Planung Brandasund 2006

McSiede

Fishhunter
Ja Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob Ihr es wußtet ??

Planen 2006 Tours nach Norge, gern wieder in der Nähe von Haugesund.

Wer kann helfen bzgl. Unterkunft und "ordentlichen Boot" gern Dieselschnecke,
darf natürlich nichts kosten bzw. zum aktzepabelen Preis.

Hatten April 2005 15ft. Boot mit 10 PS. War leider Nußschale, die bei leichtem
Wind im Fjord Tour zum Abenteuer werden ließ. Mußten an diesen TAgen an einer kleinen Straumen, was sehr viel Spaß (Fisch auf Jigs) gebracht hat.
Wir streben aber nach höherem ! 8)

Sind vermtl. 4 Personen.

Wäre für `nen guten Tip(s) echt dankbar. Waren dieses Jahr erstmals in Norge
sind also noch Greenhorns, aber passionierte Süßwasserstipper mit Ambitionen
auf mehr.

Micha :>>

Moin McSiede, ein herzliches Willkommen im Forum :baby:

Es wurden schon mehrere Berichte im Forum geschrieben Betreff des "Haugesund", nutz mal die Suchfunktion, du wirst überrascht sein. Desweiteren werden sich mit Sicherheit noch einige zu dem Thema "Haugesund" melden.

:-- :--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo !! Danke für den Hinweis, habe mich auch näher in dem Forum beschäftigt und bin in die Tiefen vorgedrungen. Habe bereits zwei PN zu diesem Thema erhalten, wäre aber
trotzdem für jeden Link dankbar.

Bin auch weiter auf der Suche in den Tiefe des Forums.

Gruß aus Braunschweig dem wohl z.Zt. fürchterlichsten Pokalschreck in Deutschland !

Muß meine alte Kamelle nochmal hochholen.

Haben jetzt Unterkunft in Brandasund nördliches Bomlö.

Hat jemand Erfahrung in der Gegend, vor allen was Windanfälligkeit betrifft.

Ein paar Hotspots/GPS-Daten für Naturköderangeln wären auch nicht schlecht. Gutes
Boot ist vorhanden 23ft. Dieselschnecke, so daß wir bei nicht allzu schlechten Wetter auch das offene Meer abgrasen könnten.

Micha

Dieses Boot ist aber auch nur eine 10 PS Dieselschnecke. Und du kannst bei schlechtem Wetter nicht raus zum fischen. Im Fjord selber, brauchst du gar nicht erst rein fahren, das wird dir Roul der Vermieter auch sagen. Wenn ihr raus kommt, könnt ihr dort richtig gut fangen. Hauptfische, Köhler, Polack und Lumb über Lumb, dann noch Steinbeißer und Dorsch.

Klausi schrieb:
Dieses Boot ist aber auch nur eine 10 PS Dieselschnecke. Und du kannst bei schlechtem Wetter nicht raus zum fischen. X(

Lt. Internet ist dieses Boot mit 22 PS ausgestattet alternativ wäre noch ein Boot 19ft. mit 33 PS
auch Diesel erhältlich ?? Buchung über FjordFerie und noch anderen Anbieter ich meine "Ferienhäuser in Norwegen" oder so ähnlich.

Diese Motorisierung und Bootsgröße sollte doch ausreichen um sicher bei normalen Windverhältnissen fahren zu können. :?

Micha

Oben