•   
  •   
 
 
 

Vagabond1776

New Member
Registriert
28 Januar 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Penn Slammer IV 4500 in meinem Bestand ergänzen. Jetzt habe ich gesehen das es diese auch als HS Version gibt. Ich gehe mal davon aus das es Highspeed heißen soll. Jetzt meine Frage, verschafft mir die HS Variante beim Speedjiggen eventuell einen Vorteil oder zumindest etwas Erleichterung?
 
Einen besonderen Vorteil würde ich mir keinen versprechen beim Speedjiggen. Ich benutze höhere Geschwindigkeiten eher zum Spinnfischen. Mir passt das Übersetzungsverhältnis besser und es verleiht dem Köder einen "spannenderen" Lauf bei kurzen Kurbelumdrehungen.
 
Ich benutze die Slammer 3, 6500 HS.
Damit fische ich locker auch 300g- Pilker, läuft tadellos.
Bei einem Schnureinzug von 120cm kann man sich ausrechnen, wieviel Kurbelumdrehungen man abends weniger gemacht hat.
 
Oben