RAM- Fahrer hier?

....ich fahre den kleinen Bruder, aber mit dem gleichen großen Herzen:wave:

Dodge Durange RT, 5,7Hemi, mit nachgerüsteter LPG - Gasanlage. Ich fahre den zwischen 15 und 18ltr. LPG - für so eine Kiste also wirklich ok. Hatte vorher nenn vergleichbaren Diesel (3.0) - Verbrauch lag da bei gut 13ltr. Diesel mindestens. Wirtschaftlich fahre ich mit dem Dicken Dodge besser und sauberer ist er dank LPG auch.
 
....ich fahre den kleinen Bruder, aber mit dem gleichen großen Herzen:wave:

Wirtschaftlich fahre ich mit dem Dicken Dodge besser und sauberer ist er dank LPG auch.


Das ist auch bei mir mit dem RAM unbestritten, gegenüber dem Diesel T5 vorher ganz sicher!
 
@Speedho:
Beim besten Willen, dein Thema Dodge RAM V8 hat in diesem (naturverbundenen) Forum absolut nichts zu suchen.
Dein Vergleich mit der Zenaq hakt ebenso (Emissionen).
Wäre ich Moderator, würde ich das Thema schließen.
Nix für ungut - nur meine Meinung.
 
@Speedho:
Beim besten Willen, dein Thema Dodge RAM V8 hat in diesem (naturverbundenen) Forum absolut nichts zu suchen.
Dein Vergleich mit der Zenaq hakt ebenso (Emissionen).
Wäre ich Moderator, würde ich das Thema schließen.
Nix für ungut - nur meine Meinung.
Über Motorräder gibt es ebenso viele lange Threeds
 
@Loup de mer
Anmaßender und respektloser kann man wohl nicht unterwegs sein.
Sorry für meine offenen Worte :a015:

In nahezu jedem Forum tauscht man sich auch mal über das ein oder andere Thema aus.
Zumal der RAM mit Sicherheit ein tolles Zugfahrzeug zum Bootstrailern ist.
Dieses Boot nutzt man doch auch zum angeln ;-)

Also unser Grand Cherokee erweist sich als tolles Zugfahrzeug. Verbraucht im Gespannbetrieb sogar einen halben Liter weniger als unserer Honda CRV vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Motorräder gibt es ebenso viele lange Threeds
Bjoerni, ich weiß, dass du Harley Owner bist - ob auch im HOC, weiß ich nicht. Ich habe beileibe nichts gegen Motorräder.
Wenn man z.B. mit dem Bike zur Arbeit fährt ist das immer noch besser als mit dem Auto. Fahrrad wäre natürlich noch besser :wink:.

Anmaßender und respektloser kann man wohl nicht unterwegs sein.
Sorry für meine offenen Worte.
Da brauchst du dich nicht entschuldigen - ich sehe es einfach als Äußerung deiner Meinung und sehe keine Beleidigung.
Ich habe ja auch nur meine Meinung geäußert und wollte zum NACHDENKEN anregen.
Und gegen SUV´s habe ich grundsätzlich auch nichts.
 
HOG wäre wohl das allerletzte was ich wollte... aber darum geht es nicht.
Hier wird über so vieles ( was nicht mit angeln zu tun hat... und garantiert vieles auch nicht umweltfreundlich ist ) diskutiert... und hier ist es auf einmal nicht ok?
Ob alles was im Zusammenhang mit Angeln umweltfreundlich und naturverbunden ist wage ich ebenso zu bezweifeln.
Von daher finde ich es schade irgendeinen moralischen Zeigefinger zu heben.
Diese Zeilen gelten nicht nur Dir... sondern auch den anderen die sich in eine ähnliche Richtung hier äußern.
 
