Priest

Definitiv liebevoller als das Stück einer VA Stange das meine Freunde und ich dabei haben. 😄

Definitiv liebevoller als das Stück einer VA Stange das meine Freunde und ich dabei haben. 😄
Danke.
Es macht auf alle Fälle mehr Arbeit,als man vermuten könnte.
Damit der Willkommensgruß für den Fisch auch stark genug wird,habe ich in die Spitze ein 50gr Blei von einem Tiroler Hölzl geklebt.Die Kerben sind frei Schnauze
an der feinen Schleifscheibe entstanden,dann 3 x mit Bootslack gestrichen.Dann habe ich Quarzsand mit dem Teesieb gesiebt,die 3 vorderen Rillen nochmal mit Lack eingepinselt und mit Quarzsand bestreut.

Wie blöd muss man sein, wenn der andere ein "Stück Stuhlbein" in den Händen hat! :lacher:
Gibt aber auch „Angler“, dass sind solche „Marken-Fetis“, da muss die Lösezange schon vom Shim… oder von wem auch immer sein. Ne „normale Soitzzange“ geht da garnicht 🫣🫣🫣.
Soll aber jeder machen wie er will, vielleicht gibt es einem ja irgendwie ein „behebendes Gefühl“? 🤷🏼‍♂️🫣

Wie blöd muss man sein, wenn der andere ein "Stück Stuhlbein" in den Händen hat! :lacher:
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was Deine Aussage beinhalten soll ! Was kann Jemand dafür, bzw. warum ist er Blöd, wenn ein anderer ein Stück Stuhlbein zum Betäuben eines Fisches verwendet ? Ich finde die Idee nicht verwerflich und kann nicht erkennen das Jemand anderes dann Blöd ist.
Ich denke das Du ein wenig übers Ziel hinaus geschossen hast.

Ich denke es liegt vlt. an "emotionaler Überlastung"​

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was Deine Aussage beinhalten soll ! Was kann Jemand dafür, bzw. warum ist er Blöd, wenn ein anderer ein Stück Stuhlbein zum Betäuben eines Fisches verwendet ? Ich finde die Idee nicht verwerflich und kann nicht erkennen das Jemand anderes dann Blöd ist.
Ich denke das Du ein wenig übers Ziel hinaus geschossen hast.

Ich denke es liegt vlt. an "emotionaler Überlastung"​

Du schon wieder, ... ständig kommentierst du meine Beiträge schräg. Egal.
Kleine Denkhilfe: Ist es klug einen zu kritisieren, der etwas in der Hand hält, womit man nicht nur Fische betäuben kann (beachte Kontext und Smiley)? Wie kann man das eigentlich nicht verstehen? Wieder egal. :a010:

Das Teil habe ich für Mefos und andere Forellen gebaut,ein Stuhlbein ist da bestimmt etwas zu kräftig .

Du schon wieder, ... ständig kommentierst du meine Beiträge schräg. Egal.
Kleine Denkhilfe: Ist es klug einen zu kritisieren, der etwas in der Hand hält, womit man nicht nur Fische betäuben kann (beachte Kontext und Smiley)? Wie kann man das eigentlich nicht verstehen? Wieder egal. :a010:
Denjenigen zu kritisieren der etwas in der Hand hält, womit man nicht nur Fische betäuben kann, ist mir völlig verständlich, nicht egal !
Du schreibst: " Wie blöd muss man sein, wenn der andere etwas in der Hand hält. womit man nicht nur Fische betäuben kann!"
Der Andere wird von Dir als Blöd bezeichnet und nicht derjenige mit dem Stuhlbein, das ist der entscheidende Unterschied. Da kannst du dich mal wieder wenden wie ein Aal, es liest sich so. Aber egal. :a055:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, was ist hier wieder los?
Ich habe zum Gedenken meines alten Walnußbaumes das Schlagholz aus einem 3 -4 cm starken Ast in Gebrauch.
Es ist schön griffig, im Schlagbereich leicht gebogen und hat Heilbutt und einige Lengs, Dorsche ... ins Dunkle befördert. Zum Aufhängen am Handende ein Benzl eingebunden.
Gruß Uwe

Ich habe seit 10J+ einen Eichenknüttel im Einsatz, noch viel länger ein Gaff mit Eschen-Stange (allerdings gaffen wir seit Jahren nix mehr, alles Handlandung). Bin immer wieder fasziniert, wie lange diese heimischen Harthölzer trotz Feuchtigkeit etc. halten.

Denjenigen zu kritisieren der etwas in der Hand hält, womit man nicht nur Fische betäuben kann, ist mir völlig verständlich, nicht egal !
Du schreibst: " Wie blöd muss man sein, wenn der andere etwas in der Hand hält. womit man nicht nur Fische betäuben kann!"
Der Andere wird von Dir als Blöd bezeichnet und nicht derjenige mit dem Stuhlbein, das ist der entscheidende Unterschied. Da kannst du dich mal wieder wenden wie ein Aal, es liest sich so. Aber egal. :a055:
Du machst Deinem Namen alle Ehre.

Setzt wenigstens ein paar Smilies gekonnt dazwischen damit man gleich versteht das Du einen Witz machst.

Solltest Du das aber ernst meinen frag ich mich ob das wie Wort aus Matus Zitat auch auf Dich anwendbar ist.

p.s. Bewußt hier keine Smilies eingesetzt

Oben