Pegaso Vollautomatische Rettungsweste bei lidl

Stereodorsch

Stammnaffe
Bei Lidl Online gibt es für 59,99 plus 6.99 Versandkostenpauschale die Schwimmweste Pegaso Marine für Personen von 40-120kg.
Was taugt so eine Weste ????

Gruß Stereodorsch

Die Frage ist, wo willst Du sie einsetzen.
Für den Einsatz im Binnengewässer, kein Problem. Im geschützten Fjord im Sommer (wenig Kleidung, da Wasser warm) gut unter Land, kann man machen. Wenns kalt ist mit dicker Bekleidung, geht nicht.
Wie soll es mit der Wartung aussehen ?
Wieviel Newton Auftriebskraft hat die Weste ?
Ich für meinen Teil würde sie nach dieser Beschreibung nicht nehmen, wenn de sparen willst, dann nimm ne Feststoffweste, ansonsten was vernüftiges !

@Tiveden
Ich selbst habe seit Jahren eine,denke ich gute Weste.
Kann leider auf der Weste nichts mehr lesen,ist mir aber mal als Weste für schweres Ölzeug verkauft worden.
Kannst mir vieleicht sagen ob die Weste etwas taugt....

Gruß Stereodorsch

Hei,

lt. Supermarktangebote.de sind das die Daten:
- Hergestellt nach Euro Norm EN 396 (CE)
- Entspricht der DIN ISO 9001, DQS REG-1946-01
- Auftrieb: ca. 165 N
- Extrem leicht: ca. 0,8 kg
- Für Personen von 40-120 kg
- Maße: ca. 33 x 45 x 3 cm

Hallo,
spiele auch mit dem Gedanken, mir solche zu holen. Fahre eigentlich immer im Sommer Richtung Lindesness und da müßten die doch ausreichen - oder??
Wäre mir lieber, als die vom Vermieter beigelegten unhandlichen, und warmen Westen, die dann nach und nach ausgezogen werden und im Boot liegen. Wenn es dann in die Neskletten geht, kann man ja immer noch die dicken anziehen. Was meint ihr dazu??
Gibt es weitere Erfahrungen möchte nicht am falschen Ende sparen, da Sicherheit mir wichtig ist, dazu gehört aber eben auch, Westen zu haben, die angezogen bleiben.........

Hallo

Grundsaetzlich gilt es gibt bessere westen!

Auf der anderen seite will und kann nicht jeder soviel investieren.
Und besser als keine ist so eine weste allemal.
Fuer den Sommerangler bis mittelnorwegen im fjord oder relativer kustennaehe sollten die aber ausreichen.

Einschraenkung: Geht es weit in den Norden oder weit raus aufs meer. Oder aber ihr seit alleine im boot, dann solltet ihr nicht mit diesen westen arbeiten. Solange jemand da ist der hilfe geben oder holen kann ok sollte die moeglichkeit bestehen das ihr euer leben fuer einen laengeren zeitraum einer rettungsweste anvertrauen muesst dann investiert bitte in etwas besseres, wobei wie gesagt so sschlecht sind die teile gar nicht

wobei mich aber auch mal die aussage des herstellers bezueglich der wartung interesieren wuerde

gruesse
Johann

Danke Johann,

werde mal googlen, ob ich was über die Wartung finde, schreibe ich dann hier mal rein.
Sehe ich aber auch so, lieber diese als keine, wobei man immer an die Sicherheit denken soll.

So ich habe mich mal schlau gemacht.
Die Westen werden von der Firma
Bernhardt Apparatebau GmbH u. Co.
Bredhornweg 39
25448 Holm
Tel 04103-1250
hergestellt. Ich habe dort mal angerufen. Ersatzteile wie Patronen etc. kann man dort kaufen. Wartung wird alle 2 Jahre empfohlen und wird auch von obiger Firma gemacht.

@Stereodorsch
is man schwer zu sagen, kannste aber selber nachschauen.
Wenn die CO2 Patrone 32g Inhalt hat, handelt es sich um eine 150N Weste, also für Binnen und Fjord im Sommer mit wenig Kleidung, und wenn der Inhalt 56g beträgt, dann ist die Weste auch für die schwere Gangart.

Richtig Lutz,

habe mir mal so einige Produktblätter durchgelesen, Sicherheit etc. und werde mit meinen Angel-Kollegen jetzt mal reden dann doch lieber die 275 N zu nehmen.
Sind 60 Euro Preisunterschied bei günstigen Einkauf ca. 110 Euro, aber man hat ja nur ein Leben................

Schwimmweste

@Stereodorsch
is man schwer zu sagen, kannste aber selber nachschauen.
Wenn die CO2 Patrone 32g Inhalt hat, handelt es sich um eine 150N Weste, also für Binnen und Fjord im Sommer mit wenig Kleidung, und wenn der Inhalt 56g beträgt, dann ist die Weste auch für die schwere Gangart.

In der Beschreibung von Lidl stehen 150 N.

MfG Fischopa:]

Rettungswesten

Hallo Naffen, bzw. Mods

ohne Werbung machen zu wollen: Da wir nur 1 Leben haben, haben wir uns Eigene Westen gekauft. guckst Du:
http://www.compass24.de/Rettungswesten/Automatische+Rettungswesten.html

hier gibt es für jeden Geldbeutel und Sicherheitsanspruch etwas. Dazu nen Floater und die Sache ist geritzt.

Den Betrag für die Sicherheit kann man ja beim Erwerb der nächsten GoldTitansuperschnurrfassung2000metermitelektroantriebundfanggarantiespule
einsparen.

Grüße

Dorschsearcher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Norwayfan's

Dorschsearcher ist auf dem richtigen Weg,
sehe ich auch so. Compass24 hat gute Westen und auch Service. Kam bisher nicht zum Ausdruck, würde auch mal über ohnmachtssichere Westen nachdenken.
Die 275 N von Compass ist so Eine.

Petri heil und immer eine handbreit Wasser
unterm Kiel
Grüsse

brosme00

Habe mal unter compass nachgesehen.
Bieten derzeit als Zugabe eine kostenlose Wartung innerhalb von 2 Jahren an.
Beim Kauf von 2 Westen werden auch noch einmal ca. 20 Euro eingespart.

Also ich werde heute mal mit meinen Angelkollegen sprechen und dann gehts wohl los.

Sicherheit geht vor, wir haben alle nur ein Leben...............

Hallo,
habe die Compass Premium Window 275 N
seit zwei Jahre und bin super zufrieden. Hat gegenüber der einfachen einen Fleeskragen und ein Rückennetz. Sehr komfortabel zu tragen. Also nur bestens zu empfehlen.

Oben