Hier wird über so vieles ( was nicht mit angeln zu tun hat... und garantiert vieles auch nicht umweltfreundlich ist ) diskutiert... und hier ist es auf einmal nicht ok?
Es gibt tatsächlich sehr viele Themen, die nicht in ein Norwegen-Angelforum passen. Das stört mich auch oft aber ich habe die Schnauze gehalten und/oder nicht gelesen. Es ist ja, mal so allgemein gesehen, auch eine gute soziale Plattform hier im NAF entstanden!
Von daher finde ich es schade irgendeinen moralischen Zeigefinger zu heben.
Hier war für mich das Fass übergelaufen!
 
Wenn man so überlegt.
Was alles so ein Flugzeug in die Luft pro Nase in die Luft blässt auf dem Weg in den Angelurlaub?
Oder passend gerade unsere Regierungsmaschine die dauernd kaputt ist aber ansonsten für einen Minister der irgendwohin muss so ca 500L kerosin pro 100km in die Luft blässt.
Wer viel Fährt schaut genauer auf den Verbrauch und aufgrund der Fahrleistung verpessten die Sparsammen Autos mehr die Luft als die großen die kaum bewegt werden.
Von der Seite siht es wohl niemand.
 
Da haste recht. Wenn Du Autos sammelst, die dazu bestimmt sind, in der Garage zu stehen bzw. nur ganz gelegentlich bewegt zu werden, halten sich der Jahresverbrauch und die Emmissionen in Grenzen. Solche Autos besitze ich nicht.
Im Übrigen ist das, was ich selbst für mich für richtig halte, noch lange nicht das, was andere Leute für richtig halten. Grenzen werden lediglich durch die Regeln unseres Rechtsstaates gesetzt. Insoweit nehme ich mir lediglich das Recht, diese Regeln nach meinen Überzeugungen gesellschaftlich, kulturell und politisch mitzugestalten. Z.B. als Vorstandsvorsitzender des HMKV Dortmund ( www.hmkv.de). Was das bedeutet, wird nicht jedem gefallen hier im Forum...
Womit wir beim Thema '''Gefallen'' sind: Es ist fast schon selbstverständlich, dass Dinge, die mir gefallen, noch lange nicht anderen Leuten gefallen. Man muss also zwingend in bestimmten Themen mit Gegenwind rechnen, dem man aber entspannt begegnen kann, wenn man Dinge nur um seiner und ihrer selbst tut und sich nicht über die Meinung Dritter definiert.
 
Leute macht das nicht so kompliziert!!!! Wenn IHR was haben wollt, IHR das sehr geil findet und es Euch leisten könnt, dann scheisst auch mal auf Konventionen und die Meinungen Anderer und los!!!!
Ich hab ein Auto und ein Motorrad die beide unheimlich laut sind, nicht wirklich Sinn machen und freu mich wie Bolle darüber:a020:
Hört also auf den Zeigefinger zu erheben, seid lieb zueinander, und gönnt jedem sein noch so ausgefallenens Hobby mit was für Gerät auch immer.

Wie ich hier bisher entnehmen kann ist kein weiterer RAM Fahrer hier??:a055::a055:
 
Ich hab ein Auto und ein Motorrad die beide unheimlich laut sind, nicht wirklich Sinn machen und freu mich wie Bolle darüber:a020:
Hört also auf den Zeigefinger zu erheben, seid lieb zueinander, und gönnt jedem sein noch so ausgefallenens Hobby mit was für Gerät auch immer.
:a055::a055:

Im Stadteil wo ich wohne drehen manchmal sollche lauten Fahrzeuge Ihre Runden, manchmal denkt man auch ohne Ende.
Wenn man auf dem Bock selber sitzt findet man den Klang geil.
Aber die wenigsten die das mithören müssen.
Da kannst kein Fernsehen mehr schauen oder sowas.
War schon paar mal. Da hätte ich am liebsten mit einem Backstein vom Balkon nach dennen geschmissen, hätte ich vielleicht sogar wirklich gemacht wen die Nahe genug vorbeigekommen wären. So genervt war ich schon Mal.
Liebsein zu dennen können wohl die wenigsten die unter dem Lärm leiden müssen.
 
