Radler oder Alsterwasser

Mario

Well-Known Member
Sagt mal, ich habe gehört, daß man diese Cola-, Sprite- und Fanta - Bier Mischgetränke nach Norwegen mitnehmen kann bis zum Umfallen, weil sie einen geringen Alkoholanteil haben.

Stimmt das?

:<-

AW: Radler oder Alsterwasser

Also bei uns hier oben hat "Alsterwasser" bzw. "Radler" einen Alkoholgehalt von 2,6 %. Demnach hat dir da jemand etwas falsches erzählt. Ich habe auch mal von irgendjemand und irgendwann vieles gehört....... :D

Lese es dir aber selber durch......

Alkohol und alkoholische Getränke
a. 1 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent Alkohol und höchstens 60 Volumenprozent und 1 1/2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent oder 3 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent.

b. 2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent oder 2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenproszent und höchstens 4,7 Volumenprozent Dies bedeutet, dass man z. B. 5 Liter Bier mitbringen kann, wenn dies bei der Einreise das einzige alkoholische Getränk ist.

Tipp:

Kaufe dir Bier in Norwegen und nehme nicht so Lulibier mit..... Das Bier in Norwegen ist erschwinglich und schmeckt auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo Mario

ich nehme mir beck's level 7 mit, das hat 2,5% und fällt somit nicht unter zu verzollende getränke

jedoch gibt's eine einfuhrbeschränkung im gesamtwert der eingeführten waren

musste mal bei www.toll.no nachlesen

viele grüsse, michael

ps. nur 2 sixpack zum spass, hab keinen lkw

Danke für die Tipps und den Text!
Also schaue ich einfach mal, was hier bei uns so drin ist.

Bis (einschliesslich) 2,5% ist also kein Problem, so wie ich den Text oben verstehe.
Also keine Grenze nach oben (klar, bis auf den insgesamten Warenwert. Aber baden wollte ich darin auch nicht!!!)

Und ich habe auch keinen LKW :>>

Aber wir sind zu viert und fahren 3 Wochen :--

Und da kann ich doch wohl mehr als 2 Sixpacks mitnehmen wollen, oder???

Danke ;<

"Lohnt" es sich eigentlich auch Wasser (Volvic oder so) mitzunehmen? Ich habe in Erinnerung, daß da oben eine Flasche 2+ Euro kostete, aber beschwören könnte ich es nun auch nicht mehr.

Oder gibts dort auch "normales" bezahlbares Mineralwasser, außerhalb der Städe im kleinen Supermarkt (Wir sind auf Smöla)?

Also bei uns hier oben hat "Alsterwasser" bzw. "Radler" einen Alkoholgehalt von 2,6 %. Demnach hat dir da jemand etwas falsches erzählt. Ich habe auch mal von irgendjemand und irgendwann vieles gehört....... :D

Lese es dir aber selber durch......

Tipp:

Kaufe dir Bier in Norwegen und nehme nicht so Lulibier mit..... Das Bier in Norwegen ist erschwinglich und schmeckt auch.

Erschwinglich ist glaube ich was anderes.Radler Alsterwasser gibt es mit 2,5 und 2,6 %.Je nach Sorte.Oder nicht?Also hier bei uns ja.Und ich finde solch " Lulibier" ganz fein wenn mann mittags vom Wasser kommt und es schön warm ist,dann ein schön gekühltes Radler trinken.Und das richtige Bier dann abends nach der letzten Ausfahrt zum Feierabend.:<-

Danke ;<

"Lohnt" es sich eigentlich auch Wasser (Volvic oder so) mitzunehmen? Ich habe in Erinnerung, daß da oben eine Flasche 2+ Euro kostete, aber beschwören könnte ich es nun auch nicht mehr.

Oder gibts dort auch "normales" bezahlbares Mineralwasser, außerhalb der Städe im kleinen Supermarkt (Wir sind auf Smöla)?

Also wir nehmen auch immer Wasser und Cola mit.Soviel das wir die ersten Tage damit über die Runden kommen und dann wird der benötigte Rest in Norge gekauft.Es ist definitiv alles teurer als in Deutschland,so unsere Erfahrungen.

