Raue, rissige Hände

Das Problem rissiger Haut habe ich leider nach ein paar Tagen in Norwegen oder hier
auch bei der fleißigen Teicharbeit oft auch bei fehlender Pflegedisziplin.
Und wenn sich die rissige Stellen entzünden durch Schmutz ist da nicht prickelnd. Juckt blöde!

Kann dann als "Übernachtlösung" das eincremen mit Kaufmanns Kinder- und Hautcreme empfehlen.
Die Hönde riechen dann zwar wie ein eingeschmierter Babypopo, aber was für Babys und
Kleinkinder gut ist, soll auch für harte Männerhände gut sein.
Tagsüber nicht ganz so zu empfehlen, da sie doch recht stark nachfettet :32:.

Ansonsten kann ich mir der Neutrogena auch anschließen. Nur hier gibt's auch eine
konzentrierte Version die auch eher zu schmierigen und somit fürs angeln nicht brauchbare
Zustände führt.

Wir Männer dürfen ja auch ein bisschen eitel sein, sonst gibt's wegen Händen wie Schmiergelpapier
gleich Ärger mit der besseren Hälfte :a055:.
 
Hallo, ich behandle Risswunden an den Händen mit Bepanthen-Salbe und Pflastern die ich vor zu Bett gehen draufmache. Die Salbe kann dann schön einziehen und bleibt da wo sie hinsoll. Außerdem kann ich das Handbaldam von Bepanthol empfehlen.
Im allgemeinen funktionieren Dexpanthenolhaltige Sachen recht gut bei mir. Neutrogena leider nur bedingt und nur die unparfümierte. Durch meine Kollegen, unsere Erfahrungen mit Handwaschpaste und die dadurch angegriffenen Hände haben wir herausgefunden das man einfach ein bisschen suchen und probieren muss um das optimale Produkt für einen selbst zu finden.
Um meine Finger vorher schon zu schonen verwende ich Neoprenfingerlinge aus der Karpfenecke von Korda am Zeigefinger der Wurfhand ( oder auch überall wo es schon Pflaster benötigt, habe allerdings nur 3...) . Ansonsten benutze ich einen Lipgripper ( Buuuh! Verstümmelung! )
um den Fisch nach dem Landen und Schlachten besser zu handhaben , mit geringerer Gefahr für die Pfoten.
 
Ich hatte immer rissige Ellenbogen (ständiges Kriechen vorm Chef) und nur ein Mittel hat bei mir geholfen, ..."Glysolid Hautbalsam" in der roten Dose. :a020:
Genau das Zeug ist Top und kostet nicht viel! Aber bitte nur Abends vorm zu Bett gehen eincremen, rutschgefahr! Hatte früher viel mit Zement und Feuchtigkeit zu tun Maurer eben, damit sind in 2-3 tagen sogar tiefe Risse in den Finger wieder zu.
 
Wir Männer dürfen ja auch ein bisschen eitel sein, sonst gibt's wegen Händen wie Schmiergelpapier
gleich Ärger mit der besseren Hälfte


so ist es, der besseren Hälfte wird es freuen


Andrerseits ist der Peelingfactor nicht zu unterschätzen.:genau::eek1::biglaugh::biglaugh:

Im übrigen habe ich schon Jahrelang positive Erfahrung mit Neutrogena gemacht.:a020::a020::a020:

Aber jeder wie und was man abkann-will,es führen mehrere Wege nach Rom,Trondheim,Bergen....:a010:
 
Moin, mein Rezept. 2/3 Neutrogena oder Nivea Creme mit 1/3 Bephantensalbe mischen und alles ist gut.
 
Ach ja. Am zur Schlafenszeit anwenden.
 
Da hilft bei mir die gute norwegische Handcreme "Neutrogena".
Wir haben auch mal gedacht, die gute norwegische Neutrogena, muss doch in Norwegen zu bekommen sein.
Die Vermieterin, die uns die Einkäufe erledigt hat, hat dann aber leider noch nie von dem guten norwegischen Produkt gehört. :p075::a055:
 
Die Neutrogena hat ja auch nur die Norwegische Formel, was immer das heißen mag. :a055: :a055: :a055::lacher: :lacher: :lacher: Aber anscheinend wirkt das ja. Jede Fettcreme hilft da hervoragend und wenns ganz dolle kommen sollte versucht es mal mit Bepanten Wundsalbe.
 
Ich fische die linke Hand nur noch mit Handschuh (z.B. Arbeitshandschuh für den Garten).
Als Rechtshänder greift man ja immer mal wieder in die Schnur um z.B. einen Hänger zu lösen o.ä.)
Darüberhinaus creme ich meine Hände mit Handbalsam von ROSSMANN ein.
Dort kaufe ich auch die o.g. Handschuhe

Seitdem ich so verfahre, geht es meinen Händen deutlich besser!

Gruß,

Helmut
 
Ich habe bei mir bemerkt, dass meine Haut viel trockener und rissiger wird, wenn mein Immunsystem geschwächt ist. Es wäre daher viel einfacher die Haut richtig zu behandeln, wenn man den wahren Grund kennt.
Ich habe zwar keine Empfehlung für eine Handcreme oder Seife, aber vielleicht sollte man vor allem, in der kalten Jahreszeit ein bisschen am Immunsystem arbeiten und es stärken. Ich nehme in den letzten Jahren OPC Kapseln, die bei mir ganz gut wirken. Ich erkälte mich nicht mehr so schnell und Hautprobleme habe ich auch nicht. Auf OPC oder Traubenkernextrakt bin ich zufällig auf dieser Seite .... gestoßen, als ich nach einer Alternative gesucht habe, meine Abwehrkräfte auf natürliche Weise zu stärken.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei mir bemerkt, dass meine Haut viel trockener und rissiger wird, wenn mein Immunsystem geschwächt ist. Es wäre daher viel einfacher die Haut richtig zu behandeln, wenn man den wahren Grund kennt.
Ich habe zwar keine Empfehlung für eine Handcreme oder Seife, aber vielleicht sollte man vor allem, in der kalten Jahreszeit ein bisschen am Immunsystem arbeiten und es stärken. Ich nehme in den letzten Jahren OPC Kapseln, die bei mir ganz gut wirken. Ich erkälte mich nicht mehr so schnell und Hautprobleme habe ich auch nicht. Auf OPC oder Traubenkernextrakt bin ich zufällig auf dieser Seite gestoßen, als ich nach einer Alternative gesucht habe, meine Abwehrkräfte auf natürliche Weise zu stärken.
Liebe Grüße
Brrrrrrrr
Für mich mal wieder jemand der seine Pseudo-Mittelchen verkaufen will. Kann das mal ein MOD überprüfen ?

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spenol!!! In jedem Supermarkt in Norwegen (ca. 30 Kronen ) erhältlich. Zieht sofort in die Haut ein und fettet nicht nach. Zum Desinfizieren Sagrotan Spray!!! Seit eh und je gut und bewährt.
15734741969781111606933.jpg
 
Brrrrrrrr
Für mich mal wieder jemand der seine Pseudo-Mittelchen verkaufen will. Kann das mal ein MOD überprüfen ?

Dankeschön

Oben ist es weg, aber in Deinem Zitat ist es immer noch enthalten, daher wirkt die Botschaft leider noch.
 
Ich kann euch ClimbOn empfehlen. Nutzen in erster Linie Kletterer. Habe sehr gute Erfahrungen in Norwergen gemacht.
 
Oben