Morgen Pommernsven,
also da hast Du Dir ja was vorgenommen (grins) ;<
Ich will jetzt auch gar nicht fragen warum und wieso Du ne Powerpoint Präsi zum vorführen auf ne DVD bringen willst, aber ich kann Dich beruhigen, sollte machbar sein.
Mir persönlich fallen da gerade zwei Wege ein.
1.) Du speicherst Deine Powerpoint Seiten alle als BMP ab. Dazu gehst Du auf Datei >>>> Speicher untern >>>>>>> ...und dann als Dateityp eben BMP auswählen. Wenn Du dann alle Deine Powerpoint Seiten als BMP gespeichert hast, benötigst Du noch ein "Videoerstellungsprogramm". Zum Beispiel Magix Video Studio oder Ulead Video Studio. Dort fügst Du dann Deine BMP Bilder der Reihe nach ein, gibst noch an welche Übergangszeiten und Effekte Du nutzen möchtest und dann als DVD brennen. Fertig ist.
Nachteil hierbei, wenn Du in Deine Powerpoint bereits Animationen eingebaut hast (z. B. Einblenden von Bildern und Schriften), so kannst Du das mit oben beschriebener Variante nicht abbilden. Da bleibt dann nur Variante
2.) Es gibt Programme, die zeichnen das auf, was auf dem Monitor gerade dargestellt wird. So ein Programm ist zum Beispiel "Camtasia Studio 2".
Das heißt Du läßt Deine Präsi am Rechner einmal durchlaufen, das Programm zeichnet dies (in der Regel im AVI Dateiformat) dann auf. Mit der AVI Datei hast Du dann schonmal ein Video, welches jedoch in der Regel (je nach DVD Player) nicht DVD kompatibel ist. Nun müßtest Du noch die AVI ins MPEG (DVD) Format umwandeln. Dafür gibt es zahlreiche Programme.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, wenn noch Fragen sind, immer raus damit! ;<
Gruß
Hitti