Dann ist alles prima.
Ich hab jedenfalls null Bock auf überbordende Lärmbelästigung durch irgendwelche Karren, egal ob zwei- oder vierrädig. Wenn jemand es toll findet, ne Lärmbüchse unter dem Hintern zu haben, dann ist das eben nicht nur sein Ding, sondern auch das Ding derer, denen das Trommelfell weggeschossen wird.
 
Einige, aber wahrscheinlich nicht alle hier, hatten freiwillig den ein oder anderen Diskobesuch und auch ein gemütliches Bierchen beim Stadfest oder Brauchtumsfest mit ganz seichter Musik so das man mit seinem Kumpel gut flüstern konnte.
Ein Beweis für ein weggeschossenes Trommelfell durch ein KFZ in der BRD konnte ich auf die Schnelle nicht recherchieren aber da lass ich mich belehren!
Ansonsten und in sofern geb ich den Kritikern(hatte ein anderes Wort aber das wird so nix), Recht, ist das idiotisch mit zu lauten Karren vor irgendwelchen Fenster rumzuballern und andere dauerhaft zu nerven.
Ich für meinen Teil liebe das für andere wohl zu laute brubbeln des V8 und das knattern meines Bikes und gehe damit niemanden auf Nerven aber natürlich können sich die Nörgler(jetzt hab ich das Wort doch genommen:a055:) auch darüber aufregen.

Jetzt setz ich mich noch auf meine alte RT die im Originalzustand lauter ist als die Triumpf die, oder was ähliches, aber auch keiner der Kritiker früher fuhr, und geniesse den Fahrtwind und die Sonne.

So ich bin raus denn das führt zu nix un wird dauerhaft auch nicht sachlich bleiben also macht hier zu liebe Mods.
 
Als ehemaliger Motorradfahrer habe ich vollstes Verständniss das man den Klang Geil findet.
Als Schichtarbeiter mit Einschlaffschwierigkeiten weniger.
Finde es trotzdem nicht schlimm wenn einer mit so einem Teil inerhalb geschlossener Orschafft mal Vorbeifährt wenn er sich dabei etwas zurückhällt und Außerhalb den Sound geniesst.
Leider ist es aber so das viele auf den Sound von Ihrem Fahrzeug stolz sind und es macht ja gar keinen Sinn wenn man das Anderen nicht vorführt. Das man manchen Schichtarbeiter, Kranken , Kinder aus dem Schlaff reißt daran denken wohl die Wenigsten.
Als mir der Kamm geschwollen ist da ist einer über Tage immer wieder zeitweise im kurzem Abstand vorbei gefahren, immer wieder Gastöße gebend damit den auch sicher jeder auch ein völlig Tauber durch Vibrationen wahrnimmt.
Da war ich schon Gewaltbereit.
 
Was hat das mit Nörgler zu tun? Für den einen ist es Genuss, für den anderen ist es Lärm. Gelegentlich gibt es halt Positionen und Befindlichkeiten, die sich komplett entgegen stehen. Ähnlich das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich würde, hätte ich die Entscheidungskompetenz, eine solche gegen jeden gesunden Menschenverstand auf der Stelle einführen. Die Reaktionen derer, die Benzin (und nicht Sauerstoff) im Blut habend mit High Speed über die Piste jagen und das als Vergnügen empfinden, kenne ich. Viel wichtiger aber: Ich habe Freunde, die besitzen entweder dicke und laute Mopeds, fette und lärmige Karren, oder beides. So what: Unsere Freundschaft leidet nicht im geringsten darunter.

Waldemar, es erschließt sich mir zwar nicht, warum man den Klang eines Motors geil finden kann. Umso geiler find ich aber die Klänge von Musik. Insoweit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich meine diesbezüglichen Bedürfnisse gerade auch im Hinblick auf den Schalldruck durchaus auch abstimmen müssen mit den unfreiwilligen, unvermeidbaren Mithörern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben