Ostseeangeln in Graal-Müritz

Contor

Stammnaffe
Registriert
19 Februar 2019
Beiträge
78
Hallo NAFEN,
ich habe einen ein wöchigen Aufenthalt in Graal-Müritz.
Natürlich möchte ich die Rute auswerfen. Stellt sich nur die Frage wie genau?

Ich habe jetzt schon gelernt, dass ich eine Angelkarte für das Küstengewässer brauche. OK
Dann habe ich an 2 Brandungsruten gedacht. Mal sehen was mir das Forum so anbietet.

Nun aber zum eigentlich Thema ich habe noch nie Brandungsangeln gemacht. Ich habe mich schon viel informiert. Ausrüstung, Köder usw.
Ein paar Informationen von Erfahrenen, die sich vor Ort auskennen, wären dennoch nett.
Wo, Wann und Wie kann ich es angehen?
Generell habe ich gelesen man darf immer erst ab 21 Uhr vom Strand aus angeln? Ist das korrekt?
Eventuell hat ja auch ein Ortsansässiger mal Lust mich zu guiden?
Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld.
 
Wenn Brandungsangelwetter ist stehen die meisten auf der Seebrücke , gut ist noch die Stelle beim Hotel Deichgraf den Strandzugang nutzen und die 2 Buhnenreihe der linken Seite nutzen .
 
Aber da wird doch sicher alles mit Touristen überlaufen sein oder?
 
Oben