Preiswert muss nicht Billig sein!

Saline

Stammnaffe
Habe mir vor ca einem viertel Jahr Diese hier gekauft.
http://www.rollei-actioncam.com/cms/index.php?id=421&tx_oid=79
Eigentlich war ich ja auf GO-PRO 2 aus, aber inklusive dem Zubehör wie Monitor Unterwassergehäuse mit Speziallinse, war ich schnell bei einem Preis der jenseits von Gut und Böse war. Was eine Hero Kostet weiß ja hier inzwischen jeder, ich habe für meine Rollei inklusive Zubehör wie oben, diversen Halterungen und einer 32 GB Speicherkarte 179.-€ bezahlt. Ich war zwar am Anfang etwas skeptisch, aber nach einigen Tests Über und Unterwasser bin ich einfach nur begeistert.
Ich muß natürlich immer wissen für was ich die Kamera brauch. Wenn ich super Fotos und Videos haben will, kann ich eigentlich beide Kameras vergessen, es sind beides “nur” Actioncams für AUSSERGEWÖHNLICHE Aufnahmen bei jedem Wetter und in jeder Situation.

Zu den wichtigsten Eckdaten: - beide haben den gleichen Bildsensor und Voll HD - die Rollei hat kein Wifi , dafür aber eine dazugeh. Fernbedienung einen abnehmbaren LCD Monitor inklusieve.

AW: Preiswert muss nicht Billig sein!

Interessante Alternative. Was hat die denn für nen max. Aufnahmemodus? Finde ich auf der Seite nicht. Auch die Frame-Rate (Bilder/sec.) wäre interessant. Bis wie viel Meter wurde die Cam denn eingesetzt? Vielleicht könntest du ja mal ein Video auf Youtube hochladen um das mal zu vergleichen. Geht ja auch um slche Dinge wie Lichtempfindlichkeit unter Wasser. Mit GoPro meinst du doch die Hero3 oder? Die Hero2 gibt es als Restbestand schon für 200€.

Ich oute mich hier nochmal ja ich habe die Hero 3 Black das ist nur der Hammer. Die Einstellungen die man so vornehmen kann zwischen Wide Medium und narrow sind schon oerfekt. Ausserdem die Bildrate ist fntastisch.
Logo man bezahlt halt den Marktführer mit seiner Werbung mit aber ich denke die hält auch jetzt einige Jahre dem Standart der Cam´s stand.
Sicherlich wenn man nur etwas "Spielen" will dann reichen auch alle anderen Cams aus.

Ich hab schon auf die eingefleischten GO PRO Fans gewartet, eigentlich bin ich ja auch scharf drauf gewesen, aber der Preis...
Außerdem hab ich hier die Hero 2( welche ich von einem Bekannten kenne) und die Rollei S4 als Vergleich genommen. Ein Manko was die Hero 3 nicht mehr zu haben scheint, sind die enormen Probleme bei sehr wenig Licht. Aber wie gesagt, ein Video folgt. Übrigens sollte man sich die Videos (egal von welcher HD-Cam)auf einem großen HD-Fernseher ansehen, dort sieht man erst die Unterschiede zu einem PC-Monitor.
Leider hab ich Heute keine Zeit mehr ein Video hochzuladen, da ich bis Morgen noch die Schulbank drücken muss.

Es gibt ja nicht nur GoPro ;) Ich selbst benutze z.B. eine Contour Roam2. Habe hier im Forum zwei Unterwasservideos eingestellt. Mit der Cam wurden Aufnahmen bis in 80m tiefe gemacht. Die Lichtempfindlichkeit der Cam ist super. Kostet mit Gehäuse 250€ und kommt zumindest annähernd an die GoPro3 ran. Das man bei GoPro auch für die riesen Werbekampangnen mitbezahlt sollte ja bekannt sein. Trotzdem sind sie nun mal Marktführer und es gibt wohl kaum nen Profi der nicht die GoPro nutzt. Für uns Laien reichen meiner Meinung nach aber auch etwas günstigere Modelle aus.

Das hat nicht mit eingefleischte GoPro Fans zu tun, im Hobbybereich um mal ein Filmchen bei YouTube hochzuladen mag die Rollei langen (schlechtere Auflösung und schlechtere Aufnahmequalität bei divusen Lichtverhältnissen), um perfekte Filme in HD-Bereich zu bearbeiten, brennen usw. kommt man aber an der GoPro3 nicht vorbei.
Natürlich gibt es noch teurere Cams die von Profis für DVD`s genutzt werden, nur kann die sich im Hobbybereich kein Normalsterblicher mehr leisten.

Wie versprochen hier das Video. https://www.youtube.com/watch?v=2IcqQ87xdWI
Ich hoffe der Link funktioniert. Gefilmt wurde hier im Roten Meer bis zu einer Tiefe von 5 Metern, wenn es tiefer wird fehlt der Kontrast und vor allem die Farben. Dieses Problem haben übrigens auch andere Cams.(Winziges Objektiv = wenig Lichteinfall)
Ich persönlich bin mit dieser Cam voll zufrieden. Ich wollte für Norge eine wasserdichte Kamera für jedes Wetter, und da ich in Norwegen Angeln will und nicht Tauchen werden ach mindestens 95% aller Aufnahmen über Wasser gemacht. Diese Aufnahmen sind dann in Voll HD und einer super Qualität.

Hab mir gerade selbst das Video auf YouTube angeschaut und war über die schlechte Qualität erschrocken. Ihr könnt allerdings die Auflösung selbst ändern, beiden meisten PC`s sind das 720p. Leider trotzdem kein Vergleich zu den Originalaufnahmen.

Oben