Problem beim öffnen von Fotos von CD

Hering01

grüne Flasche
Website
www.assinivit.de
Ich bitte mal eben um Eure Hilfe:
seit ca. 2 Wochen hab ich das Problem, wenn ich eine CD mit Fotos einlege, greift der rechner automatisch darauf zu (das war ja immer schon so) und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Dann wird automatisch der Explorer geschlossen. Hab schon alles versucht. Das DVD/CD Laufwerk ist in Ordnung... jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
Bitte helft mir.... ;( ;( ;(

Ich habe jetzt auch noch festgestellt, dass es nicht nur bei Fotos sondern auch bei Audio Daten ist.
Die Problemsignatur liest sich wie folgt:
AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 837f53d7

Kann irgendjemand mit dem was anfangen??? :? :? :?

Upsa das kommt mir bekannt vor so oder so ähnliche Meldung hatte ich auch bei meinem alten Rechner da gabs nur eins Platt machen und alles Neu instalieren.

Geh mal auf das Laufwerk da auf Eigenschaften und hier Auto Play anklicken.

Dort auf Aktionen und dann die Varianten mal durchspielen.

Du kannst dort auch auf "keine Aktion" gehen und dann öffnest du die DVD immer manuell.

Vielleicht klappt das ja, ich bin weiss Gott kein "PC Doktor". :>>

@Hering01

Wie oben schon geschrieben hilft hier nur die grobe Kelle. Alle wichtigen Daten sichern ( entweder auf CD oder Externe FP. ) FP platt machen und neu aufsetzen. Virenschutz und Firewall vor dem ersten einwählen ins Netz installieren. Am besten einen zweiten Benutzer anlegen mit eingeschränkten rechten und hierüber ins Netz gehen, denn Viren,- Würmer und Trojaner brauchen Administratoren rechte um sich festsetzen zu können. Ab dann sollte alles wieder normal laufen.

@all
Danke für Eure schnelle Unterstützung, lasse jetzt nochmal den Virenscanner drüber laufen...Kann mir doch eigentlich keine Trojaner eingefangen haben, mit Virenscanner und Firewall..... ;( ;(

@Lengalenga
:XX Dank Dir, so hab ich es geschafft, daß es wieder funzt!!!!

@hering01

ich würde das geanau wie Hoddel sehen, daß da eine Windows-Komponente infiziert ist. Lengas Vorschlag ist zwar ein netter Workaraound, wenn er funktioniert, aber das Problem besteht natürlich weiter.
Viele Hersteller von Antivirensoftware bieten Demos zum Ausprobieren. Und keine Virensoftware erkennt wirklich alles. Wenn ich Bekannten mit ähnlichen Problemen helfe, baue ich deren Festplatte aus, schließe sie an meinen Rechner an und lasse dann Adaware (von Lavasoft, Freeware), und die Virenscanner von Kasperski und McAffee darüber laufen. Nach so einer Kombi mit 3 Tools waren bisher eigentlich immer auch schlimmere Infektionen beseitigt.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

Danke Ralf,
das ist also heute dann meine Nachtbeschäftigung.... ;( ;(
Liebe Grüße aus Bayern
Bine

Moin moin,
eigentlich tippe ich weniger auf einen Schädling, als auf eine Inkompatibilität. Hast du, bevor das Problem auftrat, neue Programme installiert? Wenn ja, versuche es mal mit Deinstallation. Und eine anschließende Reparaturinstallation von XP ist auch einen Versuch wert.

Viel Erfolg!

Oben