Pflege der Floatinganzüge

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Tja Leutz, die Angelei geht ja so langsam in die Winterpause, da ist bei mir immer "Putz- und Flickstunde" angesagt, die Angelklamotten reinigen, Ruten und Rollen durchsehen, Bestände ergänzen.

Meinen Floater stecke ich immer in die Wanne 1-2 Std. bei lauwarmen Wasser einweichen und danach werden die dreckigen Stellen vorsichtig mit einem Schwamm und ein paar Tropfen Geschirreiniger bearbeitet, aaber gaanz vorsichtig.

Wie haltet Ihr das?? Kann man Nähte und Stellen die Wasser durchlassen wieder reparieren, wenn ja wie??

Lasst mal hören. :]
 
Ich habe meine ersten Thermoanzüge auch immer waschen lassen. Resultat, undicht. Ich wasche meine nicht mehr. Die Saison ist ja doch nie vorbei. Bis Anfang März geht es auf Hecht und immer wieder auf die Ostsee und da brauch ich das Teil und in Norwegen brauch ich meinen Anzug auch immer. Ich hätte gerade mal in Hochsommer Zeit. Aber, wenn sich da die urplötzlich die Gelegenheit bietet wieder mit jemanden mit nach Norwegen zufahren muss ich die Gelegenheit packen. Es steht zwar in den Anzügen drin, dass man sie bei 30°C waschen kann, aber ich traue den Frieden nicht.
 
Meiner wird auch nicht mehr gewaschen. An den Geruch habe ich mich gewöhnt und was andere denken, ist mir egal. :D :D
 
Clint,

solange wie ne kleine Brise weht ok., mein alter Floater hat gestunken wie ne Fischmehlfabrik :D :D .
 
Ein leichter Sardellengeruch lässt sich nicht immer vermeiden. :D :D :D
 
ich hab mal mit einem von baleno gesprochen.

maximal mit lauwarmen wasser abspülen.
bei der frage nach impregnierung hat der bloss gesagt:

wenn sie nass werden, liegt ein materialfehler vor und ich solle den anzug ins werk schicken.

holstentrinker
 
Genau bei meinen kommt max. Süsswasser ran wenn ich sie im Garten bei Regen aufhänge. :D
Ausserdem können die ruhig müpfeln ich will damit ja nicht auf ne Hochzeit. :))
 
Anzug reinigen,nur nach dem filetieren mit dem Wasserschlauch.Ich geh ja nich auf nee Schickimicki Party,ich will angeln :))
 
@ leierfisch

zum saubermachen der fische hab ich mir in diesem jahr
eine fleischerschürze besorgt.
die geht fasst bis zum knöchel und lässt sich prima reinigen.
hat so 10 EUR gekostet



holstentrinker
 
…tja, hab ja leider noch keinen - uli kümmert sich ja hoffentlich drum… :baby:
klingt mir ein bißchen nach meiner gewachsten motojacke - nie waschen nur den dreck abreiben… :D
und wirklich leute, wer brauch einen frischen floati gebügelt aus den schrank… 8)
je weniger chemie an den anzug kommt, dest dichter ist er…
is das nu ne Angeljacke mit Fischsud oder nich…:D
Also ruegi, nie waschen - nur mit lauwasser abbürsten… ;<
Falten machen den Mann doch auch interessanter… :)


beste Grüsse

Udo
 
Oben