•   
  •   

passende Multirolle für eine Daiwa SEALINE-Z Interline 30-50lbs

Bernhart

Stammnaffe
Hallo zusammen,

ich suche für meine Daiwa SEALINE-Z Interline 30-50lbs noch eine passende linkshand Rolle?

Bis jetzt habe ich eine Avet JX aber als RH auf der Rute. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Aber bevor ich mir einfach eine Avet JX G2 als linkshand zu kaufe, wollte ich mich mal auf dem Markt nach Alternativen in der Größe umschauen

Welche Rollen könnt ihr mir empfehlen? Accucate? Jigging Master? Maxel? etc?

Einsatzgebiet ist das schwere Pilken und große Gummifisch baden zu lassen.
Selten mal auch das leichte Naturköderangeln in Tiefen von bis zu 200m.

Moin Bernhart,

ich fische die Daiwa Sealine-Z mit einer Avet JX 6/3 2-Gang (seit ca. 10 Jahren) und zudem seit rd. 3 Jahren habe ich eine Sealine mit einer Stork Harvester 04 Linkshand bestückt. (diese Kombi nun sogar 2 x da mein Sohn und meine Frau auch fleißig angeln). Beide Varianten fischen sich sehr gut, Die Stork ist m.W. baugleich mit einer Maxel und natürlich günstiger als eine Avet. Beide Rollen kann ich empfehlen in Kombination mit der Rute. Ich nutze diese Kombis allerdings ausschließlich zum NK-fischen in Tiefen bis max 180m. Zum Gummifischanglen bevorzuge ich leichtere Kombis.

Beste Grüße
Tobias

Hallo zusammen,

ich suche für meine Daiwa SEALINE-Z Interline 30-50lbs noch eine passende linkshand Rolle?

Bis jetzt habe ich eine Avet JX aber als RH auf der Rute. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Aber bevor ich mir einfach eine Avet JX G2 als linkshand zu kaufe, wollte ich mich mal auf dem Markt nach Alternativen in der Größe umschauen

Welche Rollen könnt ihr mir empfehlen? Accucate? Jigging Master? Maxel? etc?

Einsatzgebiet ist das schwere Pilken und große Gummifisch baden zu lassen.
Selten mal auch das leichte Naturköderangeln in Tiefen von bis zu 200m.
Wenn Du, mit der RH, "sehr zufrieden" bist, warum dann, eine LH?

Ich habe, eine Talica 12, im Flohmarkt stehen, die passend wäre. Ist aber RH!

ich meinte damit die Qualität und die Größe. nur fürs Handling möchte ich gern eine LH

Hallo ich fische bei diser Rute ein Accurate Fory Extrem 400 2 Gang Rolle

Ich würde dafür eine JM Devil Star 2500 LH (Klick). P/L ist da noch recht gut und die Verfügbarkeit für LH ist auch noch vorhanden.
Durch das Axiallager kurbelt die sich schön leicht unter Last und hat auch für den Service schöne Neuerungen, die endlich mal durchdachter sind.

Schau dir mal die neue Bullzen Annunaki II in der 50er Größe an. Kurbelt sich sehr auch mit schweren Gewichten 👍

Oben