Peenestrom! Lohnt es sich Ende März?

Michel

Well-Known Member
Registriert
24 November 2003
Beiträge
141
Alter
39
Ort
Greifswald
Moin Jungs!

Ich habe vor über die Ostertage mit meiner Freundin nach Greifswald zu fahren, weil ich mich dort nach einer Wohnung umsehen will. (Ab Oktober werde ich dort studieren) Nun will ich das Nützliche gerne mit dem angenehmen verbinden und meine Spinnrute dort zum Einsatz bringen. Ich dachte da an den Peenestrom. Lohnt es sich Ende März dort sein Glück zu versuchen? Weil der Hecht hat ja da Schonzeit. Aber ein großer Barsch würde mir auch schon reichen. Oder der Hering müsste ja dann auch schon da sein? Könnt ihr mir einen Ort nennen wo man erfolgversprechend vom Ufer aus angeln kann? Weil Kutter oder Boot ist mir eigentlich zu teuer. Der Wehrsold gibt nicht soviel her und irgendwo übernachten müssen wir ja auch noch. Wenn ihr dazu Tipps habt (auch zwecks günstiger Übernachtung), dann immer her damit. Freue mich über jede Info.

Gruß Michel
 
Probiere es mal im Wolgaster hafen dort is immer mit grossen Barschen zu rechnen.oder aber direckt in greifswald an der steinbecker brücke die haben da den hafen neu gemacht.haben dort die letzten 2 monate viele zander und barsche auf Gummifisch(8cm)oder auf twister gefangen.
 
Hering geht dort nicht rein. Aber Barsch und Zander geht dort immer.
 
Warum fährst Du nicht mal die 30km rüber nach Stralsund, am Rügendamm wird bestimmt Hering sein um die Osterzeit. Die Steinbecker Brücke kann ich Dir auch nur empfehlen, Barsch geht da immer. Ich würds mal probieren.
 
Das mit den Rügendamm könnt ihr knicken. Genau davor wird die neue Rügendammbrücke gebaut und da wird mit Hering nix sein.
 
Hat Klausi SOOOO RECHT. Rügendammbrücke wird dieses Jahr nichts mit angeln. Man diskutiert behördlicherseits momentan auch schon ein Verbot für dieses Jahr
 
Oben