• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Penn Heilbutt-Jigger

merlinf2000

Stammnaffe
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
61
Alter
45
Ort
Neustadt a.d.Weinstrasse
Hallo,

habe gerade vom Angelcenter Vögler die Nachricht bekommen, dass sie für 8,95€ den berühmt, berüchtigten Heilbutt-Jigger von Rainer Korn wieder im Angebot haben!
Wer will sollte zugreifen. :)

CU

Fabian
 
cool…aber mit dem hab ich irgendwie auch nix gefangen :D


Gruß aus HH

Udo
 
@ udo
mir ging es genau so!
HABE EINEN GANZEN TAG DAMIT GEANGELT, nicht mal einen zupfer, mein bootnachbar, ohne jigger hatte meht glück, 2 lumpen 65 u 68 cm.
am abend einen hänger und der jigger war weg- vielleicht zum glück- hätte sonst noch einen tag damit gefischt.!!

gruss
 
Habe die Bastelanleitung aus der Kutter & Küste für das Teil ausprobiert. Das ist dann noch wesentlich günstiger 8)

"Ostereijigger"

Sieht eigentlich ganz gut aus. Und aus 130 m Tiefe kommt das Teil auch noch "heile" nach oben. Ob sich bei noch größeren Tiefen der Bauschaum, der in ein Deko-Plastik-Osterei gespitz wurde, allerdings auf immer und ewig zusammendrückt, weiß ich nicht.

Gefangen hab ich mit dem Teil genausoviel: NICHTS :D :D :D
 
hmm, hab auf die teile (die von ASZ) bisher gut gefangen, letztes jahr sogar sehr gut. aber es ist wie mit allen sachen, wenn es damit nicht läuft einfach mal was anderes ausprobieren, manchmal hilft haken+filet ohne den ganzen anderen schrott wunder.... ;)

gruß
danny
 
Hallo,

wenn man an einer Stelle mit einem sehr guten Heilbuttbestand fischt, dann beisst auch mal einer. Ich denke meistens würde der dann auch auf eine normale Flattermakrele an einer einfachen Grundmontage beissen.
Ich fische eigentlich fast immer ohne den ganzen Firlefanz. Nur beim Pilken setze ich Gummimaks als Beifänger ein.
Aber vielleicht hilft ja schon das hohe Vertrauen in einen teuren Wunderköder länger durchzuhalten und so den erhofften Heilbutt etc. zu fangen.

Hat eigentlich schon mal einer der Nachbauer Sektkorken aus Kork als Auftriebskörper benutzt? Die sollten besser halten als Styropor etc.

Ein Gewicht das Klappergeräusche erzeugt halte ich für eine Alternative zu den bunten Tannenbaumschmuck.

Wie sind den Eure Erfahrungen?

Gruss

Frank
 
Oben