•   
  •   
 
 
 

PENN345GTI

piper

Active Member
Registriert
23 Juni 2004
Beiträge
35
Hi
ich hab gestern eine nagelneue PENN345GTI geschenkt bekommen.Muß schon sagen schaut sehr robust aus aber ist dieser Teil nicht doch zu groß und zu schwer.........was sagen da die Profis habt ihr mit dieser Rolle erfahrung?
 
Einen geschenkten Gaul guckt man bekanntlicherweise nicht ins Maul, so sagt man;).

Die 345 er ist schon eine brauchbare Rolle und durchaus Norgetauglich.
 
Tolles GeschenK ! Hätte ich auch gern ! Aber, zum Tieseestippen in Norge ist ne` Penn 10 KG /2 Speed brauchbarer. Einfach das Teil bei Eby verticken ( mehr als 140 Euronen dürften immer drinn sein !) und sich eine der letzten der vorher beschriebenen Penn's sichern. Geht für ca. 250 Euronen.
Das ist wat für immer. gruß klaus
 
ähmm...ich benutze die penn 345 GTI schon ein paar jahre in norge, und bin sehr zufrieden damit,
und sich mal eben ne penn 10 kg zulegen, ist nicht jedermans geldbörse denke ich mal... obwohl...haben möchte ich sie auch schon :D

freu dich das du diese rolle hast, sie ist sehr zuverlässig und wird dich nie im stich lassen.
 
Moinsen piper,

die 345GTI ist ein schickes Röllchen und für Norwegen völlig ausreichend.

Ich denke mal, dass hier im Forum bestimmt nur eine handvoll User sind, die in ihrem Leben Fische gefangen haben, wo sie mit der 345er evtl. Probleme bekommen hätten.

Meine Meinung ........ die ideale Norwegenrolle :baby:
 
@Bromsenkoeng
Absolut den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich hab zwar nur ´ne 340GTi, aber wenn, hat sie bis jetzt alles gemeistert.
CU
Uwe
 
Jep stimmt. Allerdings ist die Formula ein Auslaufmodell und wohl so günstig wie nie, da kann man schon schwach werden. 8)
 
@Lengalenga
Leider sind die Preisvorstellugnen meiner Meinung nach immer noch zu heftig, aber je mehr wir über die Formula reden, desto stabiler der unrealistische Preis. Die GLD-Serie kann eigentlich nur Penn reicher machen.
Was soll's : der Fisch kennt meine Rolle erst wenn es für ihn zu spät ist.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nur beipflichten, dass die 345 eigentlich ausreicht. Aber die Amis lieben bei den Autos z.B. Porsche wie verrückt, bei den regiden Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Staaten eigentlich unverständlich. Aber ist es nicht immer verlockend, Reserven ohne Ende zu haben ? :)
Bei der Formula 10 KG kann ich nur wiederholen: Zuschlagen ! Das Laufverhalten und die Bremse sind mit der 345 er nicht vergleichbar. ....und bei richtiger Pflege wird das Teil mit euch alt !
 
Fische die 345 seit ca. 5 Jahren.
Das reicht für 95 % der Fälle. Die restlichen 5 % sind dann wohl für schweren Heilbutt reserviert, und das wird so sein wie mit dem 6er im Lotto.
Grüße von Breiflabb.
 
2 Kollegen hatten diesen Herbst mit ner 345 gefischt, wollten unbedingt eine Rolle mit Kapazität und Schnurführung. Waren damit sehr zufrieden. Halte selbst die GTI Serie für Robust und brauchbar, hab ne 330, seit 97 jedes Jahr im Einsatz, ohne Probleme. Wie der fette Heilbutt dieses Jahr bewiesen hat, auch Großfischtauglich.
 
Oben