Probleme bei der Abrechnung mit der Maut in Norwegen

Roedknurr

Stammnaffe
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
370
Ort
OWL
Hallo,

gestern kam eine Mahnung von Fjellinjen AS für die Nutzung der Mautstraße über 27 NOK.
Was mich extrem ärgert, denn diese Rechnung hatte ich schon am 31.01.2013 bezahlt.
Ich habe jetzt nochmal alles auf dem Konto überprüft, Rechnungsnummer, Betrag, Kontonummer und Bank. Es passt alles mit dem Überein, was jetzt angemahnt wird.
Auch Autokennzeichen etc sind in der Überweisung mit drin. Da ich bis dato keinen Ärger mit den Jungs hatte bin ich im Moment etwas verwirrt, ist noch jemand hier betroffen? Es geht um Beträge die im August letzten Jahres um Ulven rum angefallen sind.
Keine Ahnung ob ich jetzt wegen der 3,80EUR einen Herrmann mache, oder den Betrag einfach noch mal überweise, als treudeutsch doofer gehts aber irgendwie ums Prinzip -.-
Auf der Rechnung steht noch eine Telefonnummer als Deutsche Grüne Nummer drauf, keine Ahnung was das sein soll und wer sich da meldet.
Witzig auch der Passus sollte diese rechnung bereits bezahlt worden sein, bitten wir sie dieses Schreiben zu ignorieren, brauchen die 2 Monate um Ihre bezahlten Rechungen zu checken? Dann wäre ich schon verhungert...
 
AW: Probleme bei der Abrechnung mit der Maut in Norwegen

Schick doch ne MAil mit de Kopie zur Verwaltung das sollte reichen. Zur dauer die Post dauert schonextrem lange in Norwegen. Hatte mal eine Rechnung verschwitzt da kam nach 3 monaten die erneute Aufforderung. Finde ich auch schon recht lange.
 
AW: Probleme bei der Abrechnung mit der Maut in Norwegen

mach mal keine panik, schreibe denen eine mail oder wenn du sprachlich gut drauf bist mit norsk oder englisch dann rufe da kurz an, die waren bisher immer sehr nett und freundlich wenn ich da mal etwas hatte.
es ist hier teilweise so das die rechte hand mitunter nicht weiss was die linke macht.....ich denke eine mail reicht und alles ist erledigt

solltest du irgendwie trotzdem schwierigkeiten bekommen, so kannst du mir alle daten senden und ich wuerde dann dort fuer dich anrufen und versuchen es abzuklaeren, dann musst dich per PN bei mir melden

gruss peter
 
AW: Probleme bei der Abrechnung mit der Maut in Norwegen

Danke fürs Angebot, hatte da mal angerufen, war natürlich vor der Bürozeit...
Meine Frau hat kurzerhand ein Fax hingeschickt, nun bin ich mal gespannt was passieren wird.
Vielleicht warte ich das noch erst ab, weil Zahlungsziel war Anfang April.
 
AW: Probleme bei der Abrechnung mit der Maut in Norwegen

Hi Zusammen,

habe grad den Tröd hier gelesen. Hatte vor gut zwei Jahren auch ein wenig Probleme mit den Mautgebühren.
Ich hatte das Geld nach England (London) überwiesen uns bekam ebbenf. nach gut 3 Monaten erneut Post aus Norge. Dachte auch das gibt es doch nicht, das hast du doch bereits gezahlt. Ich Schnappte mir dann das Telefon :angry: und rief dort an. Bei diesem Gespräch stellte sich dann raus das es sich um einen zweiten Bescheid handelte von einer völlig anderen Mautstation. Ich Entschuldigte mich und zahlte auch diesen Betrag freundlich :Smilie18:.

Vieleicht handelt es sich bei dir ja auch um einen zweiten Bescheid. Ich bekam Insgesamt 3.......

Im letzem Jahr haben wir dann vor der Tour einen Betrag via Kreditkarte vorab eingezahlt, hat Prima funktioniert und kann es nur jedem empfehlen.

Gruß :]
Jigger
 
AW: Probleme bei der Abrechnung mit der Maut in Norwegen

Hei,
ich habe für unsere letztjährige Tour im Süden (Kristiansand-Hommersak-Kr.) vier einzelne Tickets bekommen.
Man muss, ob der geringen Auflösung/Feinheit der Bilder schon genau hinschauen (Tag/Uhrzeit). :}
Kleiner Hinweiss: Solltest Du online überweisen (epcplc.com), das System merkt sich die Kennnummer der Zahlung, also würde es Dir bei einer schon getätigten Überweisung die Nummer wieder anzeigen. Dann wärs ne neue Mautrechnung, die Du überweisen möchtest.
Gruß norgemartin :}
 
AW: Probleme bei der Abrechnung mit der Maut in Norwegen

Nee, ist leider eine Mahnung, steht auch so drauf, Rechnungsnummer ist die Gleiche.
Hatte auch schon 3 Rechnungen von der letzten Tour, bin nun auch am Überlegen für dieses Jahr im Voraus zu bezahlen.
Macht offensichtlich mehr Sinn, diese Kleinkleckerbeträge sind ja auch eher lästig durch den Aufwand, den man beim Tipseln hat.
Mal Abwarten. Bis jetzt ist noch keine Antwort auf das Fax gekommen.
 
Oben