Plauer See und Vulkaneifel

Simmi

Stammnaffe
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
96
Ort
Nähe Magdeburg
Moin,
da wir wieder einen Hundewelpen im Haus haben und deshalb unseren Lapplandausflug mit dem Camper aufs nächste Jahr verschoben haben, ist 2x eine Woche in oben genannten Regionen angesagt. Paar Spinn- und Fliegenruten sind natürlich mit von der Partie....

Am Plauer See haben wir ein Haus im Ferienpark Lenzer Höh. Aufgrund der Nähe zum Wasser würde ich mein sit on top Kajak mitnehmen um früh am Morgen oder am Abend den schuppigen Räubern nachzustellen. Vielleicht gibt's ja hier Member / Einheimische die den einen oder anderen Tipp zum Revier geben können ☺️

Dann sind wir noch eine Woche bei Bonn in der Eifel. Ist für mich absolutes Neuland die Ecke und bei Google liest man viel über gut besetzte Angelparks. Vielleicht möchte mir jemand hierfür noch paar Erfahrungen mitteilen, vielen Dank schonmal :a020:
 
Simmi am Plauer See gibt einen Guid der heißt Fred Nachname weiß ich leider nicht mehr aber der hat es daruf.
 
Hallo,
zum Plauer See kann ich dir nichts sagen, nicht mein Revier. Bonn liegt im Rheinland an der Grenze zur Vulkaneifel, und da kenn ich mich so halbwegs aus. Erstmal sind die Maare zu erwähnen, guter Hecht Bestand, gute Barsche und gelegendlich Zander. Auch für den Fliegenfischer ist die Eifel hoch interessant, für die Kyll kriegst Du Tageskarten zu einem recht guten Kurs. Z.B. die Stecke bei Dahlem.https://www.eifel.info/a-angeln-an-der-kyll-1

Zu FoPus na Ja, ich war vor 5 oder 6 Jahren mal an der Barweihler Mühle. War ganz nett, konntest sogar da ü
bernachten, aber der Burner wars nicht,
 
Ich habe vor Jahren viel im Plauer See geangelt ( mit Boot) und sehr gut Barsche gefangen.

Beste Grüße
Axel
 
Oben