probleme mit den notbook

geilerangler

dickdorsch
brauche hilfe!

habe ein problem,wenn wir das notbook an machen
online sind,dann das fernsehn anschalten im
wohnzimmer,digital,sky,zeigt mir mein notbook
kein online an,wenn wir den fernseher aus-
schalten sind wir wieder online,welche infos
könnt ihr mir da geben.

besten dank

torsten

AW: probleme mit den notbook

Hi,

seit ihr dann "wirklich" nicht mehr online, also könnt auch nicht mehr Surfen ect. oder zeigt nur Windows an das keine Verbindung mehr besteht?
Ich vermute ihr seit via W-Lan online?

Jens

Hi,

seit ihr dann "wirklich" nicht mehr online, also könnt auch nicht mehr Surfen ect. oder zeigt nur Windows an das keine Verbindung mehr besteht?
Ich vermute ihr seit via W-Lan online?

Jens

wenn wir surfen dann den fernseher anschalten,sind wir

nicht mehr online

Hmm, das ist ja eine Ding, bei mir ist die Anzeige des W-lans öfter mal auf offline aber eigentlich doch online und surfen usw. funktioniert.

Vielleicht steht der Router nah am TV Gerät oder TV Gerät und Router werden vom gleichen Stromkreis versorgt?

Oder ist euer TV Gerät oder Receiver auch mit dem Internet bzw. einen Switch verbunden wo auch der Router dranhängt?

Jens

Hmm, das ist ja eine Ding, bei mir ist die Anzeige des W-lans öfter mal auf offline aber eigentlich doch online und surfen usw. funktioniert.

Vielleicht steht der Router nah am TV Gerät oder TV Gerät und Router werden vom gleichen Stromkreis versorgt?

Oder ist euer TV Gerät oder Receiver auch mit dem Internet bzw. einen Switch verbunden wo auch der Router dranhängt?

Jens

moinsen

der w-lan ist nicht an gleichen stromkreis angeschlossen
in wohnzimmer sind w-lan -fernseher ca 8m auseinander

den receiver ist über sat verbunden

es ist ja so wenn wir online sind,dann das tv gerät
anschalten sind wir nicht mehr online!!!!

torsten

Dann habt ihr wahrscheinlich ein älteres Röhrengerät bei dem die Abschirmung nicht ok ist. Dann müsste aber im Nebenzimmer das Wlan funktionieren.

Moin Ich weiß nicht was für ein WLan Router du hast.Bei der Fritzbox kannste den Kanal ändern.Könnte sein das der Kanal sich mit dem Fernseher oder dem Satreceiver behagt.Würde auf jeden fall mal den Wlan Kanal wechseln.
Mfg Kalle

Dann habt ihr wahrscheinlich ein älteres Röhrengerät bei dem die Abschirmung nicht ok ist. Dann müsste aber im Nebenzimmer das Wlan funktionieren.

nein wir haben lcd gerät,jvc

gruß torsten

Moin Ich weiß nicht was für ein WLan Router du hast.Bei der Fritzbox kannste den Kanal ändern.Könnte sein das der Kanal sich mit dem Fernseher oder dem Satreceiver behagt.Würde auf jeden fall mal den Wlan Kanal wechseln.
Mfg Kalle

hey kalle speedport 503v telecom,wie wechselt man
denn w-lan kanal.

gruß torsten

Moin Hört sich an wie Telecom.Ist der schlimmste Router den ich kenne.Solltest über internetexp.oben rein.
http://192.168.2.1 kann auch sein 1.1 oder 1.2 Wenns Telecom ist.Die !92.168.stimmt auf jeden fall
Damit solltest Du in den Router rein kommen.Und unter WLan
den Canal wechseln können.Kenne die Speedbox aber kaum.
Wenn ein Kennwort verlangt wird ist es Standartmäßig viermal
0000 oder ADMIN.Mein Nachbar hat die Speedbox und diese hat eine WLan leistung die zum kotzen ist.Deswegen geht die Nachbarin über meine Fritzbox ins Internet.Denn die Speedbox
verliert alle paar Minuten die Verbindung zum Lappi.
Mfg Kalle

Hi,

ja der 503v ist von T-Home also TeleKom. Mit der IP 192.168.2.1 und via Passwort "0000" oder ein anderes wenn du es geändert hast kommst du in die Einstellungen fürs W-Lan.
Der Router ist im grundsolide und wirklich gut, nutze ihn daheim, bei meiner Freundin und mehrere Bekannte haben ihn auch, gibt keine Probleme und das von dir erläuterte Problem ist bei keinem bekannt.
Ruf doch mal bei dem Störungsdienst von T-Home an, die sind immer erreichbar und technisch eigentlich recht bewandert.
Vielleicht ist ja dort dein Problem bekannt und man kann dir helfen. Tel: 0800 33 01000

Es gibt auch einen Online Dienst um via Internet den Fehler zu finden. KLICK

Im Fall der Fälle wird sowas einfach getauscht...

Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben