Porsanger-Fjord......

tragdichein

Stammnaffe
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
697
Alter
56
Ort
Leipzig
Halli-Hallo an alle .....

bei mir gehts dieses Jahr an den Porsangerfjord .
Nun habe ich mich schon hier informiert.
Aber das was ich wissen wollte war mir alles zu allgemein .

also falls mir jemand noch ein paar Tips geben kann........ich würde mich Freuen


Grüße Tragi.....
 
hi
Die Region um das Nordkapp ist allerbestes Fischgewässer
es erwartet Dich Mittsommernacht und ein Superangelerlebnis
best Stellen
Hjelneset Baake
Porsangneset
Magerøysund
Kjelvik
Hellsnes Fyr
Storegrunn
Karmøyfjord
Opnan
aber eigeltlich ist überall gut Fisch
große Dorsche,Seewolf und vieleicht der große gefleckte Seewolf
mit Glück Heilbutt - beste Möglichkeiten auf Großfisch
hilsen norge
 
Was möchtest Du denn gern genau wissen? Montagen, Fangstellen usw.?
Hakon durfte ich schon persönlich kennenlernen, er spricht gut deutsch uns ist sehr hilfsbereit. Die normale Ausrüstung für Mittelnoerwegen ist eigentlich ausreichend. Die Anlage verfügt über ein Kühlhaus, somit kannst Du deinen Fisch auch direkt in Transportboxen einfrieren. Solltest Du mit mehreren Personen fahren, so solltet ihr auf jedenfall einen Kutter mieten. Damit erreicht man die allerbesten Fangplätze.
Uli
 
@ norge
danke , hoffe nur die stellen und plätze sind auf der Seekarte angegeben....

@ uli raser
danke für den tip mit der ausrüstung ....
ach ja und an Fangstellen bzw. Montagetips bin ich immer interessiert !
wir wollen dort eh mehr mit naturköder fischen....und da gibt´s ja ein haufen möglichkeiten...


Grüße tragi..
 
Hallo Tragi,

über Repvag kann ich dir leider nichts sagen, da war ich noch nicht. Ich kann dir aber hierzu was erzählen.

Bert
 
@Bert
Schöner Bericht und super fotos.....Danke
hat mir sehr geholfen.

Gruß tragi.......
 
best Stellen
Hjelneset Baake
Porsangneset
Magerøysund
Kjelvik
Hellsnes Fyr
Storegrunn
Karmøyfjord
Opnan
Servus tragdichein,

wenn Du im Repvag Hotell og Rorbusenter bei Hakon Carlson untergebracht bist, dann sind die meisten der von norge genannten .........ausgezeichneten.......... Angelplätze sehr weit entfernt und können nur in Ausnahmefällen angefahren werden:
  • bestes Wetter
  • großer Kutter
  • ggf. lokaler Angelführer
  • mehrere Boote
  • nur nach Rücksprache und in ständigem Kontakt mit der Campleitung

Mit Hakons großen Kuttern mußt Du für die Anfahrt nach Hellsnes Fyr oder in den Magerøysund gut und gerne mit 4 Stunden rechnen.

Es gibt auch in der Nähe des Camps ausgezeichnete Angelplätze. Hamnesgrunnen z. B. liegt nur 5 Minuten vom Fjordhotell entfernt. Bei unserer ersten Tour ans Nordkap hatten wir genau dort bereits nach 10 Minuten angeln unseren ersten Steinbeißer (12 Pfund) gefangen.

Viele Grüße

Jo
 
danke Jo......
wir haben zwar einen großen Kutter ........und schönes wetter sowieso! :D :D :D
aber ich denke wir werden nicht jeden tag 4 stunden hin & 4 zurück fahren wollen..

grüße tragi....
 
Hallo Tragi!
War im August-Sept. in Repvag-Fjordhotel bei Hakon Carlson,ein feiner Typ. Mit ein von Ihm gemieteten Boot ( Mary) es war sehr gut ,aber die MS May ist ebenfalls sehr gut zum Angeln. Habe in 5 Std 59Kg Dorsch gefangen Zwichen 4 und 8Kg. Gut fangen läßt es sich am Tipsen, ein Berg im Porsangerfjord.Du mußt ca.1 1/4 Std. von Repvag auf dem Fjord fahren. Seekarten gibt es bei Hakon auf dem Boot. Ein sehr gutes Fanggebiet für Dorsch ,Leng,Lump und Seewolf.Nur die Anfahrt ist sehr lang. Viel erfolg!
 
Hallo,

ich war auch im August / September im Repvag Fjordhotel und habe die Erfahrung gemacht das im Fjord zwar reichlich Fische, aber eher die durchschnittlichen Fische waren und um in den Meter Puls Bereich zu kommen haben wir die Fahrt (SMS Sofie :D ) nach Helnes Fyr 3 x in Angriff genommen und es hat sich gelohnt da sind einige Exemplare über 1 Meter an Bord gekommen bis hin zu Einem mit 44 Pfund ....bei uns war es auch so das nicht das Anfahren der klassischen Hotspots entscheidend war sondern das Fischen in der richtigen Tiefe ....zu dieser Zeit 100m - 120 m.


Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dorsch-Dux schrieb:
Hallo Tragi!
.Nur die Anfahrt ist sehr lang. Viel erfolg!
Wir fliegen hin und fahren zurück........also , nur eine Strecke !


Danke Trotzdem......

Grüße Tragi
 
Sorry; ist eben etwas daneben gegangen.
Also, wenn ich das lese, das ist ja ganz schön weit, um an den Fisch zu gelangen. Wieso fahrt ist denn nicht nach Senja? :baby: :baby:
Da haben wir Dorsch bis zu 17 kg nach höchstens 10 Min. Anfahrt gefangen.
weiter wie eine halbe Stunde sind wir in den 14 Tagen niemals gefahren.
Nur mit Steinbeisser siehts dort nicht so gut aus, wie im Porsangen.
Aber was Dorsch und Lumb angeht, habe ich eine solche Angelei wie auf Senja noch nie erlebt.

;ooo;
 
Oben