Ich glaube hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass die meisten Radler einen Alkoholgehalt von über 2,5% haben. Da hat doch schonmal jemand verzweifelt danach gesucht. Kann mich aber auch irren.:?

möööp...

ich trink z.b. in norge öttinger radler und das hat 2,5% :daumen: !
gibt´s für 6€ die kiste im real!

und schmecken tut es auch sehr gut... :<-

Danke ;<

... da muss ich mich noch mal reinhängen ...

natürlich ist wasser bezahlbar

ausser das wasser, das auf der fahrt dabei sein muss, wird nur "einheimisches" getrunken,
bei dem meergewicht würde es schon durch den treibstoffmeerverbrauch zu teuer werden :rolleyes:

viele grüsse, michael

Mittlerweile haben sich die Preise doch schon deutlich an die hier in Deutschland angenährt.
Wir kaufen hier immer nur ein paar Grundnahrungsmittel ein, die in Norge evtl schwer zu bekommen sind.
Der Rest wird oben gekauft und bin fest davon überzeugt das wir am Ende kaum mehr(wenn überhaupt) ausgegeben haben.
Außerdem finde ich es persönlich bescheuert Lebensmittel tausende von Km durch die Gegend zu karren wenn ich auch alles vor Ort bekomme.
Selbst wenn ich n paar Cent für ne Cola mehr ausgeben sollte macht es keinen großen Sinn.

Dies ist aber nur meine Meinung,....ich denke es sollte jeder machen wie er meint.

Das Radler von Aldi hat auch genau 2,5% und schmeckt gekühlt ganz passabel.

und nicht das klopapier vergessen,das ist in norge auch so teuer!:}

mitlerweile lohnt es sich nicht mehr zig lebensmittel nach norge zu transportieren!
wir nehmen immer nur noch einen grundvorrat mit,der aus produkten besteht die es vor ort nicht gibt,bzw.deren ersatzprodukte uns nicht in den kram passen!
zb.wurst,fleisch(preis hoch,bzw.geschmack)
nutella(schwer zu bekommen)
kaffee(geschmack)
senf(geht nur bautzener)
aufbackbrötchen(teuer)
backmischungen(gibt immer probleme beim übersetzten der norwegischen anleitungen)marmelade(selbstgemacht,die norwegische ist aber auch empfehlenswert),...
dazu noch ein paar beilagen für die hauptgerichte in konserven(mischgemüse,rotkohl,sauerkraut)!
tiefgefroren noch spargel

alkoholfreie getränke werden nicht mitgeschleift,die sind genausoteuer wie in deutschland!milch und käseprodukte sind qualitativ in norge viel hochwertiger.
selbst das bier ist mitlerweile bezahlbar,da es in etwa nur noch doppelt soviel kostet wie ein gängiges deutsches markenbier und mit moderaten gaststättenpreisen in deutschland zu vergleichen ist!

das mal ein kleiner auszug aus meinen gemachten erfahrungen!

V+Cola von Veltins schmeckt super und hat nur 2,0 % vol prozent
wir nehmen auch immer 3 Paletten davon mit
Noch 7 Tage

Von mir noch was zum Thema Wasser.

Wenn man das normale Volvic (was ja soweit ich weiß ein stilles Wasser ist) mitnimmt wäre das eigentlich Quatsch. Das norwegische Leitungswasser schmeckt, zumindest da wo ich bisher war, immer bestens.

Wenn's natürlich Volvic Apfel, Orange oder was mit Geschmack sein soll, dann mitnehmen, da es das so nicht gibt. Jedenfalls nicht trinkbar. :rolleyes: Hatte mich mal an nen norwegisches Wasser mit Citrus Geschmack versucht, aber das ging gar nicht, hat wie Spüli Wasser gerochen und auch genauso geschmeckt. Brr.

Wasser mit Sprudel ist auch n Problemchen. Ich bin ja ein leidenschaftlicher Mineralwasser Medium trinker und das wird in Norwegen zu nem echten Problem. Denn Medium Wasser kennen die nicht. Entweder volles Rohr Sprudel oder eben Still. Bloß wie schon geschrieben, stilles Wasser würde ich nicht kaufen, gibts günstig aus der Leitung. Von daher überlege ich mir jetzt mir mal son Wassermaxx bzw. Sodamax zu zu legen. Da kann man sich dann mit dem guten norwegischen Leitungswasser das Medium Mineralwasser selber mixen.

Nur so als Idee.

Gruß

Hitti (Dirk)

Sry habs zwar alles gelesen aber nochmal fuer mich Radler was 2,5% hat darf ich mitnehmen ohne eine bestimmte Literbegrenzung?

Oben