manchmal Fisch ist. :angeln: …...Das Wetter sieht zum Wochenende hin, leider auch nicht so rosig aus.:gewitter: ,.. aber mal sehen.

Gruss
Smolt
 
Hallo in die Runde,
Heute war aus fischereitechnischer Sicht ein Tag für die Tonne.
Wir verließen den Onarheimsfjord Richtung Laukhammar. Ein gutes Stück zu fahren und angekommen ordentlich Welle gepaart mit starkem Regen.
Irgendjemand mag uns :))
Gut , unsere Bekleidung hat den Dichtigkeitstest bestanden, das wars dann aber auch. Fisch Fehlanzeige.
Jetzt gibt's Kaffee und was warmes zu essen.
Und morgen? Da haben wir ein ein Date.
Dann gibt's so hoffe ich auch mal wieder ein Fischbild.
In diesem Sinne bis morgen in alter Frische
Euer Nordkind
 
Hei Nordkind, wir waren die letzten beiden Wochen bei Ronny Bakkane im Ferienhaus (sehr zu empfehlen). Wir waren, den mitfahrenden Damen geschuldet, hauptsächlich wandern. Mein Sohn und ich haben praktisch nur nebenbei Köder gebadet. Die ersten 4 Tage lief es abends vom Boot und Ufer richtig gut. Allerdings sind Pollack und Dorsch bei mir und meinem Sohn nur auf Sandaal-Gummis (9 und 12 cm Länge) mit "natürlichen" Farben und dunkleren Rottönen eingestiegen. "Metall" völlige "Fehlanzeige". Die Tage danach wurde es richtig warm und die Schuppenträger haben sich wohl ins tiefere Wasser verzogen. Es ging fast nichts mehr. Den Makrelen musste man regelrecht hinterherfahren, um sie an den bzw. die Haken zu bekommen. Köhlerschwärme gab es reichlich, aber nur mit Größen bis ca. 30 cm. Damit (als Fischfetzen am Stabpilker, in Tiefen zwischen 30 (!!!) und 150 Metern) haben wir dann schöne "Küchen-Leng" gefangen. "Schneidertage" hatten wir keine. Also nicht aufgeben, irgendetwas geht immer an den Haken! Viele Grüße Hessenfischer_69
 
Hi Nordkind,

wir waren einige Jahre regelmäßig auf Halsnöy etwas sw von Euch. Vor Borgundöy ist ein kleines Plateau bei 64 m Tiefe und auf diesen
haben wir immer oben drauf, nicht an den abfallenden Kannten, Leng bis 10 Kg gefangen.
Nordkind2.jpg
Das ist natürlich für euch zu weit aber

versucht es mal dort, wenn ihr nicht schon dort wart, direkt auf Grund und oben drauf.:

Nordkind1.jpg

Ich würde es probieren.

Grüße aus Berlin
 
Stefan, wenn Du morgen bei Deinem „Date“ mit Steffen unterwegs bist wird‘s
erstens lustig und zweitens geht da auf jeden Fall was mit diesem Skipper :zwinker:.
Wünsch Euch nen genialen Ausritt und lass mal das Metall in der Kiste.
Kleine GuFis oder RonZ (Steffen machtˋs Dir vor :baeaeaeaeaeaeaeaeae:), dann kannste
fast nicht als Schneider wieder reinfahren.
 
Oben