•   
  •   
 
 
 

Projekt 19/20 xzoga shitenno

plantamin

plantamin
Mitglied seit
22 Mai 2018
Beiträge
264
So nun nochmal.
Ich musste die Spitze meiner Stork Adamant erneuern, war deshalb mal kurz bei CMW und ging mit der Spitze und einem neuen Blank raus. Warum, wieso ich habe doch genug aber mit einer xzoga hatte ich ja nun schon lange geliebäugelt. Es ist eine Shitenno SRG in der 7-30g Version. Shitenno heisst zwar vier Könige aber zum Glück wiegt die Rute bei weitem nicht so viel, gerade mal 60g.
1. Arbeitsschritt: Anstrich - nachdem das bei der Stork so super mir dem Sonomagrün funktioniert hat soll es nun Arablau werden

Wenn es so weit ist, werde ich berichten Peter
 

Kneuer

Member
Mitglied seit
7 Februar 2018
Beiträge
9
Alter
31
Sonomagrün und Arablau... Lass mich raten. In der Garage steht ein Audi?

Coole Farben. Würde mich freuen, hier das Ergebnis des Lackierens zu sehen!
 

plantamin

plantamin
Mitglied seit
22 Mai 2018
Beiträge
264
:a055: leider steht da kein Audi RS zumindest bei Sonomagrün gab es die Farbe nur für RS. Aber Du hast Recht, ich orientiere mich an Autofarben, man kann sie sich anschauen und die RAL Farben genau bestellen ohne das man Gefahr läuft überrascht zu werden. Eine Rute kostet dann 25€ in meiner Wunschfarbe.
 

sepp73

Stammnaffe
Mitglied seit
30 Juni 2014
Beiträge
145
Alter
46
Servus,
zum Blank sei nur festzustellen, dass die Zapfenverbindung wegen der recht hohen Wandstärke der X-Zoga-Blanks doch recht filigran ausfällt. Ich würd die Rute daher nicht über die Angabe auf dem Blank belasten. Hab auf dem Blank auch eine Rute daheim stehen, die ist zum fischen mit Wobblern bis so 12-15g und Spinnern bis Größe 4 sehr gut aber der Zapfen schaut schon bedrohlich windig aus. A bisserl was kann die Rute schon ab aber man muss halt im Hinterkopf haben dass es sich nicht um eine fast unkaputtbare, 1-teilige X-Zoga handelt, mit der man auch mal ruppig umgehen kann. Der eine oder andere hat halt schon gemeint, da steht X-Zoga drauf, dann kann man da dran hängen was man will. Dem ist leider wohl nicht so und ich hab auch schon von einigen Brüchen am Zapfen gehört, meine lebt zum Glück aber noch...
Gruss, Sepp
 

plantamin

plantamin
Mitglied seit
22 Mai 2018
Beiträge
264
Danke für den Tipp, ich werde diese Rute tatsächlich nur zum leichten Spinnen benutzen, für Norwegen habe ich mir letztes Jahr die Expert Graphite und die Stork Adamant aufgebaut. Ich hatte xzoga schon lange im Visier aber die die ich wollte waren einteilig und das kommt nicht in Frage.
 

plantamin

plantamin
Mitglied seit
22 Mai 2018
Beiträge
264
So die Farbe ist drauf und es sieht gut aus. Arablau ist eine echt schöne Farbe. Wochenende ist der Griff dran und evtl. die Ringe. Muß mich etwas sputen, denn nächstes Wochenende ist Abangeln nach Raubfischbesatz und da würde ich sie gerne testen.
Wenn die Griffe dran sind gibts die nächste Meldung. Gruß Peter20191114_174539[1].jpg
 

Jockey

Stammnaffe
Mitglied seit
7 Januar 2017
Beiträge
3.471
Sehr chic - leider habe ich hier bei mir noch keinen Lackierer gefunden, der mir die Blanks ggf. bunt macht . Vielleicht aber auch besser so - zuuuuuu viele Möglichkeiten ;-)
 
Oben