privates Kabelfernsehen

powerprinter

Stammnaffe
hallo,
bei uns im haus ist eine sogenannte private kabelnetzanlage instaliert.also benötigt man einen dvb c receiver .
die anlage wird von einer satschüssel versorgt und das signal wie gesagt in ein kabelsignal umgewandelt. nun zu meiner frage :wie funktioniert das nun mit der pay hd karte? was für eine karte benötigt man ?

AW: privates Kabelfernsehen

watt is kennt sich keiner aus? ich kann ja auch nix dafür das isch so dusselig bin ,lach

Moin,

ich hab n Sony LCD Tripletuner (also auch C). An der Seite habe ich 6 Einsteckslots (3 verschiedene) für das ganze HD und Co pay Zeug. Der Sony erkennt das alles automatisch und das war es auch schon.

Plug and Play:daumen:

OK, nun hab ich es verstanden: Du bist ein user;<

Mach dich schlauch (Betriebsanleitung) welche Slots dein C Tuner oder Tripletuner-TV hat, dann weist du, ob deine Pay HD Karte passt (falls du schon eine hast?).

Als ich mir im letzten Jahr für 1.500€ unseren Sony TV gekauft hatte, wurde ich vom Verkäufer den "Roten Riesen" vorbildlichst beraten. Ich habe jetzt die ganzen Slots, brauche das Zeug aber nicht....noch nicht:rolleyes:

OK, nun hab ich es verstanden: Du bist ein user;<

Mach dich schlauch (Betriebsanleitung) welche Slots dein C Tuner oder Tripletuner-TV hat, dann weist du, ob deine Pay HD Karte passt (falls du schon eine hast?).

Als ich mir im letzten Jahr für 1.500€ unseren Sony TV gekauft hatte, wurde ich vom Verkäufer den "Roten Riesen" vorbildlichst beraten. Ich habe jetzt die ganzen Slots, brauche das Zeug aber nicht....noch nicht:rolleyes:

und genau der verkäufer konnte mir nix sagen über private kabelnetzanlagen sagen ,umpf

Schaue dich einfach in deinem Freundes
oder Bekanntenkreis um, ob jemand eine
HD+ oder Sky Karte hat.

Teste es an deinem Reciever (hast du schon einen wenn ja welchen?)

Kann sein das du noch ein Modul brauchst
für den CI-Schacht

Oben