•   
  •   
 
 
 

Penn International 12LT

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Hallöchen !
Nach langem Hin und Her habe ich nun endlich meine 12LT X( . Als ich sie ausgepackt habe , war es schon ein bischen wie Weihnachten .
Leider ist bei der Rolle keine Anleitung dabei gewesen . Kann mir jemand weiter helfen , wo ich dei schriftlichen Unterlagen ( Ersatzteilliste , Bedienungsanleitung ) her bekommen kann ?

Gruss !
Mavo
 
Also im Normalfall bekommst Du die hier :}
Bloss wozu, kaputt geht die nicht (hab selber eine) und kurbeln tut man rechts. :D
Falls Penn sich querstellt kannste ja nochmal posten ich schau dann mal in meinem Anglerkeller nach :D kann allerdings ein paar Stündchen dauern. :D
 
Hallo Lenga !
Hab noch mal nachgesehen , Du hast recht , kurbeln tut man rechts :lach !
Aber `ne Bedienungsanleitung kann nicht von Nachteil sein . Dazu ein kleines Beispiel .
Also ich sitze im Boot auf einem Seitenfjord auf Tysnes . Voller guter Laune lasse ich wieder mal meine 16 s ablaufen und warte auf den herbeigesehnten Zupfer an der Rute . Da ist er , ich schlage an . Sch... , die Rolle bremst nicht . Schiebebremse in Strike Position , aber die Rolle bremst nicht . Bremse bis zum dicken Ende durchgeschoben , keine Reaktion :O . Ach , habe ich über Penn gewettert , angebliche Qualität so`n Mist . Auf jeden Fall war ich am Boden zerstört und war drauf und dran die Rolle dem Fjord zu übergeben . War mir im Moment alles Wurscht , Fisch weg , Rolle " kaputt " , Urlaub gelaufen .
Naja , Rolle doch nicht über Bord gekippt ( wegen der Umweltverschmutzung ) .
Jetzt weiss ich auch , wozu so `ne Bedienungsanleitung gut ist . ;) Die Bremseinstellung mittels der grossen Rändelschraube hatte sich verselbstständigt . Kurze viertel Drehung und schon klappte es auch wieder mit der Bremse . Ich trat danach sofort vor die 16 s und bat sie und Penn um Vergebung . Absolution wurde mir erteilt - Glück gehabt ! :--

Versuche erst mal die Anleitung von Penn direkt zu bekommen !

Gruss !
Mavo
 
Oben