PayPal Phishing Mail

since1981

Kapitän Profiboot International
Da ja mittlerweile viele mit PayPal bezahlen dachte ich mir ich setze es mal hier rein. Habe heute folgende Mail von online@paypal.de bekommen:
Screenshot_2014-06-24-15-24-07.jpg
Da ich ein misstrauischer Mensch bin hab ich mal gegooglet und das hier gefunden:http://www.rp-online.de/leben/ratge...-paypal-phishing-auf-rekordhoch-aid-1.3890865
Ist also ein Versuch Zugangsdaten zu klauen und dann das Konto auszuräumen. Klickt man auf den Link landet man auf einer fiktiven Paypal Seite und wird aufgefordert sich einzuloggen.
Ähnliches gab es in letzter Zeit auch bei Ebay und Amazon.

AW: PayPal Phishing Mail

ja so etwas hatten wir auch schon mehrfach, einmal sogar von der " Postbank " , Formular schön aufgemacht,obwohl wir da kein Kunde sind, da fällts dir ja leicht auf, aber die Ganoven probierens immer wieder, wenn jemand leichtgläubig ist haben die ihr Ziel erreicht- Bombe per mail hinschicken geht leider noch nicht! deshalb aufpassen!

Hallo,
hatte ich auch schon mal.
Habe dann bei PayPal angerufen. Die kannten das Problem.
Die nette Dame hatte gesagt, dass ihre Mail immer beginnen mit "Guten Tag Vorname Nachname".
Also nie allgemein gehalten.

Ich hab eben eine von eBay bekommen werd die heute Abend nach eBay schicken

Gesendet von meinem W63 mit Tapatalk

Ich habe vor ein paar Tagen DIE von Amazone bekommen, war aber schon vorgewarnt :a055:

Gut das wir auch hier im Forum einige wachsame Member haben :dankeschoen:

Oben