•   
  •   
 
 
 

Praxiserfahrungen mit Accurate Boss BX

AW: Praxiserfahrungen mit Accurate Boss BX

daß die Spulenachse im rechten Lager fast eine Presspassung is
VETO :) Aus meiner Sicht ist das eine Verformung an der Nut, hervorgerufen durch den E-Clip, der die gesammte axiale Spannung der Bremseinheit aufnehmen und auf die Achse übertragen muss.
Deswegen hab ich schon ziemlich geflucht :) ...

Gruss Jetblack
 
AW: Praxiserfahrungen mit Accurate Boss BX

richtig nick, passiert bei jm auch - aber nur wenn du den preset ganz raus drehst und dann den bremshebel auf "strike" legst.

die verformung ist wirklich minimal und ist mit dem auge nicht wahrnehmbar, reicht aber aus um das lager etwas festzuhalten.

bei unbenutzten oder nur im "norwegenbremsbereich" gelaufenen rollen dagegen kann man die spule/das lager problemlos runternehmen. :]

gruß
danny
 
AW: Praxiserfahrungen mit Accurate Boss BX

Passt der Rollenfuß der Accurate Boss Xtreme 500N auf die weiße Daiwa (SEALINE X'TREME INTERLINE)?
Jedoch habe ich nicht das neue Modell, sondern die letzte Serie, die noch nicht in China gefertigt wurde.
 
AW: Praxiserfahrungen mit Accurate Boss BX

Keiner eine Ahnung?
Auf welchen Ruten fischt ihr die 500 Narrow Modelle?
Habt ihr was an den Rollenhaltebolzen gemacht?
 
AW: Praxiserfahrungen mit Accurate Boss BX

Moin Felix,

Rolle passt perfekt auf meine Interline Sealine Z. Ich habe jedoch die Rutenklemme entfernt, weil sie sonst nicht auf den Jigstick passt,zu dem sie gehört;-) Das müsste man hier auch, da die Schrauben etwas eng zusammensehen.Hierfür muss man die Rolle öffnen und auseinanderziehen.Ist aber einfach. Mit der Rolle bin ich sehr zufrieden. Ich finde auch das die Spule mittig sitzt, lediglich Kurbel und Getriebe stehen natürlich "über"
Anbei 3 Bilder

Gruß Johannes

IMG_20140323_174243.jpgIMG_20140323_174308.jpgIMG_20140323_174301.jpg
 
Oben